Erfreuliches Ergebnis

Di, 24. Mär. 2020

Rechnungsabschluss von Niederwil

Die Erfolgsrechnung 2019 der Einwohnergemeinde schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 925 020 Franken ab. Das Ergebnis liegt um 1,2 Milionen Franken über dem budgetierten Aufwandüberschuss von 264 063 Franken.

Beim Steuerertrag konnten Nachträge aus früheren Jahren verbucht werden. Der Mehrertrag der ordentlichen Steuern liegt rund 395 000 Franken über dem budgetierten Betrag. Bei den Sondersteuern wurden Mehrerträge in den Bereichen Grundstückgewinnsteuern sowie Nach- und Strafsteuern von rund 210 000 Franken verbucht.

Aufwandseitig wurden insbesondere die budgetierten Schulgelder und die Besoldungskosten nicht ausgeschöpft. Bei der Rückerstattung der Sozialhilfe konnten im Jahr 2019 ebenfalls höhere Erträge verbucht werden. Die Nettoinvestitionen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wollen auch Sie helfen?

In eigener Sache: Aufruf zum Helfen

Die Solidarität in der Schweiz ist überwältigend. Auch im Freiamt helfen sich Menschen während der Coronapandemie gegenseitig. Immer mehr Projekte starten oder stehen in den Startlöchern. Organisiert werden die Projekte von Gemeinden, Vereinen oder Privaten. Wir als Lokalzeitung wollen den Helfern eine Plattform bieten. Unser Ziel: Hilfesuchende und Helfer zusammenbringen.

Daher rufen wir Sie auf: Melden Sie sich, wenn Sie Mensche...