Eishockey, 3. Liga: Zwei Siege für Wohlen
Die Wohler feiern am vergangenen Wochenende zwei Siege. Zuerst bezwingen sie Bucheggberg im Cup mit 5:4, anschliessend Binningen in der Liga mit einem 4:3.
Die Wohler gingen favorisiert in die Cuppartie in ...
Eishockey, 3. Liga: Zwei Siege für Wohlen
Die Wohler feiern am vergangenen Wochenende zwei Siege. Zuerst bezwingen sie Bucheggberg im Cup mit 5:4, anschliessend Binningen in der Liga mit einem 4:3.
Die Wohler gingen favorisiert in die Cuppartie in Zuchwil gegen Bucheggberg II. Sie hatten aber Mühe zu Beginn. Die «Buechiberger» gingen nach fünf Minuten in Führung. Anschliessend übernahmen die Wohler das Spieldiktat. Kurz vor der Pause erzielte Pfiffner mit einem Distanzschuss den Ausgleich.
Nach der Pause brachte Siegwart die Freiämter in Führung. Die Bucheggberger kämpften und wurden mit Toren belohnt. Zur zweiten Pause lagen die Wohler mit 3:4 zurück. Wernli glich im letzten Drittel per Penalty zum 4:4 aus. Es kam zur Verlängerung. Dort fackelten die Wohler nicht lange. Nach 53 Sekunden erlöste Schmuki die Freiämter und traf zum entscheidenden 4:5. Somit spielen die «Huskys» im Januar um den Einzug in den Halbfinal. Der Gegner wird noch ausgelost.
Weiterhin auf Play-off-Kurs
Knapp 48 Stunden später waren die Wohler wieder im Ligabetrieb. Das Auswärtsspiel in Basel bei Binningen stand auf dem Programm. Sulser netzte bereits nach 78 Sekunden ein. Die Gastgeber glichen nach acht Minuten aus. Das zweite Drittel bot wenig. Es gab kaum Torchancen. Erst kurz vor der Pause erzielte Wernli die 2:1-Führung für Wohlen, mit der es in den Schlussabschnitt ging.
Viele Strafen aufseiten der Wohler ermöglichten den Ausgleich für Binningen. Sechs Minuten vor Schluss traf Grieder zum 3:2 für die Gastgeber. Doch Wohlen kam nochmals zurück. Schmuki erzielte den Ausgleich. Eine Minute vor Schluss traf Gisler eiskalt zum 4:3. Dieser Treffer war der Schlusspunkt und beschert Wohlen einen Sieg und drei weitere Punkte im Kampf um die Play-offs. --dst