Umweltschutz geht auch digital

Di, 24. Mär. 2020

Hägglingen und Wohlen: Der Pastoralraum Unteres Freiamt nimmt an der Earth Hour teil

Am Samstag, 28. März, werden die Kirchen in Hägglingen und Wohlen zum zweiten Mal eine Nacht lang dunkel sein. In Dottikon eine Stunde lang. So wollen sie ein Zeichen für den Umweltschutz setzen.

Chantal Gisler

Aktuell hört man wenig von der Fridays-for-Future-Bewegung. Das bedeutet aber nicht, dass der Umweltschutz in Zeiten vom Coronavirus unwichtig geworden ist. «Wir dürfen die Umwelt nicht vergessen», sagt der Hägglinger Assistent des gesamten Pastoralraums Hans-Peter Stierli.

Nach der Premiere im letzten Jahr will der Pastoralraum Unteres Freiamt auch dieses Jahr an der Earth Hour teilnehmen. Am Samstag, 28. März, wird die Hägglinger Kirche ihre Flutlichtanlage in der Nacht ausschalten. Damit setzt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

KURZ GEMELDET

Absage des Konzertes

Aufgrund der behördlichen Anordnungen müssen die Original Reusstal Musikanten ihr beliebtes alljährliches Konzert vom Samstag, 4. April, im JoJo Bremgarten absagen. «Wir hoffen aber, Sie bald wieder mit toller Blasmusik begeistern zu dürfen», heisst es in einer Mitteilung.