Herbert Karli hat nach fast 13 Jahren als Mitglied der Schulpfege, davon zweieinhalb Jahre als deren Präsident, auf den 31. August aus berufichen Gründen demissioniert. Der Gemeinderat bedauert den Rücktritt von Herbert Karli und dankt ihm bereits an dieser Stelle für die ...
Herbert Karli hat nach fast 13 Jahren als Mitglied der Schulpfege, davon zweieinhalb Jahre als deren Präsident, auf den 31. August aus berufichen Gründen demissioniert. Der Gemeinderat bedauert den Rücktritt von Herbert Karli und dankt ihm bereits an dieser Stelle für die geleisteten Dienste und Einsätze in der Schulpfege. Die Gemeindeabteilung des Departements Volkswirtschaft und Inneres hat den Rücktritt auf den Zeitpunkt der Ersetzung genehmigt.
Aufgrund des Gesetzes über die politischen Rechte kann ein Mitglied der Schulpfege bereits im 1. Wahlgang in stiller Wahl gewählt werden, sofern nicht mehr Kandidaten angemeldet werden, als zu wählen sind. Eine allfällige Urnenwahl fndet am Sonntag, 27. September, statt. Wahlvorschläge sind bis Freitag, 14. August, 12 Uhr, der Gemeindekanzlei einzureichen. Der Wahlvorschlag ist von mindestens zehn Stimmberechtigten zu unterzeichnen. Werden nicht mehr wählbare Kandidatinnen oder Kandidaten vorgeschlagen, als zu wählen sind, wird mit der Publikation des Namens eine Nachmeldefrist eingesetzt, innert der weitere Vorschläge eingereicht werden können. Gehen innert dieser Frist keine neuen Anmeldungen ein, wird die vorgeschlagene Person als in stiller Wahl gewählt erklärt.