Reduziertes Vereinsleben

Fr, 22. Mai. 2020

Stadtmusik Bremgarten in besonderen Zeiten

Gemeinsames Musizieren im Probelokal: Das geht derzeit auch für viele Musikgesellschaften aufgrund der Vorschriften nicht.

Die Pandemiemassnahmen haben das Vereinsleben schweizweit fast zum Erliegen gebracht. Bei der Stadtmusik Bremgarten hat man aus der Not eine Tugend gemacht: Zwar fällt das regelmässige gemeinsame Musizieren im Probelokal für die Stadtmusik nun schon seit Wochen aus, doch innovativ haben einige Mitglieder beispielsweise online den «Aargauer Feuerwehrmarsch» eingeübt sowie Videoaufnahmen von «Heldä und Legändä» gemacht. --aw


Zusammenhalt weiter pflegen

Die Stadtmusik Bremgarten und das Vereinsleben in Coronazeiten

Dass das Vereinsleben wegen der Viruspandemie nicht zwangsläufig ganz zum Erliegen kommen muss, beweist die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Faire Preise zahlen

Roger Wetli, Redaktor.

Der Konsum von Fleisch wird gleichzeitig verehrt und verteufelt, die eigene Einstellung dazu für Allgemeingültig erklärt. Dabei ist es eigentlich gar nicht so wichtig, ob Fleisch gegessen wird, sondern in welcher Art und Weise die zu schlachtenden Tiere gross werden.

Franz Hagenbuch und viele seiner Berufskollegen tragen grosse Sorge zu ihren Kühen, Schweinen und Hühner. Ihnen ist das Wohlergehen ihrer «Schützlinge» nicht e...