Drei Filme im Kino Mansarde in Muri
Ein Palästinenser und ein Israeli kommen sich näher, Robert Redford nimmt Abschied vom Film und Monsieur Claude aus Frankreich gibt ein Comeback. Das Kino Mansarde präsentiert drei höchst unterhaltsame Filme aus drei ...
Drei Filme im Kino Mansarde in Muri
Ein Palästinenser und ein Israeli kommen sich näher, Robert Redford nimmt Abschied vom Film und Monsieur Claude aus Frankreich gibt ein Comeback. Das Kino Mansarde präsentiert drei höchst unterhaltsame Filme aus drei verschiedenen Ländern.
Der Palästinenser Salam arbeitet als Praktikant für die erfolgreiche Soap-Opera «Tel Aviv on Fire». Auf seinem Arbeitsweg muss er täglich den Grenzübergang zwischen Jerusalem und Ramallah passieren, wo der Israeli Assi arbeitet, dessen Frau keine Folge von «Tel Aviv on Fire» verpasst. Assi nutzt seine Macht als Grenzwächter und fängt an, Salam Vorschriften bei der Gestaltung des Inhalts des Films zu machen. Es kommt zu schrägen Szenen und geistreichen Momenten, wenn filmische Fiktion und Realität unmittelbar miteinander verschmelzen. «Tel Aviv on Fire» läuft in Muri am Donnerstag, 25. April, 18 Uhr.
Forrest Tucker (Robert Redford) ist ein alter Mann, der erst vor Kurzem aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Nun verdient er sich den Lebensunterhalt wieder damit, Banken auszurauben – mit Stil und auf eine höfliche, gewaltfreie Art und Weise. Während ihm die Polizei immer näherkommt, lernt er eine Frau kennen.
Der Film «The Old Man and the Gun» ist ein sympathisches Charakterstück mit einem tollen Ensemble und ganz und gar auf Robert Redford zugeschnitten. Es ist genau das richtige Projekt, um sich vor dem Publikum ein letztes Mal zu verbeugen. Denn der Schauspieler gab bekannt, dass er sich danach in den Ruhestand zurückziehen werde. «The Old Man and the Gun» läuft in Muri am 25. April, 20.30 Uhr, und am 26. April, 18 Uhr.
«Monsieur Claude und seine Töchter» war 2014 der erfolgreichste Film in den Schweizer Kinos. Monsieur Claude (Christian Clavier) hat auch in der Fortsetzung wieder ein Problem: Die multikulturellen Ehemänner seiner vier gutbürgerlich erzogenen Töchter sind nicht wirklich glücklich in Frankreich und wollen mit ihren Familien in alle Welt auswandern. Im Kino Mansarde läuft «Monsieur Claude 2» am 26. April, 20.30 Uhr. --red
Reservationen unter www.kinomansarde. ch oder telefonisch unter 056 664 21 21.