Kanton Aargau
Vorgestern Mittwoch lagen im Kanton Aargau 1194 bestätigte Fälle von Coronainfektionen vor. Das sind sieben mehr als am letzten Dienstag. Bisher sind total 44 Personen an den Folgen des Coronavirus gestorben. Diese Zahl blieb seit Montag konstant. ...
Kanton Aargau
Vorgestern Mittwoch lagen im Kanton Aargau 1194 bestätigte Fälle von Coronainfektionen vor. Das sind sieben mehr als am letzten Dienstag. Bisher sind total 44 Personen an den Folgen des Coronavirus gestorben. Diese Zahl blieb seit Montag konstant. Gemäss einer Schätzung des kantonsärztlichen Dienstes gelten im Aargau rund 1090 Personen als geheilt.
Elf Personen sind zurzeit hospitalisiert. Davon werden zwei Personen auf der Intensivstation behandelt. Zwei Personen auf der Intensivstation müssen künstlich beatmet werden. Derzeit ist keine Person auf der Überwachungsstation.
Im Kanton Aargau sind bis jetzt 175 Ansteckungen pro 100 000 Einwohner aufgetreten. In der Vorwoche lag diese Zahl noch bei 172,7. Unverändert ist der Aargau im interkantonalen Vergleich schwach von der Pandemie betroffen. Weniger stark betroffen sind nur die Kantone Luzern, Zug, Solothurn, Schaff hausen, Thurgau und St. Gallen.
Der kantonsärztliche Dienst betreibt die Kompetenz- und Koordinationsstelle «Conti». Gegenwärtig betreut sind 37 infizierte Personen (vier mehr als am Vortag) und 88 enge Kontaktpersonen (keine mehr als am Vortag).