Reduziertes Vereinsleben

Fr, 22. Mai. 2020

Stadtmusik Bremgarten in besonderen Zeiten

Gemeinsames Musizieren im Probelokal: Das geht derzeit auch für viele Musikgesellschaften aufgrund der Vorschriften nicht.

Die Pandemiemassnahmen haben das Vereinsleben schweizweit fast zum Erliegen gebracht. Bei der Stadtmusik Bremgarten hat man aus der Not eine Tugend gemacht: Zwar fällt das regelmässige gemeinsame Musizieren im Probelokal für die Stadtmusik nun schon seit Wochen aus, doch innovativ haben einige Mitglieder beispielsweise online den «Aargauer Feuerwehrmarsch» eingeübt sowie Videoaufnahmen von «Heldä und Legändä» gemacht. --aw


Zusammenhalt weiter pflegen

Die Stadtmusik Bremgarten und das Vereinsleben in Coronazeiten

Dass das Vereinsleben wegen der Viruspandemie nicht zwangsläufig ganz zum Erliegen kommen muss, beweist die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ablesung Wasseruhren

Wegen der aktuellen Pandemie wird der Wasserverbrauch in diesem Jahr nicht durch die Hausablesung ermittelt. Haushalte und Betriebe, welche nicht über eine Fernauslesung verfügen, erhalten eine Ablesekarte.

Karte ausfüllen und abschicken

Auf diese soll der aktuelle Zählerstand notiert werden, und sie soll anschliessend zurückgesendet werden. Fragen beantwortet Teddy Bühler, Brunnenmeister-Stellvertreter, Telefon 079 402 23 22.