Genug Strom für alle

Di, 30. Jun. 2020

Sanierung der Alten Bremgartenstrasse soll Ende Juli fertig sein

Die Sanierung der Werkleitungen in der Alten Bremgartenstrasse ist zwar leicht in Verzug, kostenmässig aber im Fahrplan. Das Ende des Einbahnverkehrs ist absehbar.

Erika Obrist

Muss in Berikon eine Strasse aufgerissen und neu gemacht werden, so ist die Kreditvorlage an der Gemeindeversammlung oftmals sehr umstritten. Weil für einige eine Sanierung noch nicht notwendig ist und weil für einige andere die Kosten viel zu hoch sind.

Bei der Alten Bremgartenstrasse war dies nicht der Fall. Der Kredit von 1,752 Millionen Franken wurde an der «Gmeind» quasi durchgewinkt – weil die Sanierung der Werkleitungen im Zentrum der Vorlage standen. Vor allem die Stromversorgung gab den Ausschlag für die Sanierung. Die Kabel für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dorf feiert ein Jahr später

Das Jugend- und Dorffest wird von 2021 auf 2022 verschoben

Vom Donnerstag bis Sonntag, 17. bis 20. Juni 2021, war in Zufikon das Jugend- und Dorffest geplant. Es findet nun neu vom 16. bis 19. Juni 2022 statt. Grund für die Verschiebung ist das Coronavirus, das in verschiedenen organisatorischen Belangen Auswirkungen hat.

Roger Wetli

«Der Entscheid für die Verschiebung fiel im 16-köpfigen Organisationskomitee einstimmig», sagt Co-OK-Präsident Daniel Juchli. Er...