Kanton Aargau
Im Kanton Aargau liegen gestern Donnerstag 1201 bestätigte Fälle vor. Das sind drei mehr als am Montag, 25. Mai. Gestorben ist seither eine weitere Person Bisher sind total 46 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben. Gemäss einer ...
Kanton Aargau
Im Kanton Aargau liegen gestern Donnerstag 1201 bestätigte Fälle vor. Das sind drei mehr als am Montag, 25. Mai. Gestorben ist seither eine weitere Person Bisher sind total 46 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben. Gemäss einer Schätzung des Kantonsärztlichen Dienstes gelten im Aargau rund 1120 Personen als geheilt.
Zurzeit sind sechs Personen sind hospitalisiert. Davon wird eine Person auf der Intensivstation künstlich beatmet. Derzeit sind keine Personen auf der Überwachungsstation.
Um die Infektionskette nachzuvollziehen und zu unterbrechen, geht der Kanton den engen persönlichen Kontakten der neu infizierten Personen nach, während diese ansteckend waren. Die neu infizierten Personen müssen sich in die Isolation, die engen Kontaktpersonen in die Quarantäne begeben. Gegenwärtig betreut sind 34 infizierte Personen und 110 enge Kontaktpersonen. Als mögliche Infektionsorte wurden im Wesentlichen der Arbeitsplatz, die Familie sowie die Nachbarschaft angegeben.
Es liegen insgesamt 10 662 bewilligte Anträge auf Kurzarbeit vor. davon sind 166 822 Personen betroffen.