Kanton Aargau
Gestern Montag gab es im Kanton Aargau 1088 bestätigte Fälle von Coronainfektionen. Das sind 36 mehr als am vergangenen Freitag. 33 Personen sind im Kanton an den Folgen von Covid-19 verstorben. Gemäss einer Schätzung des Kantonsärztlichen ...
Kanton Aargau
Gestern Montag gab es im Kanton Aargau 1088 bestätigte Fälle von Coronainfektionen. Das sind 36 mehr als am vergangenen Freitag. 33 Personen sind im Kanton an den Folgen von Covid-19 verstorben. Gemäss einer Schätzung des Kantonsärztlichen Dienstes gelten im Aargau rund 830 Personen als geheilt. Das entspricht rund drei Viertel der bestätigten Fälle.
Unter den noch aktuellen Fällen sind 42 Personen, die hospitalisiert sind. Davon werden 15 auf Intensivstationen behandelt, wovon 14 Personen künstlich beatmet werden müssen. Derzeit sind keine Personen auf der Intermediate Care Unit / Überwachungsstation.
Schutzkonzept notwendig
Betriebe, die geöffnet werden dürfen, müssen gewährleisten, dass das Übertragungsrisiko für Mitarbeiter und Kunden minimiert wird. Die präventiven Massnahmen sind umzusetzen und in einem Schutzkonzept zu dokumentieren. Dabei sollen die Grobkonzepte der Branchen verwendet werden. Muster finden sich unter: https://backtowork.easygov.swiss.