Gottesdienst zum Abschied

Fr, 14. Feb. 2020

Hans E. Jakob geht in Pension

Nach acht Jahren im Amt wird der einst in Bremgarten aufgewachsene reformierte Pfarrer am Sonntag auf dem Mutschellen in den Ruhestand verabschiedet.

In der reformierten Kirchgemeinde Bremgarten-Mutschellen war Pfarrer Hans Emanuel Jakob zuständig für Fischbach-Göslikon, Niederwil-Nesselnbach und Zufikon. Als Pfarrer konnte er sich nicht nur der Bibel widmen, sondern auch vor allem seinen Wunsch erfüllen, sich mehr mit den Menschen befassen zu können. «Ich habe versucht, mir auf das Banner zu schreiben: Ich habe Zeit für Sie.» Und Zeit wird er künftig auch weiter für die Kirche aufbringen, denn nach der Pension bleibt er in der Synode und im Ressort «Weltweite Kirche» tätig. Zu den Veränderungen sagt er: «Die Stellung der Kirche in der Gesellschaft hat sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

KURZ GEMELDET

Open-Air-Kino: Regisseur muss passen

Morgen Mittwoch wird im Open-Air-Kino der Film «Platzspitzbaby» gezeigt. Ursprünglich hätte Peter Reichenbach am Mittwoch anwesend sein müssen. Nun musste der Regisseur aber absagen, der Streifen wird natürlich programmgemäss gezeigt.

Führung in der Fischzucht

Die Fischzucht Bremgarten besteht seit über 100 Jahren. Interessierte erhalten bei einer Führung Einblicke in die nachhaltige Aufzucht von Forelle...