Fünfter Platz in der Vereinswertung
30.07.2019 BremgartenBremgarter Wasserfahrer an der Schweizer Meisterschaft in Aarburg
Vergangenes Wochenende fand der Saisonhöhepunkt der Wasserfahrer in der «Aarbiger Woog» statt. Die Bremgarter Wasserfahrer waren mit 15 Fahrerpaaren am Start.
Die ...
Bremgarter Wasserfahrer an der Schweizer Meisterschaft in Aarburg
Vergangenes Wochenende fand der Saisonhöhepunkt der Wasserfahrer in der «Aarbiger Woog» statt. Die Bremgarter Wasserfahrer waren mit 15 Fahrerpaaren am Start.
Die Wettkämpfer der 29 Schweizer Wasserfahrvereine konnten sich auf einer Strecke voller Überraschungen messen. Die Strecke ist deshalb so speziell, weil sich die Strömung stetig ändert. Der Wassersport-Club Bremgarten (WSCB) sowie einige Mitglieder des Pontonierfahrvereins Bremgarten unterstützen den Nautischen Club Aarburg am Samstagmorgen bei der Durchführung des Wettkampfs. Kurz nach der Mittagspause startete der WSCB mit 15 Fahrpaaren. Leider hatten die Bremgarter nicht die besten Bedingungen.
Als bestes Aktivfahrpaar erreichten Stefan Maurer und Roland Honegger den 9. Kranzrang. Knapp vier Sekunden später kamen gleich drei Fahrpaare auf dem 15. Kranzplatz ins Ziel, eines davon waren Patrik Wendel und Peter Wendel. Ivo Birchmeier und Christian Lützelschwab platzierten sich auf dem 34., Walter Jucker und Fabienne Koller auf dem 48., Joel Rey und Jannik Meier auf dem 59., Markus Egger und Adrian Zimmermann auf dem 78. und Thomas Portmann mit Rahel Huber auf dem 90. Rrang.
Einen Kranz verdienten sich Rainer Kaufmann und Bruno Hürlimann auf dem 5. Platz der Kategorie Veteranen. In derselben Kategorie, jedoch knapp am Kranzrang vorbei, erreichten Urs Birchmeier und Emil Rohner den 12. Rang. Als einziges Frauenfahrpaar erreichten Zoe Sutter und Nicole Hürlimann den 16. Rang. Mit einer etwas unglücklichen Ziellandung verpassten Livio Schlecht und Sven Brem den letzten Kranz in der Kategorie Junioren und platzierten sich auf dem 6. Rang. Patrick Furrer und Navit Sutter erzielten den 16. Rang. In der Kategorie Jungfahrer erzielten Noelia Schlecht und Yadin Sutter einen weiteren Kranzrang und platzierten sich auf dem 5. Rang. Silvan Portmann und Amy Huber holten den letzten Kranz für die Bremgarter in der Kategorie Schüler. Leider reichte es nicht ganz für das Podest: Sie werden Vierte. Auf dem 7. Rang platzierten sich Loris Meier und Eliane Koller. Zur Freude der Bremgarter wurde der hervorragende 5. Platz in der Gesamtvereinswertung erkämpft.
Knapp neben dem Podest
Nebst den Schweizer Meisterschaften im Paarfahren wurde der «Woog-Cup» für die Kategorie Sie-und-Er ausgetragen. Die Bremgarter starteten mit fünf Paaren. Walter Jucker und Fabienne Koller platzierten sich auf dem 4. Kranzrang. Vier Sekunden mehr brauchten Ivo Birchmeier und Nicole Hürlimann; sie wurden Sechste. Patrick Furrer und Navit Sutter erreichten den 25. Rang. Auf den 30. Rang schafften es Livio Schlecht und Zoe Sutter. Thomas Portmann und Rahel Huber wurden 48. --zg