Den Brauch aufrecht erhalten

Di, 11. Feb. 2020

Seit 20 Jahren sorgt das «Oldie-Team» in Boswil dafür, dass die Fasnacht im Dorf lebt

«Moulin Rouge» im ehemaligen Gebäude der Bäckerei Hilfiker: das ist die Oldie-Bar dieses Jahr. Seit Wochen basteln, bauen und organisieren die «Oldies». Traditionellerweise ist ihre Bar am Fasnachtsfreitag und am Güdismontag offen. Seit zwei Jahrzehnten beleben sie die Fasnacht.

Annemarie Keusch

Auf dem Bauernhof, im Autocenter, in der Käserei, in der Gärtnerei, im Zelt oder im Foyer der Schule. Überall war die Oldie-Bar schon. Und immer wieder sind es andere, neue Orte. «Wir suchen jedes Jahr ein passendes Gebäude, eines, das vor dem Abbruch steht, leer ist oder verkauft wird», sagt Roland Trottmann. Zusammen mit Christa und Werner Stöckli und Jolanda Berger ist er einer der Übriggebliebenen. Einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hunn ist Aargauer Meister

Schiessen

Grosser Erfolg für den Wohler Patrik Hunn. Der Pistolenschütze schaffte mit dem neuen Finalmodus seinen ersten Aargauer Meistertitel. In der Qualifikation belegte er den 3. Platz. Der Final dauerte dann über 24 Schuss. Patrik Hunn bewahrte Nervenstärke und bestätigt seine starke Form. Er schiesst sich am Ende auf den 1. Rang und darf somit den Aargauer Meistertitel bejubeln. --zg