Feuerwerk nur am 1. August
Bereits vor und auch nach dem 1. August wird vielerorts in Arni jeweils Feuerwerk abgebrannt. Der Gemeinderat verweist auf das Polizeireglement der Gemeinde, wo klar festgehalten ist, dass nur am 1. August (Bundesfeier) und an Silvester Feuerwerk ...
Feuerwerk nur am 1. August
Bereits vor und auch nach dem 1. August wird vielerorts in Arni jeweils Feuerwerk abgebrannt. Der Gemeinderat verweist auf das Polizeireglement der Gemeinde, wo klar festgehalten ist, dass nur am 1. August (Bundesfeier) und an Silvester Feuerwerk abgebrannt werden darf. Aus Rücksicht auf die Mitmenschen und die Tiere bittet der Gemeinderat, dies einzuhalten.
Bundesfeier am 1. August
An der diesjährigen Bundesfeier kann SP-Grossrat und Gemeindeammann von Wohlen Arsène Perroud als Festredner begrüsst werden. Die Festwirtschaft öffnet um 18 Uhr.
Um 20 Uhr begrüsst Gemeinderätin Gabriela Müller und erteilt das Wort dem Festredner Arsène Perroud. Organisiert wird die Feier durch den Gemeinderat, den Männerchor Arni und den Landfrauenverein Arni-Islisberg.
Mögliches Feuerund Feuerwerksverbot
Sollte die Trockenheit weiter anhalten, ist mit einem Feuer- und Feuerwerksverbot zu rechnen. Der Gemeinderat bittet, die entsprechenden Pressemitteilungen zu verfolgen oder sich via Gemeindehomepage zu informieren.
Schalteröffnungszeiten der Gemeindeverwaltung
Am Donnerstag, 1. August, bleibt die Gemeindeverwaltung geschlossen. Beim Bestattungsamt besteht ein Pikettdienst. Die Pikettnummer kann in dieser Zeit direkt unter der Telefonnummer 056 649 90 10 erfahren werden.
Verschiebung Kehrichtabfuhr
Die Kehrichtabfuhr von Donnerstag, 1. August, wird auf Mittwoch, 31. Juli, vorverschoben.
Budget der Feuerwehr liegt auf
Das Budget 2020 der Feuerwehr Arni-Islisberg liegt bis 8. August zur Einsichtnahme auf.
Betreibung nach erster Mahnung
Gemäss Weisung des Kantons muss bei einer ausstehenden Steuerforderung bereits nach der ersten erfolglosen Mahnung die Betreibung eingeleitet werden. --gk