Geld für die Klassenkassen

Fr, 22. Mai. 2020

Erfolg für Dottiker Primarklasse

Die Klasse 4Da aus Dottikon gewinnt beim Umwelt-Zeichnungswettbewerb zum Thema «Faszination Natur» von SQS tausend Franken.

Die Klasse 4Da hat sich zum Thema «Faszination Natur» Gedanken gemacht, diese in Zeichnungen umgesetzt und damit am Wettbewerb von SQS teilgenommen. Die Zeichnungen entstanden zu der Zeit, als noch niemand wusste, dass sich das gewohnte Leben sehr schnell ändern würde. Voller Freude und mit viel Ausdauer haben die Kinder gezeichnet, gemalt und viele Details aus der Natur kunstvoll dargestellt.

Dann wurden die Schulen geschlossen, und der Wettbewerb geriet dadurch ein wenig in Vergessenheit. Umso grösser war die Freude, als die Nachricht kam, dass Andrea mit ihrem Werk tausend Franken für die Klassenkasse gewonnen hat.

Wofür das Geld…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Faire Preise zahlen

Roger Wetli, Redaktor.

Der Konsum von Fleisch wird gleichzeitig verehrt und verteufelt, die eigene Einstellung dazu für Allgemeingültig erklärt. Dabei ist es eigentlich gar nicht so wichtig, ob Fleisch gegessen wird, sondern in welcher Art und Weise die zu schlachtenden Tiere gross werden.

Franz Hagenbuch und viele seiner Berufskollegen tragen grosse Sorge zu ihren Kühen, Schweinen und Hühner. Ihnen ist das Wohlergehen ihrer «Schützlinge» nicht e...