Ausfüllen und Abschicken

Fr, 22. Mai. 2020

Die ausserordentliche Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus fordert auch die Wasser- und Stromversorger heraus. Aus heutiger Sicht lässt sich nicht abschätzen, wie lange und in welchem Umfang die angeordneten Massnahmen noch andauern. Aus diesem Grund wird die Ablesung für das 1. Semester wie folgt durchgeführt:

Wasserzähler: Liegenschaftsbewohner erhalten ein Ableseblatt, welches bis spätestens Dienstag, 30. Juni, an die Einwohnergemeinde Künten, Kirchweg 11, retourniert werden sollte.

Stromzähler: Die Ableser werden die Stromzähler, welche in einem Fassadenkasten oder in einem direkt zugänglichen Raum, also nicht in der Wohnung, angebracht sind, wie üblich ablesen. Bei denjenigen Liegenschaften, bei welchen der Stromzähler im Haus angebracht ist, erhalten die Betroffenen ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Platz wird knapp

Roger Wetli, Redaktor.

In Künten fehlt der Platz, damit sich die mittelgrosse Firma Taracell AG sinnvoll weiterentwickeln kann. Sie bräuchte eine zusammenhängende Fläche ausserhalb der Wohnquartiere. Dort kommt sie aber mit den Fruchtfolgeeächen der Landwirtschaft in Konkurrenz.

Dieses Problem ist nicht neu und betrifft auch viele andere Gemeinden in der Schweiz. Der Platz wird knapp. Gleichzeitig fndet eine Entfechtung zwischen Arbeits- und Wohnort statt. Gege...