Mitwirkungsverfahren eröffnet

Di, 11. Feb. 2020

Gestaltungsplan «Dorfkern, Areal Post / Testuz» liegt auf

Seit 2007 plant die Gemeinde am Zentrum von Arni. Bis im März führt der Kanton eine Vorprüfung des Gestaltungsplans «Dorfkern, Areal Post / Testuz» durch. Bis am 27. Februar gibt es zudem ein öffentliches Mitwirkungsverfahren.

Roger Wetli

Die Fläche zwischen Kelleramt- und Hedingerstrasse soll zu einem Dorfzentrum aufgewertet werden. Im Gestaltungsplan ist vorgesehen, die heutigen Gebäude abzureissen. Sie sollen Platz für fünf Mehrfamilienhäuser machen, die sich harmonisch ins Dorfbild einfügen. Auf Höhe der heutigen Bushaltestelle ist ein Ort der Begegnung und ein Baumgarten geplant. Dieser wird durch ein Haus begrenzt, in das sich der Gemeinderat mittels Stockwerkeigentum einkaufen möchte, um dort einen Restaurantbetrieb zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Interessante Gäste

Im Rahmen der Morgenstund im Restaurant Jojo der St. Josef-Stiftung in Bremgarten sind oft interessante Gäste aus der Region zu Gast.

Am Dienstag, 3. März, ab 9 Uhr zum Beispiel Herbert Strebel aus Muri. Er ist Präsident Erlebnis Freiamt und Stiftungsrat Frauenhaus AG / SO sowie Pensionär. Herbert Strebel erzählt über sein Berufsleben als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forensik. Im zweiten Teil spricht er über seine Aktivitäten für den Tour...