Zahnarztpraxis Waletzko um Kieferorthopädie erweitert
Das Team um Inhaber Kai Waletzko wird mit Zahnarzt Maximilian Parusel ergänzt. Dessen kieferorthopädische Behandlungen verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz.
Seit 2008 betreibt Zahnarzt ...
Zahnarztpraxis Waletzko um Kieferorthopädie erweitert
Das Team um Inhaber Kai Waletzko wird mit Zahnarzt Maximilian Parusel ergänzt. Dessen kieferorthopädische Behandlungen verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz.
Seit 2008 betreibt Zahnarzt Kai Waletzko an der Zürcherstrasse 15 in Bremgarten eine Praxis. Das Behandlungsfeld ist breit gefächert: Implantologie, zahnärztliche Chirurgie, Zahnbettbehandlung, ästhetische Zahnmedizin, Dentalhygiene und zahntechnische Leistungen. Was bisher fehlte, waren kieferorthopädische Behandlungen. Ab sofort sind auch diese im Angebot. Dies dank der Anstellung von Zahnarzt Maximilian Parusel und der damit verbundenen, auch räumlichen Erweiterung.
Trotz der einschränkenden Rahmenbedingungen aufgrund der Coronapandemie konnten die Bauarbeiten für die Praxiserweiterung realisiert werden. «Ich bin sowohl den Handwerkern auch als den Mitarbeitern dankbar, dass dies so realisiert werden konnte», erklärt Zahnarzt und Inhaber Kai Waletzko. Die Praxis war für akute Schmerzbehandlungen auch in den letzten Wochen geöffnet, wobei die Auslastung zwischenzeitlich auf 20 Prozent zurückging. Erfreulich auch, dass Waletzko trotz des derzeit schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes in der Schweiz die Wachstumsstrategie weiterverfolgte. Konkret konnten die benachbarten Zimmer eines Anwaltbüros in Praxisräume umgebaut werden. Mit den zwei neuen Behandlungszimmern und einem Laborraum ist die Fläche verdoppelt worden. Der erweiterte Bereich verfügt über einen separaten Eingang und Empfangsbereich. Das Sterilisationszimmer wird von beiden Praxisteilen genutzt. Der nun neu in Bremgarten praktizierende Zahnarzt Maximilian Parusel konnte in der Zwischenzeit seine Arbeitstätigkeit aufnehmen, nachdem sich seine Einreise in die Schweiz aufgrund des rigiden Grenzregimes um mehrere Wochen verzögert hatte. Neben den üblichen zahnärztlichen Leistungen wird Maximilian Parousel wie bereits erwähnt auch kieferorthopädische Behandlungen ausführen. Hierbei verfolgt er einen ganzheitlichen Ansatz der Kieferorthopädie-Therapie für die craniomandibuläre Dysfunktion CMD. Hierbei wird berücksichtigt, dass Fehlfunktionen im Kieferbereich auf andere Bereiche im Körper schmerzhafte Auswirkungen haben. Zahnarzt Maximilian Parusel war vor seinem Engagement in Bremgarten in Hannover, Wolfsburg und Salzgitter tätig. --aw