Laufen: 6. AKB Run in Frick
Bei hochsommerlichen Temperaturen mit Start und Ziel in der Sporthalle Frick wurde zum sechsten AKB Run gestartet. Im Kurzlauf über fünf Kilometer vermochten sich 39 Frauen und 26 Männer zu klassieren. Auf der Langdistanz ...
Laufen: 6. AKB Run in Frick
Bei hochsommerlichen Temperaturen mit Start und Ziel in der Sporthalle Frick wurde zum sechsten AKB Run gestartet. Im Kurzlauf über fünf Kilometer vermochten sich 39 Frauen und 26 Männer zu klassieren. Auf der Langdistanz über neun Kilometer liefen 25 Frauen und 72 Männer ins Ziel.
In 31.27 lief auf der Langdistanz der Dietiker David Keller überlegen zum Tagessieg. Anja Schwegler von der LR Wohlen gelang wiederum ein Toplauf und lief überlegen vor Luzia Sestito zum Tagessieg.
Auf der Langdistanz F20, wo sich sieben Läuferinnen klassieren konnten, holte Anja Schwegler vor Luzia Sestito mit einer starken Zeit von 39.33 den Sieg und lief bereits zum sechsten Mal zum Tagessieg. Hinter Tagessieger David Keller belegt ihr Bruder Jonas Schwegler mit einer Zeit von 40.27 unter 14 Klassierten den 6. Rang und in der Gesamtwertung Platz 23.
Weitere Wohler Medaillenplätze
19 Läufer klassierten sich bei den Männern M50, wo der starke Fricktaler Kurt Moser in einer Zeit von 36.23 zum Sieg lief. Hinter Moser lief Erwin Kälin auch ein ausgezeichnetes Rennen. Mit seiner Zeit von 38.50 lief er auf den starken 3. Rang und belegt im Gesamtklassement Platz 15.
Auch Roland Suter, der in einer Zeit von 39.35 als beachtlicher Vierter ins Ziel lief, gelang ein starkes Rennen. Einen Medaillenplatz verpasste er in der Kategorie nur knapp. Er belegt in der Gesamtwertung den 19. Platz.
Fünf Läufer klassierten sich bei den Männern M60, wo Ueli Wäfler in einer Zeit von 38.40 zum Sieg lief. Mit der ausgezeichneten Zeit von 39.18 holte sich Hanspeter Zaugg den Silberplatz und belegte damit in der Gesamtwertung den 17. Platz.
In einer Zeit von 27.57 lief Rosmarie Zaugg F60 im Kurzlauf vor Silvia Hunziker mit der Zeit von 29.04 erneut zum Sieg und belegt Overall den beachtlichen 17. Platz. Antonio Conti holte sich in der Zeit von 22.56 hinter dem deutschen Hartmut Eckert den Silberplatz und in der Gesamtwertung Platz 14. --b