Möbel verladen

Di, 24. Mär. 2020

Die Schule Bremgarten erneuert ihr Schulmobiliar. Stark beschädigtes Mobiliar wird entsorgt, etwas kommt in die Reserve, ein grosser Teil ist noch einsetzbar. Ein Lehrer kennt Schulen in Bosnien und Serbien, die die Möbel noch gut gebrauchen können. Der Lions Club Freiamt wurde angefragt, die Kosten und die Organisation für den Transport zu übernehmen. Ein serbischer Camioneur übernahm das Material.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Störchen gefällt es

Im Freiamt nimmt die Zahl der Stelzenvögel laufend zu

Im letzten Jahr wurden im Murimoos 43 Storchenbrutpaare gezählt. Dazu kamen weitere im Reusstal und am nahen Baldeggersee. Die Region zählt deshalb zu den storchenreichsten der Schweiz.

Roger Wetli

Vor 70 Jahren war der Storch in der Schweiz ausgerottet. «Ähnlich erging es den Tieren auch im nahen Ausland, im Elsass und in Süddeutschland», weiss Peter Enggist, Geschäftsführer der Gesellschaft...