«Ferie-Schüsse»: Schützengesellschaft Tägerig
Am vergangenen Wochenende herrschte rund um das Schützenhaus Tägerig reger Betrieb. Die Schützengesellschaft Tägerig führt an zwei Wochenenden das 4. ...
«Ferie-Schüsse»: Schützengesellschaft Tägerig
Am vergangenen Wochenende herrschte rund um das Schützenhaus Tägerig reger Betrieb. Die Schützengesellschaft Tägerig führt an zwei Wochenenden das 4. «Ferie-Schüsse» durch.
Das Schiessen ist ein Sport für Jung und Alt, Mann und Frau. Es ist relativ einfach zu erlernen und fördert Konzentration und Geschicklichkeit. Voraussetzung sind Körperbeherrschung, Selbstdisziplin, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. So war der älteste der bisher 202 Teilnehmer 88 Jahre alt und schoss hervorragende 95 Punkte. Das reicht momentan für den 9. Zwischenrang. Läuft alles nach Plan, werden es bis am kommenden Sonntag rund 500 Schützen sein, die ihr Können in Tägerig unter Beweis stellen möchten.
Obwohl das Schützenfest für lizenzierte Sportschützen ausgeschrieben wurde, sind Gäste und Schützen aus der Region auch ohne Lizenz zugelassen. Für sie wurde extra eine «Gastlizenz» eröffnet und unterstützende Helfer sind genügend vor Ort.
Das Schützenfest findet seine Fortsetzung am Samstag, 14. Juli, von 9 bis 17 Uhr mit einer Mittagspause zwischen 12 und 13.30 Uhr. Abgeschlossen wird der Anlass am Sonntagmorgen, 15. Juli, zwischen 9 und 12 Uhr.