Plastik sammeln in der Region

Fr, 14. Feb. 2020

Petition für Plastiksammelstelle

Amelie Stoffers hat letztes Jahr Unterschriften für eine Plastiksammelstelle auf dem Mutschellen gesammelt. Nun konnte sie Gemeindeammann Stefan Bossard 845 Unterschriften übergeben.

Als letztes Jahr an der Schule das Thema Plastik behandelt wurde, entschloss sich die Schülerin Amelie Stoffers, Unterschriften für eine Plastiksammelstelle zu sammeln. Dies, nachdem sie sich über den Stand der Dinge erkundigt hatte. Leider antwortete Rudolfstetten-Friedlisberg nicht, die Gemeinde sammelt bereits Plastik im Rahmen eines Versuchs. In der Folge hat Amelie Stoffers verschiedene Betriebe angefragt, ob sie ihre Bögen auflegen würden und hat, unterstützt von der Jugendarbeit, an der MEGA 19 einen Stand zum Thema betreut. Auch in Schulklassen wurde sie vorstellig…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Über Bremgarten nach Tokio

Adrian Lehmann startet am 29. Februar am Reusslauf in Bremgarten

Wenn am 29. Februar die 38. Ausgabe des Reusslaufs in Bremgarten stattfindet, wird mit Adrian Lehmann einer der stärksten Marathonläufer des Landes mit von der Partie sein. Der Berner hat schwierige Jahre hinter sich. Jetzt will er angreifen und sich für die Olympischen Spiele qualifizieren.

Knapp eine Woche ist es her. Halbmarathon in Barcelona. Adrian Lehmann bricht zum ersten Mal in seiner Karriere einen Lauf...