Ohne Zeitdruck proben

Fr, 31. Jan. 2020

Philipp Scherer leitet neu den Kirchenchor Lunkhofen

Seit letzten September ist Philipp Scherer beim Kirchenchor Lunkhofen tätig. Er sieht im Verein grosses Potenzial und möchte die Stimmen langsam wachsen lassen.

Roger Wetli

«Es ist auch ein Ankommen in der Region», erzählt Philipp Scherer mit glänzenden Augen. Vor wenigen Jahren ist der Deutsche nach Aristau gezogen. «Meine Tätigkeit im Kirchenchor vermischt sich stark mit Privatem.» Für ihn passt das sehr gut. Er, der ausgebildete Opernsänger, der sonst oft in professionellen Orchestern tätig ist, findet es äusserst spannend, mit Laien zusammenzuarbeiten. Scherer kannte den Chor bereits vorher, da er als Solist an zwei Osterkonzerten mitgesungen hatte. «Das erleichterte den Einstieg sehr, da ich mit den Leuten bereits vertraut war und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wollen auch Sie helfen?

In eigener Sache: Aufruf zum Helfen

Die Solidarität in der Schweiz ist überwältigend. Auch im Freiamt helfen sich Menschen während der Coronapandemie gegenseitig. Immer mehr Projekte starten oder stehen in den Startlöchern. Organisiert werden die Projekte von Gemeinden, Vereinen oder Privaten. Wir als Lokalzeitung wollen den Helfern eine Plattform bieten. Unser Ziel: Hilfesuchende und Helfer zusammenbringen.

Daher rufen wir Sie auf: Melden Sie sich, wenn Sie Mensche...