Konzert am 8. Dezember, 17 Uhr, in Boswil
Eine Mischung aus literarischen Texten, raffiniert kombiniert mit mitreissenden Jazz-Balladen, erwartet in der Alten Kirche Boswil das Publikum am traditionellen Weihnachtskonzert «Ach du liebe Zeit» des Fördervereins ...
Konzert am 8. Dezember, 17 Uhr, in Boswil
Eine Mischung aus literarischen Texten, raffiniert kombiniert mit mitreissenden Jazz-Balladen, erwartet in der Alten Kirche Boswil das Publikum am traditionellen Weihnachtskonzert «Ach du liebe Zeit» des Fördervereins Künstlerhaus Boswil.
Die freie Autorin, Literaturkritikerin und Literaturprofessorin Hildegard Keller wird in Texte von Gottfried Keller, Rosa Luxemburg und Hannah Arendt einführen und diese vortragen. Die Sängerin Cinzia Catania und der Jazzpianist Lukas Gernet werden mit ihren ganz eigenen Interpretationen von Jazzballaden eine einmalige Stimmung aufkommen lassen.
Federleicht mit rhythmischer Präzision
Man darf sich auf die Stimme der jungen Schweizer Sängerin und Komponistin Cinzia Catania freuen, die kristallklar und dennoch warm und weich ist. Federleicht und mit rhythmischer Präzision singt sie ihren Bossa Nova und Swing und meistert technische und harmonisch komplexe Jazzkompositionen spielend. Und doch ist ihre Stimme kräftig und leidenschaftlich, vor allem, wenn sie ihre sizilianischen Wurzeln in die Musik einfliessen lässt. Im Pianisten Lukas Gernet hat die Sängerin den perfekten Partner gefunden, der sie auf dem Piano im prägnanten Jazz-Stil begleitet.
Im Anschluss an das Konzert wartet im Foyer eine kulinarische Bescherung in Form von Christstollen und Glühwein auf alle Besucherinnen und Besucher.
Vorverkauf unter www.kulturticket.ch oder Telefon 056 666 12 85, Abendkasse ab 16.30 Uhr.