Wohltätigkeit

Category: 

TIPP DER WOCHE

Fr, 07. Aug. 2020

Gefrorenes Mineralwasser

Immer ein kühles Getränk dabei

Ein heisser Tag in der Badi oder am See. Schnell ist das Bedürfnis nach einem kühlen Getränk da. Hat man aber eine Flasche Wasser dabei, ist die Flüssigkeit meist schnell warm und ungeniessbar. Es sei denn, man steckt die Wasserflasche in die…

Category: 

TIPP DER WOCHE

Fr, 31. Jul. 2020

Damit die Kleider wieder passen

Der eine oder andere kennt das Problem bestimmt, vor allem im Sommer. Man hat sich im letzten Jahr ein tolles Paar Hosen oder einen wunderschönen Rock gekauft und will ihn jetzt wieder tragen. Doch das Bäuchlein ist seit dem letzten Tragen etwas grösser geworden,…

Category: 

TIPP DER WOCHE

Fr, 13. Dez. 2019

Weg weiser im Internet

«Just Watch» – Wer streamt was?

Nie war es einfacher, seine Lieblingsserie zu verfolgen oder sich einen guten Film anzusehen. Onlinediensten wie «Netflix» oder «Amazon Prime» sei Dank. Doch was, wenn die eigene Lieblingsserie nicht gefunden werden kann? Muss man ein Abo bei…

Subscribe to Wohltätigkeit
  • Wohltätigkeit Karikatur von «Etschgi»: Der Samichlaus im Stress

    «Es esch nömm wie früehner»: überfachliche Kompetenzen sind gefragt und rasant wird man in der schnelllebigen Arbeitswelt wegressourciert. Offenbar sind auch beim Samichlaus die Arbeitsabläufe optimiert worden. Der Esel muss in die…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Wohltätigkeit Sarkasmus und Ironie vom Feinsten: Das sind die «Känguru-Chroniken» von Marc-Uwe Kling. Sie gibt es in Buchform, aber auch als Hörbuch. Mit viel Humor erzählt Kling, wie gegenüber von ihm ein kommunistisches Känguru einzieht. Nach und nach nistet es sich bei ihm ein, futtert seinen…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Wohltätigkeit Alte Spielsachen wecken Erinnerungen

    Die Tage werden wieder dunkler und die Temperaturen kühler. Wer seinem Gemüt trotzdem was Gutes tun will, kann in dieser Zeit altes Spielzeug hervornehmen. Gerade die Lego-Bausätze bereiten unheimlich Spass beim Aufbauen. Fehlt mal eine…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Wohltätigkeit Probleme mit Katzen oder Schnecken im Garten?

    Was mit Kaffeesatz tun? Darin lesen? Wegwerfen? In den Kompost? Oder gar ins Klo und damit die Kläranlage belasten? Falls man einen Garten oder Rasenfläche hat und regelmässig Nachbars Katze darauf uriniert oder gar einen «Haufen setzt»,…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Bremgarten Einsatz von Such- und Rettungshunden unterstützt

    Die Lions Clubs Freiamt und Mutschellen-Kelleramt engagierten sich am Christchindli-Märt zugunsten von Redog, dem Schweizerischen Verein für Such- und Rettungshunde.

    Wie jedes Jahr stellten die Lions Clubs Freiamt und…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Wohlen Kantonsschüler unterstützen medizinisches Zentrum in Malawi

    Gemeinsam mit der Organisation International Project Aid (IPA) möchten die Jugendlichen der Kanti Wohlen die schlimmen Zustände verbessern. Es gibt viel zu tun.

    Im Rahmen des Projektunterrichts an der Kanti Wohlen einigten sich…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Region Oberfreiamt Spende des Kiwanisclubs Lindenberg

    Zum dritten Mal führte der Kiwanisclub Lindenberg eine Chlaussackaktion durch. Firmen und Privatpersonen konnten Chlaussäcke bestellen, für jeden gingen acht Franken an die Stiftung Wunderlampe.

    1500 Chlaussäcke durften von den…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Bremgarten Das Sammelergebnis der «Umesinger» beträgt 4600 Franken

    40 Kinder frönten dem alten «Umesinger»-Brauch und zogen rund um Weihnachten zweimal durch die Stadt. Auch bei einem Auftritt im Alterszentrum sangen sie ihre traditionellen Lieder und sammelten Geld für das…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Bremgarten Zwei Sammelaktionen mit tollen Resultaten

    Die Kollekte «Märtchile» für das Hilfsprojekt «Help now» und «Wiehnachte für alle», initiiert von Pfarrerin Corinne Dobler. Die zwei Sammlungen vermochten in der Adventszeit Menschen zu berühren.

    «Es ist ein Tropfen auf dem heissen Stein, und…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Region Oberfreiamt Die Schwestern Flory aus Bünzen führten 13 Jahre lang das «Projekt Rumänien»

    Zuerst die Suppenküche, dann der Kindergarten, zuletzt der Spielplatz und jetzt noch die Kindertagesstätte. Was Manuela und Raffaela Flory in der rumänischen Stadt Buzau erreichen konnten, hätten sie…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Wohlen Kinder helfen Kindern: Zweitklässler des Halde bei «Jeder Rappen zählt» in Luzern

    65 Zweitklässler aus dem Halde-Schulhaus setzten sich für die nationale Spendenaktion ein. Seit den Herbstferien haben sie sich mit dem Thema beschäftigt. Höhepunkt war die gestrige Reise nach Luzern.

    Chregi…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Wohlen Bei der diesjährigen Weihnachtspäckli-Aktion kamen in der Gemeinde Wohlen 160 Päckli für Kinder und Erwachsene zusammen. Sie kommen armen Familien und Kindern in Osteuropa zugute und werden in diesen Tagen von Freiwilligen verteilt. In der ganzen Schweiz waren es 107 300 Päckli in über 500…

    Fr, 21. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Irrfahrt auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz verlor ein Senior am Freitagmorgen die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser rammte einen Unterstand und prallte gegen eine Mauer. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 10. September, kurz nach 9.30 Uhr auf dem Parkplatz der Landi Widen. Der 83-Jährige hatte seinen Citroën vorwärts in ein Parkfeld manövriert, als er die Kontrolle verlor. Der Wagen überfuhr zunächst den Prellbock am Ende des Parkfeldes. Danach setzte …