Plastik sammeln in der Region

Fr, 14. Feb. 2020

Petition für Plastiksammelstelle

Amelie Stoffers hat letztes Jahr Unterschriften für eine Plastiksammelstelle auf dem Mutschellen gesammelt. Nun konnte sie Gemeindeammann Stefan Bossard 845 Unterschriften übergeben.

Als letztes Jahr an der Schule das Thema Plastik behandelt wurde, entschloss sich die Schülerin Amelie Stoffers, Unterschriften für eine Plastiksammelstelle zu sammeln. Dies, nachdem sie sich über den Stand der Dinge erkundigt hatte. Leider antwortete Rudolfstetten-Friedlisberg nicht, die Gemeinde sammelt bereits Plastik im Rahmen eines Versuchs. In der Folge hat Amelie Stoffers verschiedene Betriebe angefragt, ob sie ihre Bögen auflegen würden und hat, unterstützt von der Jugendarbeit, an der MEGA 19 einen Stand zum Thema betreut. Auch in Schulklassen wurde sie vorstellig…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die ersten beiden Punkte buchen

Handball, 1. Liga: Kriens – Wohlen (Samstag, 16 Uhr)

Gegen den RTV Basel zeigen die Wohler Handballer im Schweizer Cup 15 Minuten lang eine starke Leistung. Eine Chance auf den Sieg war nie ein Thema. Ganz anders sieht die Situation in der Meisterschaft aus.

Zwei Spiele, null Punkte. So die ernüchternde Bilanz in der Meisterschaft für die Wohler Handballer bisher. Zwar zeigten die Wohler gegen die beiden starken Gegner Olten und Altdorf phasenweise gute Leistungen. Wirklich ...