37. Reusslauf in Bremgarten am Samstag, 23. Februar
Rund 2000 Teilnehmer haben sich bereits für den Reusslauf angemeldet. An der 37. Ausgabe wird zudem eine neue Kategorie eingeführt.
Josip ...
37. Reusslauf in Bremgarten am Samstag, 23. Februar
Rund 2000 Teilnehmer haben sich bereits für den Reusslauf angemeldet. An der 37. Ausgabe wird zudem eine neue Kategorie eingeführt.
Josip Lasic
Fabienne Schlumpf konnte am 36. Reusslauf im Vorjahr mit einer Zeit von 36.08 einen neuen Streckenrekord aufstellen. Bei der 37. Ausgabe hat sie die Möglichkeit, ihren eigenen Rekord zu brechen. Schlumpf ist eine Teilnehmerin von bereits 1865 angemeldeten. Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass wie in den Vorjahren erneut über 3000 Läuferinnen und Läufer in Bremgarten an den Start gehen.
«Run for Fun»
Mit der Kategorie «Run for Fun» gibt es ein Novum am Reusslauf. Diese Kategorie wurde für Nichtwettkämpfer eingeführt. In dieser Kategorie kann man die elf Kilometer lange Strecke ohne Zeitdruck und Rangliste absolvieren. Die Veranstalter erklären, dass Verkleidungen in dieser Kategorie erwünscht sind. Der Spass soll in der Kategorie «Run for Fun» im Vordergrund stehen.
Streckenbesichtigung möglich
Morgen Samstag findet eine Streckenbesichtigung statt, bei der die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Gelegenheit bekommen, die Strecke kennenzulernen und sich auf den Wettkampf vorzubereiten. Treffpunkt ist um 10 Uhr beim Casino in Bremgarten. Duschmöglichkeiten und Umkleidekabinen stehen zur Verfügung. Aktive Läuferinnen und Läufer haben auf der Website der Veranstaltung die Möglichkeit, sich anhand ihrer Ergebnisse eines bisherigen Wettkampfes eine potenzielle Zeit für den Reusslauf berechnen zu lassen.
Anmeldungen noch möglich
Bis morgen Samstag, 9. Februar, kann man sich online ohne Nachmeldegebühr anmelden. Danach sind Anmeldungen gegen einen Aufpreis möglich. Die Preise sind online ersichtlich.
Alle Infos: www.reusslauf.ch.