Zufikon

Theaterluft ist nicht verpufft

Di, 27. Jul. 2021

Laientheater führte seine Generalversammlung durch

Die diesjährige Generalversammlung wurde im Schützenhaus mit den notwendigen Covid-Vorschriften abgehalten. Im Frühling 2022 soll das nächste Theater stattfinden.

Das Laientheater Zufikon wird 2021 40 Jahre alt. An der Generalversammlung konnten…

Musik und Lampionumzug

Di, 27. Jul. 2021

Sädelgeischter organisieren Bundesfeier

Die diesjährige Bundesfeier auf dem Schulareal wird von der Guggenmusik Sägelgeischter Zufikon organisiert. Für die kleinen Gäste sind einige Kinderattraktionen geplant. Beginn der Feier am 1. August ist um 17 Uhr bei der Schulanlage. Die Begrüssung spricht…

Grandiose fünf Tage

Di, 20. Jul. 2021

Sommerserie «Grosse Kisten»: Zufikerfäscht 07

Der Juni 2007 bleibt vielen aus der Region in besonderer Erinnerung. Denn dann fand das grandiose Zulkerfäscht statt. Während fünf Tagen war die Welt rund um die Schulanlage eine ganz andere. In einer Ecke konnte man eine Wild-West-Atmosphäre…

Subscribe to Zufikon
  • Mutschellen Praktisch zeitgleich ereignete sich in Zufikon und Berikon je ein Unfall, an dem Velofahrer beteiligt waren. Beide mussten mit Knochenbrüchen ins Spital gebracht werden.

    Der Unfall in Zufikon ereignete sich am Samstag, 17. Juli, um 16.20 Uhr auf der Emausstrasse. Ein 47-Jähriger fuhr…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Region Bremgarten Vier Baubewilligungen erteilt

    Es wurden folgende Baubewilligungen erteilt: an Rolf Meier, Zufikon, für eine Erdsondenbohrung im Unterabstand zur Gemeindestrasse auf Parzelle Nr. 315 beim Gebäude Nr. 664, Belvédèrestrasse 8. – An Klaus und Laurence Kunisch, Zufikon, für die…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Region Bremgarten Feuerwehr darf durch Lastwagenverbote fahren

    Bis anhin durften schwere Feuerwehrmotorwagen für Übungs- und Pflichtfahrten Strassen befahren, die mit einem Lastwagenfahrverbot belegt sind. Seit dem 1. Januar dieses Jahres dürfen diese Strassen nur noch im Feuerwehreinsatz mit…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Region Bremgarten Bevölkerungsumfrage gibt dem Dorf eine gute Note in Sachen Lebensqualität

    483 Zufiker Einwohnerinnen und Einwohner nahmen an einer Bevölkerungsumfrage teil. Sie stellen dem Dorf sehr gute Noten aus.

    Roger Wetli

    «Das Ergebnis bestätigt, dass der Gemeinderat in den vergangenen…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Region Bremgarten Reduzierte Sommeröffnungszeiten

    Die Gemeindeverwaltung bittet, die reduzierten Sommeröffnungszeiten der Gemeindeverwaltung zu berücksichtigen. Die Verwaltung ist bis 6. August wie folgt geöffnet: Montags von 8 bis 11.30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr; dienstags von 8 bis 12 Uhr,…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Region Bremgarten Treffen am kommenden Donnerstag

    Der nächste Pro-Senectute-Mittagstisch für alle Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren findet am Donnerstag, 8. Juli, 12.30 Uhr, im Restaurant Emaus statt. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen. Die Corona-Schutzmassnahmen…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Region Bremgarten In der Aula wurden 10 Real- und 14 Sekschüler verabschiedet

    Zwei ganz unterschiedliche Schulabschlussfeiern fanden in der Aula der Zufiker Schule statt. Die Sek hatte ihrer Hauptlehrerin heimlich ein Video mit Tanzchoreografie aufgenommen, während sich die Realschüler selber…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Region Bremgarten Gemeindenachrichten

    Im Zusammenhang mit der Erschliessung der Baugebiete Oberfeld und Stiegelen wurde festgestellt, dass die im Jahr 1976 erbaute Wasserleitung, welche als Zusammenschluss der Trinkwasserversorgungen Lee und Stiegelen dient, ersetzt werden muss. Der Gemeinderat…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Die Schützengesellschaft Zufikon wird am nächsten Samstag, 3. Juli, das Eidgenössische Schützenfest Luzern schiessen. Wegen Covid-19 muss der Anlass dezentral im Schiessstand Nüeschwald in Zufikon durchgeführt werden. Die Schiesszeiten sind von 9 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 17…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Sergej Nikolic tritt in den Jugendtheaterwochen auf

    Zurzeit finden in Seeb ZH die Jugendtheaterwochen der Kinder- und Jugendschauspielschule «BellAcademia» statt. Diese Woche dabei ist auch der Zufiker Sergej Nikolic. Er möchte sein Engagement als Sprungbrett nutzen.

    Eine grosse…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Es geht wieder los: Ob Trumpf einfach oder doppelt, obenabe, undenufe, alles geht wieder. Auch wer noch nie dabei war, ist herzlich willkommen beim Jassen des Martinstreffs am Dienstag, 29. Juni, ab 14 Uhr bis etwa 17 Uhr im Dachboden des Pfarreizentrums Zufikon. Eine Anmeldung…

    Fr, 25. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Feldschiessen

Am Freitag, 6. August, findet von 15 bis 17 Uhr das Feldschiessen für Pistolen- und Gewehrschützen in der Schiessanlage Stockweiher statt. Anschliessend wird das zweite obligatorische Schiessen in diesem Jahr durchgeführt, ebenfalls in der Schiessanlage Stockweiher Bremgarten. Es kann von 17.30 bis 19 Uhr geschossen werden. Die Standblattausgabe ist bis 18.45 Uhr möglich. Das Dienst- und Schiessbüchlein ist mitzuführen.