Sehr gutes Ergebnis

Di, 24. Mär. 2020

Die Einwohnergemeinde Zufikon kann eine sehr gute Jahresrechnung 2019 vorlegen. Der Aufwandüberschuss von 341 017 Franken war über die Hälfte besser als budgetiert. Die Gemeinde wollte eigentlich einen kleinen Teil ihres Vermögens von 6,3 Millionen Franken abbauen. Dazu kam es nicht. Sie legte gar zu.

Wichtiger Grund für dieses Ergebnis waren Investitionen, die für 2019 vorgesehen waren, aber erst dieses Jahr getätigt werden können. Negativ zu Buche schlugen dagegen massiv höhere Beiträge an die Pflegefinanzierung. Dagegen stiegen die Kosten für die Soziale Sicherheit unter den Erwartungen.

Auch die Rechnung der Ortsbürgermeinde schloss trotz grossen Investitionen mit einem Überschuss von 711 983 Franken ab. --rwi


Besser als budgetiert

Gemeinde präsentiert ihre Rechnungsabschlüsse

Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Öffnungszeiten bleiben gleich

Der Gemeinderat bittet alle Bürger, nur in wirklich dringenden Fällen den Schalter der Gemeindeverwaltung persönlich zu konsultieren. Die Verwaltung ist unter 056 649 91 70 oder auch per E-Mail gemeindekanzlei@unterlunkhofen.ch erreichbar. Alle Besucher sind gebeten, sich nach Möglichkeit vorher telefonisch anzumelden.

Neuer Angestellter Hausdienst

Die Stelle beim Facility Service, künftig Hausdienst, konnte mit Reto Müller neu besetzt werden. Er wird seine Ste...