«Es hat alles gepasst»

Fr, 14. Feb. 2020

Burkertsmatt: Erfreulich viele Zuschauer an den Schweizer Meisterschaften im Modellkunstflug

An zwei Tagen zeigten die besten Piloten Europas ihr Können im Modellkunstug in der Sporthalle Burkertsmatt. Vor allem das Aeromusical kam beim Publikum sehr gut an.

Erika Obrist

Donatas Pauzuolis aus Litauen ist nicht von ungefähr Weltmeister in der Disziplin Aeromusical im Indoor-Modellkunstflug. Mehrmals erhielt er am letzten Wochenende spontan Applaus, als er sein federleichtes Modellflugzeug durch die Sporthalle Burkertsmatt tanzen liess. Etwa, als er seinen mit einem Elektromotor angetriebenen «Flieger» aus zehn Metern Höhe senkrecht nach unten steuerte und ihn nur wenige Zentimeter über dem Hallenboden in der Luft zum Stehen brachte. Dass er das Aeromusical auf dem ersten Platz abschloss,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohlen nur mit Remis

Trotz drückender Überlegenheit spielt der FC Wohlen zu Hause gegen Bassecourt nur 1:1-Unentschieden. Thomas Schiavano (68.) bringt die Freiämter in Führung. Charlie Mobili (78.) gleicht per Penalty aus. Vilson Doda (Bild, Mitte) vergibt für Wohlen noch einen Penalty in der Nachspielzeit.