Zufikon

Category: 

Küchenbrand im Abbruchhaus

Di, 23. Okt. 2018

Zufikon: Feuerwehr zeigte ihr Können und ihre Möglichkeiten

«Küchenbrand im alten Wohnhaus Karli an der Oberdorfstrasse 30» hiess die Ausgangslage an der Hauptübung. Auf der Wiese vis-à-vis des «Brandobjektes» verfolgten zahlreiche Einwohner den Ablauf, der ausgezeichnet kommentiert wurde.

Hans Rec…

Category: 

Zum Wohlfühlen eingeladen

Di, 23. Okt. 2018

Zufikon: Neuzuzügerempfang der besonders sympathischen Art

In Zufikon standen die Ortsvereine, die Verwaltung, regionale Organisationen, die Parteien und zum Abschluss die Feuerwehr im Zentrum des Neuzuzügerabends.

Hans Rechsteiner

Die Anregung für einen etwas anderen Empfang für die in Zufikon wäh…

Neue Gemeindebroschüre

Di, 23. Okt. 2018

In diesen Tagen wurde die neue Informationsbroschüre 2018/19 der Gemeinde in sämtliche Haushalte verteilt. Sie enthält Wissenswertes über die Wohngemeinde, orientiert über Dienstleistungen und Vereine und dient als umfassendes Nachschlagewerk.

Der «blaue Gemeindeordner», der bis anhin allen neu…

Subscribe to Zufikon
  • Region Bremgarten Zufikon

    Beim Restaurant Kreuz befindet sich ein historischer Grenzstein aus dem Jahr 1545. Dieser bildete damals die Grenze zwischen der Grafschaft Baden und den Freien Ämtern. Auf der einen Seite zeigt er das Wappen der Stadt Bremgarten, auf der anderen Seite jenes der Stadt…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Bremgarten Die Alarmübung der Feuerwehr Bremgarten fand beim Forstbetrieb Wagenrain statt. Simuliert wurde der Brand des Gebäudes, in welchem Holzschnitzel lagern. Doch was, wenn die Zufahrt blockiert ist? --gla

    Die Latte lag hoch

    Alarmübung der Feuerwehr: Die Lagerhalle des Forstbetriebs hatte…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Auto Spot-Repair – eine kostengünstige Reparaturmethode

    Kleine Schäden wie Dellen, Kratzer, Steinschläge in der Windschutzscheibe, Risse an Stossstangen sind dank neuartiger, innovativer Technik einfacher und kostengünstiger als bis anhin zu reparieren.

    Oft werden Kratzer und Dellen nicht…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Kelleramt Zufikon

    Am Samstag, 27. Oktober, veranstaltet der Turn- und Sportverein Zufikon in der Turnhalle A eine Kinderkleiderbörse. Verkauft werden gut erhaltene, saubere Herbst- und Winterkleider bis Grösse 176, Schuhe bis Grösse 39 sowie weitere Artikel rund ums Kind. Sämtliche Waren sind mit…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Kelleramt Zufikon

    Der Turn- und Sportverein führt am Sonntag, 4. November, in den Turnhallen A und B einen Familienanlass durch. Gegen Anmeldung kann von 10 bis 12.30 Uhr gefrühstückt werden. Von 10 bis 14 Uhr wird in der Turnhalle B ein Zauberwaldpostenlauf mit Wettbewerb eingerichtet. Getanzt…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Kelleramt Zufikon: Neues aus der Verwaltung

    Der Gemeinderat hat die Traktandenlisten für die Gemeindeversammlungen im November wie folgt bereinigt und verabschiedet: a) Einwohnergemeindeversammlung vom Donnerstag, 22. November, 19.30 Uhr: 1. Protokoll vom 21. Juni. – 2. Kredit für die Fahrbahn-…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Kelleramt Am Freitag, 12 Oktober, wandert der Martinstreff in der Gegend von Winterthur. Nach dem Startkaffee in der Breite geht es gemütlich dem Waldrand entlang mit schöner Sicht über Winterthur zum Wildpark Bruderhaus. Hier ist Zeit zur Pirsch auf Wolf, Wildschwein, Luchs, Mufflon und andere…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Kelleramt Zufikon

    Ab Freitag, 19. Oktober, jeweils von 20 bis 21 Uhr beginnt das Winterprogramm Fitnessturnen der Turngruppe in der Turnhalle B, Zufikon. Bis zu den Frühlingsferien können sich Interessierte fit halten und sich auf die kommende Wintersport-Saison vorbereiten.

    Professionelle…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Kelleramt Zufikon: Würdige interne Abschiedsfeier

    Kürzlich gab Gemeindeschreiber Felix Etterlin nach exakt 4 Jahrzehnten, 4 Jahren, 4 Monaten und 4 Wochen im Dienst der Gemeinde Zufikon seine Schlüssel zum Gemeindehaus ab.

    Diesen denkwürdigen Tag durfte Felix Etterlin zusammen mit seiner Gattin…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Kelleramt Zufikon: Ausstellung im Zufikerhuus

    Im Zufikerhuus findet am Freitag, 19. Oktober, und am Samstag, 20. Oktober, die Ausstellung des Vereins «Kunst küsst Keramik» statt.

    Nach einem tollen Erfolg im letzten Jahr wird der Anlass zum zweiten Mal durchgeführt. Gezeigt werden individuelle,…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Kelleramt Zufikon: Neues aus der Gemeinde

    Der Gemeinderat hat am 24. September Kathrin Mallm, Birr, als neue Leiterin der Tagesstrukturen im Umfang eines 60-Prozent-Pensums angestellt. Kathrin Mallm wird ihre Stelle am 2. November antreten. Der Gemeinderat und das Verwaltungspersonal heissen die…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Mutschellen Wasserverband Mutschellen war erfolgreich

    In der Nähe des heutigen Pumpwerkes Breite in Zufikon liess der Wasserverband Mutschellen Probebohrungen durchführen. Das entdeckte Wasser überzeugt in Qualität und Menge.

    Nach 2003 ist das Pumpwerk auf der Ebene vor der Zufiker Kirche auch…

    Fr, 28. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fi-Gö: Theatertradition lebt wieder auf

Alle zwei Jahre eine Turnshow und in den Zwischenjahren eine Theateraufführung: Das war bis 2010 Tradition in Fischbach-Göslikon. Nun lebt diese Tradition wieder auf. Unter der Führung des Damenturnvereins wird das Lustspiel «Zimmer 12a» einstudiert. Aufführungsdaten: 14., 16. und 17. November.