Den 4. Platz festigen

Fr, 14. Feb. 2020

Volleyball, 1. Liga Frauen: Volley Entlebuch – TV Lunkhofen (Sa, 14.30 Uhr)

Die Frauen des TV Lunkhofen bestreiten morgen Samstag ihr letztes Meisterschaftsspiel.

Die Kellerämterinnen stehen aktuell auf dem 4. Rang in der Tabelle. Der Abstand auf Rang 3 beträgt elf Punkte, weshalb die Lunkhoferinnen in der Tabelle keinen Sprung mehr nach vorne machen können. Für sie gilt es mit einem Sieg den 4. Platz zu festigen, da sie die Verfolgerinnen aus Wiedikon noch überholen könnten. Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag spricht für die «Lunki»-Ladys. Ihre Gegnerinnen aus dem Entlebuch sind Schlusslicht der Tabelle mit nur drei Punkten aus 17 Spielen auf dem Konto. Im Hinspiel zwischen «Lunki» und den Innerschweizerinnen aus dem Entlebuch gab es einen 3:1-Sieg nach Sätzen für die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Böseste» Freiämter sind Innerschweizer

Kantonalschwingfest in Beinwil: Die Eidgenössischen Kranzschwinger aus dem Freiamt

Der Schwingklub Freiamt feierte bisher sechs eidgenössische Kranzgewinne. Die «bösesten» Freiämter, Harry Knüsel und Leo Betschart, kämpften jedoch für die Innerschweiz.

Das Freiamt ist schwingerisch keine Einheit. Zwar besteht der SK Freiamt seit 1925. Doch das Oberfreiamt war lange schlecht vertreten. Oberhalb von Muri schlossen sich Zweikampftalente meist einem ...