Cornonamassnahmen
31.03.2020 BünzenAufgrund der Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus, die der Bundesrat angeordnet hat, darf die Turnhalle in Bünzen mit allen Nebenräumen inklusive Aussenanlagen ab sofort für Trainings, Proben, Veranstaltungen und allgemeine Aufenthalte nicht mehr benützt werden. Die ...
Aufgrund der Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus, die der Bundesrat angeordnet hat, darf die Turnhalle in Bünzen mit allen Nebenräumen inklusive Aussenanlagen ab sofort für Trainings, Proben, Veranstaltungen und allgemeine Aufenthalte nicht mehr benützt werden. Die vom Bundesrat angeordneten Massnahmen gelten vorläufig bis zum 19. April. Der Gemeinderat dankt für das Verständnis.
Benützung von öffentlichen Plätzen
Alle öffentlichen Plätze können aufgrund der aktuellen Coronavirus-Situation nur eingeschränkt genutzt werden. Die Hygienevorgaben des Bundes sind zwingend einzuhalten. Personenansammlungen über fünf Personen sind verboten. Der Gemeinderat dankt für die Einhaltung dieser Anordnung.
Betreten von Äckern und Wiesen
Das Betreten von Äckern und Wiesen ist grundsätzlich nicht gestattet beziehungsweise nur so weit erlaubt, als damit weder eine Beeinträchtigung noch eine Schädigung des Grundeigentums verbunden ist. Aus diesem Grund ist auf das Betreten von Äckern und Wiesen insbesondere während der Vegetationszeit vom 1. April bis 31. Oktober zu verzichten.
Grabarbeiten der Swisscom
Die Swisscom AG hat mitgeteilt, dass sie an der Schibeweidstrasse 16 bis 18 a Grabarbeiten vornehmen muss. Die Arbeiten werden gegen Ende April ausgeführt und werden zirka einen Tag dauern.
Seniorenausflug
Der Seniorenausflug vom 14. Mai findet aufgrund der aktuellen Lage mit dem Coronavirus nicht statt. Es ist vorgesehen, den Ausflug am 10. September durchzuführen.
Waldarbeitstag abgesagt
Aufgrund der Anordnungen von Bund und Kanton zum Coronavirus kann der Waldarbeitstag vom Samstag, 4. April, nicht durchgeführt werden. Allen interessierten Einwohnerinnen und Einwohnern und insbesondere den Familien mit Kindern der Jahrgänge 2017, 2018 und 2019, für die vorgesehen war, ein «Lebensbaum» zu pflanzen, danken Gemeinderat und Verwaltung für das Verständnis. Ein Ersatzdatum für den Waldarbeitstag ist nicht vorgesehen, da der Umfang und der Zeitraum der Einschränkungen wegen des Coronavirus ungewiss sind.