Die richtige Entscheidung

Di, 24. Mär. 2020

Reaktionen der Freiämter Vereine auf Annullierung der Schweizer Meisterschaft

Die Handball-Meisterschaft 2019/20 wurde wegen der Coronakrise am 13. März abgebrochen. Seit dem Wochenende ist klar, dass die Saison annulliert wird. Für Handball Wohlen bedeutet das den Klassenerhalt. In Muri und auf dem Mutschellen begrüsst man die Entscheidung ebenfalls.

Josip Lasic

Der TV Muri ist von der Entscheidung des Handballverbandes am wenigsten betroffen. Die Murianer bestritten die Abstiegsrunde der 1. Liga. Zum Zeitpunkt des Meisterschaftsabbruches waren sie in ihrer Gruppe Spitzenreiter. Die Klosterdörfl r hätten den Klassenerhalt vermutlich problemlos geschafft. Dennoch hätten sich die Murianer den Ligaerhalt lieber auf dem Handballfeld verdient. Trainer Claude Bruggmann sagt mit einem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Störchen gefällt es

Im Freiamt nimmt die Zahl der Stelzenvögel laufend zu

Im letzten Jahr wurden im Murimoos 43 Storchenbrutpaare gezählt. Dazu kamen weitere im Reusstal und am nahen Baldeggersee. Die Region zählt deshalb zu den storchenreichsten der Schweiz.

Roger Wetli

Vor 70 Jahren war der Storch in der Schweiz ausgerottet. «Ähnlich erging es den Tieren auch im nahen Ausland, im Elsass und in Süddeutschland», weiss Peter Enggist, Geschäftsführer der Gesellschaft...