Tägliger stossen auf das neue Jahr an
Es sind einige Projekte, die in Tägerig in der nächsten Zeit beendet werden. So wird das Land vom Seniorenzentrum verkauft und die Arbeiten am Kleinzelgweg beendet.
Kürzlich lud der ...
Tägliger stossen auf das neue Jahr an
Es sind einige Projekte, die in Tägerig in der nächsten Zeit beendet werden. So wird das Land vom Seniorenzentrum verkauft und die Arbeiten am Kleinzelgweg beendet.
Kürzlich lud der Frauenverein Tägerig zum alljährlichen Neujahrsapéro. Die Gemeinde gehört zwar nicht zu den grössten, doch die Besucher schafften es, den Tägliger Gemeindesaal zu füllen. «Es ist schön zu sehen, dass wir hier alle zusammen sind, um auf das neue Jahr anzustossen. Es zeigt mir, dass der Zusammenhalt in der Gemeinde vorhanden ist und wir die anstehenden Dinge gemeinsam anpacken können», so Gemeindeammann Beat Nietlispach.
Der Gemeinde steht ein aufregendes Jahr bevor. Nicht nur die Arbeiten am Kleinzelgweg sollen abgeschlossen werden, auch der Landverkauf der Gemeinde an das Altersheim soll im Januar vollzogen werden. Bei der Beliebtheit des Anlasses ist es möglich, dass der Neujahrsapéro künftig im Foyer stattfindet, wo mehr Leute Platz finden. Für Nietlispach ist der Anlass der letzte Höhepunkt, bevor die Routine wieder einkehrt. «Die Weihnachtszeit ist eine spezielle und besinnliche Zeit», erklärt er. Was die Zukunft bringt, könne niemand voraussagen. «Aber wichtig ist, dass wir das neue Jahr in bester Gesundheit und mit weiterhin gutem Zusammenhalt innerhalb der Gemeinde angehen können.»
--chg