Zufikon

Category: 

Geist von Weihnachten geweckt

Di, 18. Dez. 2018

Zauberhaftes Adventskonzert des erweiterten Kirchenchors

Stehend applaudierte das Publikum, nachdem der letzte Ton des Konzerts in der Kirche verklungen war. Dirigent Roland Schmid war zu Recht stolz auf die Leistung der Sängerinnen und Sänger.

Voller Freude und Erwartung empfing das Publikum die…

Category: 

Neue Mitarbeiterinnen

Di, 18. Dez. 2018

Der Gemeinderat hat Iris Fontana, Wohlen, als neue Mitarbeiterin im Schulsekretariat angestellt. Sie wird ihre Tätigkeit per 3. Januar als Nachfolgerin von Ariane Hunger aufnehmen. Der Gemeinderat hat ausserdem Minela Jukic, Wohlen, als neue Schulzahnpflege-Instruktorin angestellt. Sie wird ihre…

Category: 

Frequenzen sanken stetig

Fr, 14. Dez. 2018

Raiffeisenbank Zufikon schliesst Filiale Bremgarten West

Die Bank eröffnete ihre Filiale vor 22 Jahren. Bancomaten, E-Banking und andere elektronische Entwicklungen verringerten die Transaktionen am Schalter seitdem markant. Am 31. Januar öffnet Silvana Wagner den Schalter im West zum letzten…

Subscribe to Zufikon
  • Region Bremgarten Zufikon

    Wie immer im Januar lässt der Martinstreff Zufikon die Wanderschuhe im Schrank und geniesst irgendwo Schönes und Interessantes. Am 10. Januar besucht er die «Krippenwelten» in Stein am Rhein. Besammlung ist am Bahnhof Bremgarten. Der Zug fährt um 8.04 Uhr ab. Es wird ein…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon rechnet mit 330 zusätzlichen Einwohnern

    Aktuell leben in Zufikon knapp 4500 Einwohner. Bis in ein paar Jahren könnten es gegen 4850 werden. Die Infrastruktur sollte diese Steigerung ohne weitere Investitionen verkraften können.

    Roger Wetli

    Die Voraussagen des…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Kelleramt Zufikon: Das Laientheater führt Schwank auf

    «Grand Malheur» heisst ein Dreiakter von Bernd Combold, den das Laientheater in einer Mundartübersetzung von Hanspeter von Burg präsentieren wird.

    Das motivierte Spielerteam des Laientheaters Zufikon probt bereits jetzt unter der Regie von…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Kelleramt Zufikon

    Forstbetrieb und Ortsbürgerkommission laden ein zum Christbaumverkauf am Samstag, 15. Dezember, von 10 bis 14 Uhr. Bei der Christbaumkultur im Emauswald können die Käufer ihren Weihnachtsbaum selber auswählen. Der Baum wird dann vom Forstpersonal frisch geschnitten. Das…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Kirche Zufikon

    Der erweiterte Kirchenchor lädt die Bevölkerung zum Konzert am Samstag, 15. Dezember, um 19 Uhr in die St. Martinskirche ein. Vorgeführt wird die «Oberndorfer Stille-Nacht-Messe» von Hans Klier und das «Weihnachtsoratorium op. 5» von Heinrich Fidelis Müller.

    Der Chor unter der…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Broschüre ersetzt Ordner

    Die Zufiker Gemeindeverwaltung veröffentlichte kürzlich eine neue Informationsbroschüre. Diese soll künftig alle zwei Jahre gedruckt und den Haushalten verteilt werden.

    «Ich bin stolz auf die Leistung der Gemeindeverwaltung», strahlt…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Kelleramt Zufikon

    Der Pro-Senectute-Mittagstisch für Senioren ab 60 Jahren findet am Donnerstag, 13. Dezember, um 12.30 Uhr im Restaurant Emaus statt. Nach dem Essen singt eine Schulklasse einige Lieder. An- und Abmeldungen bis Dienstag, 11. Dezember, bei Elsbeth Felix, Tel. 056 633 08 37.

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Zufikon Am Sonntag heisst der Verein des Panflötenchors Freiamt Interessierte zum Adventskonzert willkommen. Die Musikantinnen und Musikanten lassen besinnliche und weihnachtliche Melodien erklingen und möchten damit auf die kommenden Festtage einstimmen. Unter der Leitung von Isidor Karpf werden…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Bremgarten Nach 38 Jahren geht Lokführer Fritz Winterberger in Pension

    Er kennt die Bahnstrecke Wohlen–Bremgarten–Dietikon in- und auswendig – Fritz Winterberger. 

    Am Freitag sass er zum letzten Mal im Führerstand.

    Roger Wetli

    Di, 04. Dez. 2018
  • Bremgarten Fritz Winterberger war 38 Jahre lang Lokführer auf der Strecke Wohlen–Bremgarten–Dietikon

    Die Fahrlizenz von Fritz Winterberger läuft heute Dienstag aus. Am Freitagnachmittag war er zum letzten Mal als Lokführer unterwegs. Seine Kollegen organisierten eine herzliche…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Region Bremgarten Am Sonntag, 9. Dezember, um 17 Uhr heisst der Verein des Panflötenchors Freiamt Interessierte in der katholischen Kirche in Zufikon zum Adventskonzert willkommen. Die Musikantinnen und Musikanten lassen besinnliche und weihnachtliche Melodien erklingen und möchten damit auf die…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Kelleramt Zufikon: Abnahme der sanierten Holzschnitzelheizung

    Im Mehrzeckgebäude Unterdorf sind nicht nur die Feuerwehr, der Werkhof und ein Kindergarten untergebracht, sondern auch eine Holzschnitzelheizung. Diese wurde jetzt nach 24 Jahren erneuert.

    Roger Wetli

    «Niemand musste frieren.» Das ist…

    Di, 04. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«MEGA»-Lauf auf den Hasenberg

An der Mutscheller Gewerbeausstellung vom 25. bis 28. April 2019 kann die Bevölkerung selber aktiv werden und am «MEGA»-Lauf an den Start gehen. Als Einzelläufer oder beim Staffelwettbewerb. «Man kann die Strecke laufen, walken, joggen oder wandern», sagen Ralph Huggel (links) und Christoph Schmid.