Neubau Mehrfamilienhaus in Rudolfstetten

Do, 09. Apr. 2020

Bericht des Architekten Markus Ackermann aus Rudolfstetten

An zentraler Lage, Mitten im Dorfkern von Rudolfstetten, liegt der Bauplatz des neuen Wohnhauses. Die unmittelbare Nähe zu Einkauf, Restaurants und Versorgung, Bahnstation, Schulen und Verwaltung zeichnen die örtliche Lage aus. Ein anspruchsvolles Grundstück, nicht überaus gross und begrenzt auf vier Seiten.

Mit der Ausrichtung und Organisation der Wohnungen galt es die Immissionen der Strasse und der Bahn gestalterisch abzufedern, aber auch die Attraktivität der Bachnähe und die gute Besonnung optimal in den Entwurf einzubinden.

Entwurf

Mit der Bauherrschaft Elektra Rudolfstetten-Friedlisberg AG, Rudolfstetten, und mit dem Architekten Architektur Ackermann AG, Rudolfstetten, ist ein kompaktes, ausdruckstarkes Gebäude entstanden,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sieg in Generalprobe

Fussball, Testspiel: FC Wohlen – FC Emmenbrücke 4:3 (2:2)

Der FC Wohlen gewinnt das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart. Die Freiämter haben gegen den unterklassigen Gegner nicht überzeugt – und gehen trotzdem mit einem guten Gefühl ins Startspiel zu Hause gegen Buochs (Sa, 16 Uhr).

«Ich habe heute viel Gutes auf dem Feld gesehen», sagt Wohlen-Trainer Thomas Jent. Dabei ist er sich bewusst, dass längst nicht alles gut war im letzten T...