Tischtennis
Der Tischtennisclub Wohlen startet in die neue Saison mit nur noch drei Mannschaften, Die erste Mannschaft tritt in der 2. Liga an. Dazu kommen ein Team in der 4. und eines in der 5. Liga. Die Saison wird für die Wohler nicht einfach. Gewichtige Abgänge ...
Tischtennis
Der Tischtennisclub Wohlen startet in die neue Saison mit nur noch drei Mannschaften, Die erste Mannschaft tritt in der 2. Liga an. Dazu kommen ein Team in der 4. und eines in der 5. Liga. Die Saison wird für die Wohler nicht einfach. Gewichtige Abgänge schmälern das Kader und schränken die Spielstärke ein.
Wohlen I: Erfahrung und Spielstärke gewinnen
Wohlen I startet in die erste Saison in der 2. Liga mit dem Ziel, an Erfahrung und Spielstärke zu gewinnen. In der ersten Runde resultiert eine klare Niederlage für die Wohler, welche die gesamte Saison mit einem Ersatzspieler antreten werden. Gegen Bremgarten gibt es ein 0:10.
In der 2. Runde gibt es gegen Frick das gleiche Ergebnis, 0:10 aus Sicht der Freiämter. Die gegnerische Mannschaft war mit 37 Klassierungspunkten gegenüber den 15 von Wohlen der klare Favorit. Mit vier gewonnenen Sätzen kamen die Freiämter aber zur Erkenntnis, dass auch ein Gegner wie Frick zu schlagen ist.
Wohlen II mit zwei Niederlagen
Wohlen II beginnt die Saison mit dem Ziel, den Platz in der 4. Liga zu behalten. Es wird ein hartes Stück Arbeit. In der ersten Runde verliert die 2. Mannschaft der Wohler gegen Wettingen mit 1:9.
In der zweiten Runde kassieren sie eine weitere Niederlage mit dem gleichen Ergebnis. Wie bei der ersten Mannschaft heisst der Gegner in der 2. Runde Frick. Das Spiel geht mit 9:1 an die Fricktaler.
Wohlen III will an Qualität feilen
Die dritte Mannschaft der Wohler soll in der 5. Liga an ihrer Qualität feilen und die Erkenntnisse und Fortschritte dieses Jahres in der nächsten Saison nutzen. Wohlen III durfte gleich zum Saisonauftakt gegen eine der spielstärkeren Mannschaften ihrer Gruppe antreten. Der Gegner hiess Lenzburg. Die erfahrenen Spieler der Lenzburger gewannen deutlich mit 10:0.
In der zweiten Runde läuft es nicht besser für die dritte Mannschaft der Wohler. Sie verliert mit 0:10 gegen Baden. Damit haben alle drei Wohler Teams jeweils ihre beiden Auftaktspiele verloren. --zg