Viehzucht ein hochemotionales Thema

Di, 18. Feb. 2020

Präsidentenwechsel: Cyrill Gauch aus Bettwil übernimmt für Hugo Abt aus Rottenschwil

Der junge Braunviehzüchter Cyrill Gauch bewirtschaftet in Bettwil mit seiner Familie einen 36-Hektaren-Betrieb mit 60 Stück Vieh. Cyrill Gauch ist bereits seit 4 Jahren im Vorstand und hatte bis anhin als Kassier geamtet. Er wurde einstimmig von der Versammlung zum neuen Präsidenten gewählt.

Gewissenhaft und vorbildlich sei Hugo Abt. «Er ist ein begeisterter Züchter, der gerne ausstellt und dabei Preise absahnt», sagt der neue Präsident Cyrill Gauch über den abtretenden Verbandspräsidenten. Hugo Abt war 24 Jahre lang im Vorstand von Braunvieh Aargau, davon 16 Jahre als Präsident. Ihm sei die Auktion auf dem Horben eine Herzensangelegenheit. «Und wenn wir mal zu wenig Tiere hatten, hat Hugo einfach eines…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Flüchte immer nach vorne»

24-Stunden-Show: Seven war einer der Initianten von «Alles wird gut»

Coronapause für Seven? Von wegen. Der Wohler Soulstar stellt mit anderen Künstlern etwas Einmaliges auf die Beine. «Alles wird gut» hiess das Projekt. Auf über 20 Kanälen im Fernsehen und Radio sorgten namhafte Künstler 24 Stunden lang für gute Stimmung in einer schwierigen Zeit. «Ich suche in jeder Träne ein Lachen», sagt Seven.

Stefan Sprenger

Wer zu Hause...