500 Rekruten und ein «Indianer»

Di, 11. Feb. 2020

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Niederwil: Wädi Koch ist Ehrenschränzer

Die Schränzer-Clique Niederwil feiert den 25. Geburtstag mit einem Umzug und einem Ball. Wer die Schränzer anführt, ist nun auch bekannt: Es ist «Wädi» Walter Koch.

Kein Spielclub in Villmergen

Im Gewerbehaus Trifoore in Villmergen soll ein Spielclub eröffnet werden. Allerdings liegt keine Bewilligung vor. Bezirksamt und Kantonspolizei stoppen die Eröffnung in letzter Minute.

Wohlen: Prügelei vor dem «Don Paco»

Wieder einmal muss die Polizei wegen einer Auseinandersetzung zum Dancing «Don Paco» in Wohlen ausrücken. Es stellt sich heraus, dass es eine Prügelei ist. Täter und Opfer werden verletzt; beide sind der Polizei wohlbekannt.

RS-Beginn in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Böseste» Freiämter sind Innerschweizer

Kantonalschwingfest in Beinwil: Die Eidgenössischen Kranzschwinger aus dem Freiamt

Der Schwingklub Freiamt feierte bisher sechs eidgenössische Kranzgewinne. Die «bösesten» Freiämter, Harry Knüsel und Leo Betschart, kämpften jedoch für die Innerschweiz.

Das Freiamt ist schwingerisch keine Einheit. Zwar besteht der SK Freiamt seit 1925. Doch das Oberfreiamt war lange schlecht vertreten. Oberhalb von Muri schlossen sich Zweikampftalente meist einem ...