Zunahme von Fremdstoffen in Grüngut

Di, 26. Mai. 2020

Nur Organisches entsorgen

Der Gemeinderat muss noch immer feststellen, dass die Menge an Fremdstoffen im Grüngut zunimmt. Probleme bereiten den Betreibern der Kompostieranlage auch die vielen Plastiksäcke und die im Detailhandel erhältlichen Kompostbeutel, welche anstelle mit verrottbarem organischem Material immer wieder teilweise oder ganz mit Fremdstoffen gefüllt werden.

Der Gemeinderat erinnert daran, dass in die Grüngutsammlung nur verrottbares organisches Material wie zum Beispiel pfanzliche Gartenabfälle, Rüstabfälle von Früchten und Gemüse, Rasenschnitt, Äste und Stauden, Kaffee- und Teesatz ohne Kapseln, Schnittblumen und Topfpfanzen ohne Behälter oder Eierschalen gehören. Das Abfuhrunternehmen ist durch den Rat angewiesen, Grüngutcontainer, welche Fremdstoffe enthalten, nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Team ist wieder komplett

Dottikon begrüsst seinen neuen Gemeindeschreiber Lukas Jansen

Nach dem Abgang von Michael Schaeren im September hatte die Kanzlei lange keinen Gemeindeschreiber. Bis jetzt. Lukas Jansen wurde am Mittwoch offiziell begrüsst. Er stellt klar: Was mit Schaeren passiert ist, ist Vergangenheit.

Chantal Gisler

Es ist eine neue Herausforderung mit neuen Aufgaben. So sieht Lukas Jansen seinen Stellenantritt auf der Gemeinde Dottikon. Jansen war acht Jahre Gemeindeschreiber in Fischbach-G...