Jahreskonzert der Musikgesellschaft Dintikon
Zum Jubiläum erklangen beim Konzert der Musikgesellschaft nicht nur weihnachtliche Lieder. Gleichzeitig hatte der neue Dirigent Andi Huber seine Feuertaufe.
Die Musikgesellschaft Dintikon feiert in diesem Jahr ...
Jahreskonzert der Musikgesellschaft Dintikon
Zum Jubiläum erklangen beim Konzert der Musikgesellschaft nicht nur weihnachtliche Lieder. Gleichzeitig hatte der neue Dirigent Andi Huber seine Feuertaufe.
Die Musikgesellschaft Dintikon feiert in diesem Jahr ihren 150. Geburtstag und lud vor Kurzem die Bevölkerung zum Jubiläumskonzert ein. Zugleich feierte der Dirigent Andi Huber seine Feuertaufe und leitete gekonnt sein erstes Jahreskonzert für die Musikgesellschaft.
Passend zum Jubiläum der MGD ertönte zum Auftakt das Eröffnungsstück «Let’s Celebrate». Nach der Polka «Die schönsten Jahre» folgte das Hauptthema aus der Kultfernsehshow «The Muppets». Mit dem Solo-Duett «Ich gehör nur mir» trugen die Solisten Christina und Daniel Schüpbach einfühlsam die wunderschöne Melodie aus dem Musical «Elisabeth» vor.
Ehrung für 60 Jahre
Zu Ehren des Mitgliedes Sepp Hüppi wurde der Marsch «60 Jahre Musikant» gespielt, passend zu seiner in diesem Jahr erhaltenen internationalen Auszeichnung für 60 Jahre aktives Musizieren.
Das Mitglied Toni Wey führte wiederum mit humorvollen Hintergrundinformationen gekonnt durchs Programm. Den Abschluss des ersten Konzertteils bildete der Tango «Katharina».
Weihnachtlicher Abschluss
Den zweiten Teil eröffneten unter der Leitung von Ruedi Bieri die 13 Jungbläser der MGD. Erfreulich, wie sich der Nachwuchs entwickelt und einige tatkräftig bei den Grossen mitspielen. Diese führten danach mit der Titelmelodie zu «Air Force One» und dem Ohrwurm «Come Missa Tallyman» das Konzert weiter. Mit dem Es-Horn – Solo zu «Beauty and the Beast» – bewies Dirigent Andi Huber einmal mehr seine musikalischen Fähigkeiten auch als Bläser. Mit der fetzigen Nummer «Rockin’ Elise» und dem stimmungsvollen Weihnachtslied «Feliz Navidad» endete das Programm. Das Publikum dankte es mit zusätzlich verlangten Zugaben. --zg