Zufikon

Vier Verträge unterschrieben

Fr, 23. Aug. 2019

Die Zufiker Ortsbürger schaffen zusammen mit dem Kanton ein Eichenwaldreservat und eine Altholzinsel für die nächsten 50 Jahre. Dazu sind drei Verträge nötig, die zusammen mit dem Forst-Betriebsplan der kommenden 15 Jahre unterschrieben wurden. Vizeammann und Ortsbürgerkommissionspräsident Karl…

Subscribe to Zufikon
  • Region Bremgarten Sommerserie «Zwillinge im Freiamt»: Jasmin Weber und Monja Gmür aus Zufikon

    Zum Verwechseln ähnlich sehen sich Jasmin Weber und Monja Gmür. Lernen sie jemanden kennen, sagen sie sehr bald, dass es noch eine Zwillingsschwester gibt. Sie vermeiden damit unangenehme…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Region Bremgarten Nationale Nacht der offenen Tore der Feuerwehr

    In der Nacht vom 30. auf den 31. August öffnen die Feuerwehren in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein ihre Tore und präsentieren ihren Auftrag allen Interessierten und Freunden der Feuerwehr. Die einzelnen Anlässe werden von…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Region Bremgarten Start auf Anfang September geplant

    Am 2. September starten die Bauarbeiten für die Fahrbahn- und Werkleitungssanierung (Strom, Wasser, Abwasser) im hinteren Teil der Rosmattstrasse ab der Liegenschaft Rosmattstrasse 14 bis und mit Kehrplatz. Sie dauern voraussichtlich bis in den…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Zufikon «Was wurde aus»: Zukunftsprojekt Polysport Reusstal/Freiamt für ein regionales Sportzentrum

    Arbeitsgruppe im Jahr 2006, Vereinsgründung 2008, Schlussbericht 2012: Das Projekt für ein regionales Sportzentrum im Reusstal bei Bremgarten scheiterte am politischen Desinteresse. Das Bedürfnis…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Region Bremgarten In Brittnau beginnt am Freitag, 23. August, die leichte Wanderung des Martinstreffs. Sonnenschutz sollte nicht vergessen werden. Nach etwa drei Stunden erreicht man die schöne Klosterkirche von St. Urban. Start am Bahnhof Bremgarten ist um 8.25 Uhr. Um eine Anmeldung bei Renate…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Region Bremgarten Die Jugendzirkusse Arabas und Biber starteten

    Ein Wochenende, zwei Jugendzirkusse und zwei Premieren – in Zufikon und Arni eröffneten die beiden Vereine die neue Saison. Diese dauert bis zum zweiten September-Wochenende. Und beide entführen ihr Publikum in fremde Welten.…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Region Bremgarten 470 Schüler starteten ins neue Schuljahr

    Mit einer kleinen feinen Feier startete gestern der Schulbetrieb in Zufikon. Schulleiter Giovanni Soricelli stellte das Jahresmotto vor.

    Mit dem neuen Schuljahr beginnt für viele Kinder ein neuer spannender Lebensabschnitt. Einige Eltern…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Region Bremgarten Der Arabas Cirque Jeunesse steht kurz vor der Premiere

    Der Arabas Cirque Jeunesse trainiert zurzeit für sein 24. Programm. Das Zelt steht nach 16 Jahren zum letzten Mal auf der Wiese beim Emaus.

    «Wir sind der Besitzerfamilie sehr dankbar, dass sie uns den Platz in all den Jahren…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Region Bremgarten Hexenverbrennungen im Freiamt (Teil 7): Ein Fall aus Zufikon

    Anna Maria Kaufmann ist gerade mal zwölf Jahre alt, als sie zu ihrem Henker geführt wird. Mit einem Schwert wird er dem jungen Mädchen den Kopf abschlagen, bevor ihre sterblichen Überreste verbrannt werden.

    Chantal…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Region Bremgarten Am 12. August wird Chiara Seiler aus Fischbach-Göslikon ihre dreijährige Lehre zur Kauffrau EFZ (M-Profil) in der Gemeindeverwaltung beginnen. Gemeinderat und Personal heissen die neueintretende Lernende, Chiara Seiler, herzlich willkommen und wünschen einen guten Start sowie…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Region Bremgarten «In der Nische»: René Willi-Aeppli aus Zufikon verkauft und repariert antike Uhren

    Seine Schwiegereltern haben René Willi mit dem Virus für alte Uhren angesteckt. Zwei Jahre nach deren Ableben hat er das Geschäft 2010 wieder eröffnet.

    Roger Wetli

    Die Werkstatt und der kleine…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Zufikon Die Zufiker Feuerwehr weihte ihr neues Tanklöschfahrzeug ein. Es verfügt über 360 PS und entspricht dem neusten Stand der Technik. Drei Jahre wurde evaluiert, was es tatsächlich für den Einsatz braucht. Entsprechend erfreut war Feuerwehrkommandant Marcel Hottinger. Die Anwesenden…

    Sa, 03. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Duell der Zweitvertretungen

Fussball, 3. Liga

Die Freiämter Drittligisten Muri II und Bremgarten bestreiten ihr zweites Spiel. Sins startet in der Innerschweiz in die Meisterschaft.

Am ersten Spieltag konnte Muri II das Derby gegen Bremgarten mit 2:0 für sich entscheiden. Nun empfängt Muri II morgen Samstag, 18 Uhr, den FC Baden II zum Duell der Zweitvertretungen. Wie die Murianer haben die Badener ihr erstes Spiel mit 2:0 gewonnen. Gegner war Neuenhof.

Bremgarten gegen Team im Exil

Bremgarten kä...