«Zu alt für solche Sachen»

Fr, 06. Mär. 2020

Schiessen: Starke Freiämter an Aargauer 10-m-Meisterschaften in Aarau

Bei den Pistolenschützen triumphierte das Freiamt mit dem Wohler Patrik Hunn und der Merenschwanderin Jacqueline Schneider. Letztere war an diesem Tag die einzige erfolgreiche Titelverteidigerin.

Die Pistolenkonkurrenz eröffnete den langen Wettkampftag. Die Freiämter Hunn und Schneider schossen in der Qualifikation solid, aber noch nicht meisterlich. Titelverteidiger und Rekordmeister Dieter Grossen gehörte nach dem Bestresultat für den Final die Favoritenrolle – doch er holte «nur» Bronze.

Titelverteidigung mit wenig Schlaf

Zum Schluss duellierte sich Hunn mit dem Strengelbacher Bruno Schenk, den er mit dem zweitletzten Schuss überflügelte. Danach zitterte der 49-jährige Wohler seinen ersten Aargauer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Team ist wieder komplett

Dottikon begrüsst seinen neuen Gemeindeschreiber Lukas Jansen

Nach dem Abgang von Michael Schaeren im September hatte die Kanzlei lange keinen Gemeindeschreiber. Bis jetzt. Lukas Jansen wurde am Mittwoch offiziell begrüsst. Er stellt klar: Was mit Schaeren passiert ist, ist Vergangenheit.

Chantal Gisler

Es ist eine neue Herausforderung mit neuen Aufgaben. So sieht Lukas Jansen seinen Stellenantritt auf der Gemeinde Dottikon. Jansen war acht Jahre Gemeindeschreiber in Fischbach-G...