Besser als budgetiert

Fr, 03. Apr. 2020

Eggenwil: Gemeinde erlebte ein gutes Finanzjahr

Die Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde schliesst um 123 000 Franken besser ab als budgetiert. Der Ertragsüberschuss beläuft sich, nach Verbuchung der Entnahme aus den Aufwertungsreserven von 92 000 Franken, auf 32 000 Franken. Budgetiert war ein Aufwandüberschuss von 91 000 Franken.

Weniger investiert

Infolge Verzögerung des Ausbaus der Kantonsstrasse im Innerortsbereich sowie der Sanierung der Rotrainstrasse/Kuppelweg fallen die Investitionsausgaben mit 774 000 Franken 896 000 Franken unter dem Budget aus. Auf der anderen Seite sind die geplanten Investitionseinnahmen im Zusammenhang mit dem Hochwasserschutzprojekt noch nicht eingetroffen, weshalb sich Mindereinnahmen ergeben. Die Selbstfinanzierung beläuft sich auf 144 000 Franken. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Es bleibt ein Nachgeschmack»

FC Muri nicht im Schweizer Cup vertreten

Durch die Coronakrise wurde die Cup-Qualifikation in der 2. Liga inter abgebrochen. Am Samstag wurden aus den verbleibenden Quali-Teilnehmern die Clubs der 2. Liga inter gelost, die in der kommenden Saison im Schweizer Cup starten. Muri ist nicht darunter.

40 Teams aus der 2. Liga interregional waren noch in der Cup-Qualifkation vertreten. Neun davon wurden als Teilnehmer für den Schweizer Cup der kommenden Saison gelost. Die Aufteilung war im V...