Kanton Aargau
Gestern Dienstag lagen im Kanton Aargau 912 bestätigte Fälle von Corona-Infektionen vor. Das entspricht einer Steigerung von sechs Fällen gegenüber dem Vortag. 78 infizierte Personen sind hospitalisiert. Davon sind 22 auf der Intensivstation. Alle ...
Kanton Aargau
Gestern Dienstag lagen im Kanton Aargau 912 bestätigte Fälle von Corona-Infektionen vor. Das entspricht einer Steigerung von sechs Fällen gegenüber dem Vortag. 78 infizierte Personen sind hospitalisiert. Davon sind 22 auf der Intensivstation. Alle 22 Personen müssen künstlich beatmet werden. Vier Personen sind auf der Intermediate Care Unit/Überwachungsstation. Die Anzahl der Todesfälle im Kanton Aargau stieg von Sonntag auf Montag von 18 auf 19 und blieb gestern Dienstag unverändert. Dennoch meldet der Kanton, dass mit weiteren Fällen gerechnet werden muss. Gemäss einer Schätzung des Kantonsärztlichen Dienstes gelten im Aargau rund 400 Personen als geheilt.
Weiter an Vorgaben halten
Wenn sich die Bevölkerung über die nächsten Tage nicht an die Vorgaben der Behörden hält, könnten die Fallzahlen in den darauf folgenden Wochen wieder stärker ansteigen. Es wird befürchtet, dass das schöne Wetter die Bevölkerung nach draussen lockt und dass es zu Menschenansammlungen kommt.