Sportlicher Selfmademan

Di, 17. Mär. 2020

Hermann Bütler ist OK-Präsident des Kantonalen Schwingfests

Macher, Sportfanatiker, Geschäftsmann, Sympathieträger und ein «Beueler». Hermann Bütler hat viele Gesichter – alle sind sie positiv. Nun will er dem Freiamt im Juni eine Schwingerparty organisieren.

Brandweg in Beinwil. Die Aussicht auf die Alpen ist formidabel. «Komm rein.» Hermann Bütler steht mit grossem Lachen im Türrahmen – und bittet hinein in sein riesiges Büro. In diesem Raum war einst seine Firma zu Hause. Die «Bütler Elektro AG» in Muri war und ist ein Begriff im ganzen Freiamt. Es gibt Filialen in Sins und Dintikon – und mit der «Beltech AG» eine Tochterfirma, die genauso erfolgreich ist. Dies alles ist das Werk von Hermann Bütler, der diesen 1-Mann-Betrieb zu einem Unternehmen mit 90 Mitarbeitern machte.

Hermann…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für den positiv bleibenden Eindruck

«Frühlingsputz»: In den Gemeinden sorgen die Werkhof-Mitarbeiter für ein schönes und sauberes Dorf

Nicht nur in den eigenen vier Wänden wird im Frühling ausgemistet und geputzt. Zu dieser Jahreszeit stehen auch bei den Bauämtern besondere Arbeiten an. Die Werkhofleiter von Bremgarten, Wohlen und Muri gewähren einen Einblick in ihren vielfältigen Beruf.

Sabrina Salm

Kräftig schrubbt Herbert Küng den Boden. Er steht im Leontiusbrun...