Zufikon

Weniger lang offen

Di, 25. Jun. 2019

Während der Sommerferien der werden die Schalteröffnungszeiten im Gemeindehaus reduziert. Vom 8. Juli bis 9. August sind die Öffnungszeiten von Dienstag bis Donnerstag jeweils auf den Vormittag beschränkt. Am Montag und am Freitag bleiben die Schalter wie gewohnt offen, montags bis 18 Uhr und…

SVP Zufikon heizt ein

Di, 25. Jun. 2019

Die SVP Zufikon lädt am Sonntag, 30. Juni, von 11 bis 22 Uhr beim Schützenhaus zu einem Grillplausch ein. Wer in Zufikon wohnt, ist herzlich willkommen, eine Gratiswurst zu geniessen. Für Kinder wird das Braten einer Wurst am offenen Feuer besonders interessant.

Subscribe to Zufikon
  • Region Bremgarten Privat organisiertes Projekt «alli-mitenand» krönt sein 15-Jahr-Jubiläum

    «Alli-mitenand» Zufikon ist eine Erfolgsgeschichte. Frei von jeglicher Ideologie und Politik wird auf einfachster Basis unkompliziert Integration gefördert. Man lernt Deutsch, kochen, einkaufen, tauscht…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Region Bremgarten «Gmeind» Zufikon: Alle Geschäfte bewilligt

    Nicht viel zu reden gaben die traktandierten Geschäfte an der «Gmeind». Nach 40 Minuten standen die Teilnehmenden schon beim Apéro zusammen.

    In der von Ammann Christian Baumann geleiteten Gemeindeversammlung lag der Fokus auf…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Gesundheit Der «Zurich Vitaparcours» in Zufikon

    In der frischen Luft sein tut in vielerlei Hinsichten gut. An der frischen Luft Sport machen sowieso. Auf einem Vitaparcours kann man kostenlos und zu jeder Zeit sein Fitnessprogramm absolvieren. «Ein Vitaparcours hat so viele Vorteile», findet Beat…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Zufikon Autowaschstrasse Zufikon gehört neu der «Magic Car Wash GmbH» aus Hünenberg

    Die Zufiker Anlage ist technisch interessant: Im Vollbetrieb kann alle drei Minuten ein Auto auf das Zugband gestellt werden.

    «Die technische Neueinrichtung der Zufiker Autowaschstrasse ist ideal», sagt der Mann…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Region Bremgarten Die «Gmeind» vom 13. Juni entscheidet über einen Kredit von 240 000 Franken

    Wasser spielt an der Zufiker Gemeindeversammlung vom Donnerstag, 13. Juni, gleich eine doppelte Rolle. Einerseits soll in der ARA ein Regenrückhaltebecken erstellt werden. Anderseits ist im Hammergut…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Region Bremgarten TSV Zufikon am Sportfest in Häggenschwil

    Über das Pfingstwochenende fand in Häggenschwil SG das Sportfest der Sportunion Ostschweiz statt. Der TSV Zufikon nahm mit 18 Turnerinnen und Turnern an diesem Sportfest teil und erlebte zwei super Tage – in vielerlei Hinsicht.

    Am…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Region Bremgarten Wanderung der Turngruppe Zufikon

    Durch Wälder und vorbei an üppig blühenden Wiesen und Feldern führte die Wanderung der Turngruppe.

    Eine muntere Schar von 15 Personen fand sich auf dem Parkplatz der Schule Zufikon ein und wurde auf wenige Autos verteilt für die kurze Fahrt nach…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Region Bremgarten Eine interessante Wanderung steht am Mittwoch, 12 Juni (verschoben vom 4. Juni), auf dem Programm. Mit Bahn und Postauto erreicht man den höchstgelegenen Weiler im Ruedertal: Schiltwald. Er besteht aus einem Schulhaus, einem Friedhof und ein paar Bauernhöfen. Diesem eigenartigen…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Region Bremgarten Anfang 1900 wurde von privater Seite beim damaligen Restaurant Hasenberg in Widen ein Holzturm erstellt, damit Besucher und Wanderer die Aussicht in die Alpen besser geniessen konnten. Aus Sicherheitsgründen und wegen des fehlenden Geldes für die anstehenden Reparaturen und den…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Region Bremgarten In der Nacht auf Donnerstag verursachte ein Spanier einen Selbstunfall auf der Sädelstrasse in Zufikon. Der 45-Jährige fuhr kurz vor 1.30 Uhr mit einem Skoda auf der Sädelstrasse von Bremgarten Richtung Berikon. In einem Kurvenbereich kam er von der Fahrbahn ab und geriet ins…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Region Bremgarten Marcel Brumann erhielt eine Schiessjacke

    Das Team um Marcel Brumann konnte einen weiteren Wunsch erfüllen. Dem Schützen wurde eine Schiessjacke gesponsert.

    Marcel Brumann hatte vor ein paar Jahren einen Herzinfarkt erlitten und ist seither linksseitig gelähmt. Dank guten…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Region Bremgarten Aus dem Gemeindehaus Zufikon

    Für den Winterdienst ist beim Werkhof ein Salzstreuer im Einsatz, der im Jahr 2003 angeschafft wurde. Aufgrund eines Schadens an der Antriebswelle für den Salzauswurf muss der Salzstreuer ersetzt werden. Ein Ersatz der Antriebswelle lohnt sich nicht;…

    Di, 04. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele gute Leistungen

Eidgenössisches Turnfest Aarau: Freiämter Bilanz vom ersten Wochenende

Am ersten Wettkampf-Wochenende des 67. Eidgenössischen Turnfestes in Aarau standen nebst dem Vereinswettkampf der Jugend das Einzelturnen und die Spiele im Mittelpunkt. Die Freiämter Athletinnen und Athleten erreichten nur einen Podestplatz, zeigten aber viele gute Leistungen.

Die Podestklassierung für den Kreisturnverband Freiamt geht auf das Konto des Merenschwander Duos Melanie Koch-Etterli un...