«Es tut weh, aber wir werden es verkraften»

Di, 24. Mär. 2020

Guggibad-Schwinget abgesagt

Man hat abgewartet und nun definitiv entschieden. Der Guggibad-Schwinget ob Buttwil, der am 19. April hätte stattfinden sollen und vom Schwingklub Freiamt organisiert worden wäre, ist abgesagt. Auch der Trainingsbetrieb aller Schwinger ist bis mindestens Ende April eingestellt.

Er trägt die Absage mit Fassung. Andreas Ender, Präsident des Schwingklubs Freiamt, sagt: «Es hat sich abgezeichnet.» Der Verein hat die Entscheide des Bundesrats aufgrund des Coronavirus stets verfolgt. «Nach den ersten Massnahmen vor rund zwei Wochen haben wir noch eine Chance gesehen für unser Schwingfest. Doch jetzt hat dies alles keinen Sinn mehr», so Ender. Der Aufwand bei der Organisation war bislang noch nicht gross. Nun wurde alles abbestellt.

Verschiebung wurde diskutiert

Es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wollen auch Sie helfen?

In eigener Sache: Aufruf zum Helfen

Die Solidarität in der Schweiz ist überwältigend. Auch im Freiamt helfen sich Menschen während der Coronapandemie gegenseitig. Immer mehr Projekte starten oder stehen in den Startlöchern. Organisiert werden die Projekte von Gemeinden, Vereinen oder Privaten. Wir als Lokalzeitung wollen den Helfern eine Plattform bieten. Unser Ziel: Hilfesuchende und Helfer zusammenbringen.

Daher rufen wir Sie auf: Melden Sie sich, wenn Sie Mensche...