Zufikon

Holzreserven für Generationen

Fr, 18. Sep. 2020

Neue Infotafeln weisen auf Eichenwaldreservat hin

Der Emaus-Wald in Zufikon ist ein Eichenwaldreservat. Infotafeln erklären nun, wieso das so ist. Um die Eichen zu fördern, wird dieser Wald zunehmend lichtdurchfluteter.

Roger Wetli

«Der Emaus-Wald verfügt schon lange über einen ungewohnt hohen…

Grosse Bautätigkeiten

Di, 15. Sep. 2020

In Zufikon sind von vier Grossüberbauungen drei in Umsetzung. Im Grossraum Hammergut entstehen in der nächsten Zeit rund 125 neue Wohnungen. Die «Stiegelen» ist mit 64 Einheiten das grösste Projekt. Hier laufen die Vorarbeiten. --rwi


Vier Grossüberbauungen

Zurzeit entstehen im Dorf rund 125 neue…

Subscribe to Zufikon
  • Zufikon Der Zufiker Gemeinderat hat der KiBe Management GmbH, Zufikon, die Betriebsbewilligung für die Kindertagesstätte Finkennest für 35 Tagesplätze für weitere zwei Jahre erteilt.

    Di, 15. Sep. 2020
  • Region Bremgarten Kürzlich wurde in verschiedenen Medien verbreitet, dass es in Zufikon beim Trinkwasser Probleme mit Pestiziden gibt. Gemeindeammann Christian Baumann und der Regionale Wasserverband Mutschellen widersprechen und geben Entwarnung. Die Situation werde aber laufend analysiert.…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Region Bremgarten Im Morgenverkehr kam es am Dienstagmorgen in Zufikon zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Es entstand grosser Sachschaden.

    Frontalkollision

    Der Unfall ereignete sich kurz nach 7.30 Uhr. Eine 20-jährige Autolenkerin war mit einem…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Region Bremgarten Am Freitag, 18. September, reist der Martinstreff in die Innerschweiz. Die Reise beginnt am Bahnhof Bremgarten, Abfahrt des Zugs ist um 8.25 Uhr. Den Aufenthalt in Arth-Goldau nutzen die Wanderer für den Startkaffee. Um 10 Uhr kommt man in Sattel-Ägeri an, überquert das Tal und…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Region Bremgarten Die Einwohnergemeindeversammlung bewilligte am 21. November einen Kredit in der Höhe von 205 000 Franken für die Sanierung der Abwasserleitung im Fussweg Hammergut. Die Bauarbeiten starten am Montag, 14. September, und dauern bis zirka Ende Oktober.

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Polizeimeldungen Auf der Sädelstrasse in Zufikon stiessen zwei Autos zusammen. Dabei wurde die Unfallverursacherin schwer verletzt. Die Frau im zweiten Auto wurde leicht verletzt. Beide wurden ist Spital überführt. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

    Di, 08. Sep. 2020
  • Zufikon Die Schützengesellschaft feiert Mitte und Ende September ihr 140-jähriges Bestehen

    1880 wurde die Schützengesellschaft Zufikon gegründet. Der aktuelle Präsident und sein Vorgänger schauen zusammen mit einem Ehrenmitglied auf eine bewegte Vergangenheit zurück und in die Zukunft.

    Roger…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Bremgarten Generalversammlung des Kirchenchors

    Im Vergleich zum letzten Jahr hat der Chor in diesem Jahr nur wenige Auftritte. Die Vereinsreise wurde auf 2021 verschoben.

    Nach dem Apéro und einem feinen Nachtessen begrüsste Präsident Bernhard Wertli die Chormitglieder sowie Präses Franz Xaver…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Region Bremgarten Am Freitag, 18. September, reist der Martinstreff für einmal etwas weiter und steigt etwas höher hinauf. Die Reise beginnt am Bahnhof Bremgarten, Abfahrt des Zugs ist um 8.25 Uhr. Den Aufenthalt in Arth-Goldau nutzen die Wanderer für den Startkaffee. Um 10 Uhr kommt man in…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Zufikon Der Gemeinderat hat der KiBe Management GmbH, Zufikon, die Betriebsbewilligung für die Kindertagesstätte Finkennest für 35 Tagesplätze für weitere zwei Jahre erteilt.

    Sanierung Reservoir Hardwald

    Der Gemeinderat hat die Aufträge für die Sanierung des Reservoirs Hardwald vergeben. Die…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Region Bremgarten Nun wurde auch in Zufikon ein lokales Unterstützungs-Komitee für die Konzernverantwortungsinitiative gegründet. Julia Stirnimann vom Komitee: «Wir finden es sehr wichtig, dass wir uns auch in Zufikon mit diesem dringlichen Anliegen befassen. Darum haben wir ein Komitee…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Mutschellen Wasserverband: Erfreuliche Resultate bei der Wassersuche in Zufikon

    Einstimmig genehmigten die Abgeordneten des regionalen Wasserverbands einen Kredit von 1,434 Millionen Franken für die Erweiterung des Reservoirs Gugelholz in Widen.

    Erika Obrist

    Das hat es noch nie gegeben bei einer…

    Fr, 04. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Open-Air-GV auf der Tribüne

70. Generalversammlung des FC Muri

Der Vorstand des FC Muri zeigte sich kreativ und verlegte aufgrund der aktuell wieder steigenden Coronazahlen die GV vom Löwensaal Boswil auf die Tribüne im Brühl. Dort fanden sich über hundert Clubmitglieder zur 70. Generalversammlung ein.

Natürlich war «Corona» ein Thema im Jahresrückblick von Präsident Michael Stadelmann. Doch betonte er, dass er lieber von den positiven Ereignissen im Verein erzählen wo...