Endlich wieder Training

Di, 30. Jun. 2020

Kickboxen: Nationalteam trainiert in Wohlen – Trainer Andrea Faggiano spricht über die Coronazeit

Das Kickboxen stand monatelang still. Am Wochenende traf sich das Nationalteam in Wohlen – unter Aufagen. «Schön, dass wir wieder trainieren dürfen», sagt Andrea Faggiano. Der Wohler ist seit Jahren der Trainer der Schweizer Equipe.

Stefan Sprenger

Ein Spätzünder war Andrea Faggiano. Erst im Jahr 2001 kam er so richtig zum Kickboxen. Damals war er 18 Jahre alt. «Ich habe Fussball und Handball probiert und bin schliesslich beim Kickboxen gelandet», erzählt er lachend. Trotz spätem Start wird er gut. Er nimmt an Welt- und Europameisterschaften teil und gewinnt an internationalen Turnieren Medaillen.

Nach Skiunfall zurückgekämpft

2007 hat er einen Skiunfall und verletzt sich schwer an der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nicht nur für Autofreaks

Besondere Momente – Schnappschüsse aus dem Bildarchiv der Redaktion

2. April 2015: Hanspeter Setz gewährt der Leserschaft dieser Zeitung einen exklusiven Einblick in sein Automuseum auf dem ehemaligen Bally-Areal in Dottikon. Um bei der Spezialführung dabei zu sein, mussten sie eine Schätzfrage beantworten. Viele Einsendungen erreichten unsere Redaktion. Anfang April besuchten dann 38 Leser das Museum «Gestern, heute, morgen, wurden von Patron Hanspeter Setz un...