Höherer Steuerertrag

Di, 11. Feb. 2020

Aktuelles aus Bettwil

Die Steuereinnahmen des letzten Jahres der Gemeinde Bettwil liegen über dem Durchschnitt der Vorjahresergebnisse, wie auch über dem budgetierten Ertrag. Das Total der Gemeindesteuern beträgt gut 1,9 Millionen Franken und liegt rund 20 Prozent über dem budgetierten Betrag. Zu diesem erfreulichen Ergebnis haben wiederum vergleichsweise hohe Einnahmen an den Einkommensund Vermögenssteuern, aber auch überdurchschnittliche Einnahmen aus Quellensteuern im Rechnungsjahr beigetragen.

Pendenzen aus Vorjahr abbauen

Bei den Einnahmen aus Einkommens- und Vermögenssteuern wirkt sich einerseits die Zunahme der Anzahl Steuerpflichtiger sowie die vergleichsweise hohen Steuern aus Kapitalzahlungen positiv auf das Ergebnis aus. Die Einnahmen aus Quellensteuern liegen deutlich über…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Jahr der Ernte

Der Freiämter Stefan Strebel wird bald der höchste Schweizer Schwinger sein

Er hatte einen Plan – und der ging auf. Stefan Strebel wird in drei Wochen zum eidgenösischen technischen Leiter gewählt und wird damit der höchste Schwinger der Schweiz. Dies war bereits sein Ziel, als er 2005 vom Schwingsport zurücktrat.

Stefan Sprenger

Er ist eine Erscheinung. Auch wenn er sagt, er habe 15 kg abgenommen, hat Stefan Strebel noch ein «geschätztes Kampf...