Wohler mit Liechtenstein-Samba

Fr, 29. Mai. 2020

«Unsere Regionalfussball-Stars von früher»: Gerhard Schädler, liechtensteinischer Nationalspieler

Gerhard Schädler ist ein Wohler, der lange in Brasilien gelebt und für Liechtenstein gespielt hat. Der Innenverteidiger war nicht der stärkste Techniker. Dank viel Kampfgeist und Willen kann er aber auf eine interessante Karriere zurückblicken.

Josip Lasic

Sehr viele Andenken an seine Zeit als Fussballer hat Gerhard Schädler nicht. Doch bei der Frage nach dem Trikot von Kubilay Türkyilmaz muss er in seiner Wohnung in Kölliken nicht lange suchen. Das Dress ist innerhalb von zwei Minuten gefunden. Der heute 60-jährige Wohler konnte am 12. März 1991, nach dem Freundschaftsspiel zwischen Liechtenstein und der Schweiz, mit «Kubi» das Leibchen tauschen und hält dieses Andenken in Ehren. Zuvor war…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zu Hause etwas erleben

Sommerferienprogramm für Junge

Die Jugendarbeitsstellen aus Bremgarten, Zufikon und dem Kelleramt haben für die Jugendlichen ein abwechslungsreiches Sommerferienprogramm vorbereitet. Dabei finden an den verschiedenen Orten abwechslungsweise verschiedene Programmpunkte statt. Von einer Geocaching-Schnitzeljagd mit anschliessendem Bräteln über Bubblesoccer bis hin zum Graffiti-Workshop können die Jugendlichen selbst entscheiden, woran sie teilnehmen möchten. Einig...