Nicht nur im Film wie in Paris
08.02.2019 FilmKino und Essen miteinander verbinden
und Gastronomie gekonnt vereinen, das ist die Idee hinter der neuen Ciné-Lunch-Reihe, die am Sonntag, 17. Februar, im Kino Mansarde und im Restaurant Adler in Muri ihren Anfang nimmt.
An lose ...
Kino und Essen miteinander verbinden
und Gastronomie gekonnt vereinen, das ist die Idee hinter der neuen Ciné-Lunch-Reihe, die am Sonntag, 17. Februar, im Kino Mansarde und im Restaurant Adler in Muri ihren Anfang nimmt.
An lose übers Jahr verteilten Sonntagen ergänzt das junge Team des Restaurants Adler filmische Leckerbissen mit passenden Gaumenfreunden. Den Auftakt macht am 17. Februar der französische Klassiker «Die fabelhafte Welt der Amélie». Der mehrfach ausgezeichnete Film war 2001 ein Kassenschlager und lockte weltweit Millionen Zuschauer in die Kinos. Die witzig-schräge Komödie, die aber auch als geschönter Werbefilm für Paris kritisiert wurde, verdient es, aus der Mottenkiste geholt zu werden. Der Film wird in französischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.
Das «Adler»-Team bettet den Film kulinarisch in französische Köstlichkeiten ein. So startet der Anlass im Kino Mansarde im Kloster Muri um 10 Uhr mit einem Pain au chocolat oder einem Croissant und einem starken Café. Nach einer kurzen Einführung in den Film und das kulinarische Ergänzungsprogramm taucht das Publikum für zwei Stunden ein in die fabelhafte Welt der Amélie – nicht ohne passenden Kino-Snack. Nach der Vorführung folgt der Wechsel ins nahe gelegene Restaurant Adler, wo es als Erstes einen Aperitif gibt. Bei einem klassischen französischen Drei-Gang-Menü können die Gäste den Film Revue passieren lassen oder einfach in eigenen Erinnerungen an Paris schwelgen.
Nächster Film am 7. April
«Bei der Auswahl der Speisen lassen wir uns von den Filmen inspirieren», sagt Robert Stöckli vom Restaurant Adler, «das Überraschungsdessert kommt eins zu eins im Film vor.» Ausklingen wird das Sonntagsprogramm gegen 15.30 Uhr – kurz nachdem das Geheimnis um den Film des zweiten Ciné-Lunchs am Sonntag, 7. April, gelüftet wurde. --red
Weitere Infos: www.adler-in-muri.ch.