Wohlen

Category: 

Bis zum Anschlag gefordert

Fr, 05. Mär. 2021

Briefpöstler waren wegen Corona im Stress

Die geschlossenen Läden haben in der Schweiz zu einer Paketflut geführt. Mit Folgen.

Weil die Schweizer immer weniger Briefe schreiben, verteilen die Pöstler teilweise auch Pakete mit ihren Elektro-Töffs. Der Lockdown vor einem Jahr hat sie auf dem…

Category: 

Ein lebendiges Haus erleben

Fr, 05. Mär. 2021

Das Strohmuseum im Park ist seit zwei Tagen wieder geöffnet

Es brauchte viel Geduld. Nun sind die Museen wieder geöffnet. Der Lockdown hat zwar einen Schaden angerichtet. Aber die Freude über die Öffnung des Strohmuseums im Park ist viel wesentlicher. Und bald startet die nächste…

Category: 

Valiant kommt definitiv nach Wohlen

Fr, 05. Mär. 2021

Schweizer Finanzdienstleister Valiant wird Geschäftsstellennetz erweitern

Valiant setzt den Wachstumskurs erfolgreich fort. Der Finanzdienstleister wird demnächst neue Geschäftsstellen eröffnen – auch in Wohlen.

Valiant ist auf Kurs, erzielt einen Geschäftserfolg von 147,0 Millionen Franken und…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Das Atelier für Bekleidungsgestaltung im bbz freiamt präsentiert die neue Frühlingskollektion

    Wegen der Corona-Schutzmassnahmen ist der bekannte Modeapéro auch in diesem Frühjahr abgesagt. Inszeniert wird die neuste Kollektion daher heuer in einer selbst designten Broschüre.

    Celeste…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Wohlen Aktionswoche der Suchtberatung Wohlen

    Die diesjährige Aktionswoche vom 8. bis 13. März beleuchtet die geschlechtsspezifische Situation der Kinder. Mit dabei ist auch die Suchtberatung ags in Wohlen.

    Alle Kinder leiden unter dem Suchtproblem ihrer Eltern – das steht ausser Frage. Dabei…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Wohlen «Zeitpunkt ist eher zufällig», Interview in der Ausgabe vom 2. März.

    «An der (Wohler Kantons-)Schule (...) verhalten wir uns politisch neutral», sagt der Rektor. Das stelle ich mir sehr fad, grau und uninspiriert vor. Immer alles juristisch absichern, vorsichtig abwägen: die…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Wohlen «Es bleiben Fragen», Kommentar in der Ausgabe vom 2. März.

    Der «Antimasken-Lehrer» ist von der Kanti entlassen worden. Überrascht bin ich nicht. Dass allein seine Auftritte die Begründung sind, ist vermutlich nicht der Fall. Fragen dazu müssen aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes offen…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Wohlen «Es bleiben Fragen», Kommentar in der Ausgabe vom 2. März.

    Selbstverständlich darf ein Lehrer kritische Worte über staatliche Massnahmen verlieren, und die Meinungsfreiheit hat in der Schweiz einen hohen Stellenwert. Das ist unbestritten und deshalb stellt Stefan Sprenger in seinem…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Bremgarten Neuerscheinungen der Bibliotheken Mutschellen, Bremgarten, Muri und Wohlen

    Die Bibliotheken sind unter Berücksichtigung der Coronamassnahmen wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Es darf jeweils nur eine beschränkte Anzahl Kunden gleichzeitig in die Bibliothek eintreten und es muss…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Wohlen Spätestens mit seiner Rede an der Coronakundgebung in Wohlen spitzte sich die Lage zu. Nun erhielt Kantilehrer Markus Häni die Kündigung. Entlassen von Kantirektor Matthias Angst. Er verstehe, so Häni, dass der Kantirektor in einer schwierigen Situation sei. Trotzdem findet er die…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sport Besuch aus Wohlen

    Die Arbeitsgruppe mit Vertretern der vier Gemeinden Bettwil, Fahrwangen, Meisterschwanden u nd Sarmenstorf hat dem Verein Jugend und Freizeit in Wohlen den Auftrag erteilt, eine Bedarfsanalyse für das Projekt der regionalen offenen Jugendarbeit zu erstellen.

    Die…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Wohlen Winterdegustation der Bünzwasser-Biere für einmal im besonderen Rahmen

    Zweimal im Jahr lädt der Verein zur Degustation seiner neuen Kreationen. Weil dies derzeit nicht möglich ist, haben die Wohler Bierbrauer ein Degu-Set zusammengestellt und an ihre Kunden verschickt. «Die Aktion kam sehr…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Wohlen Spezieller Moment für Zivilschutzorganisation Aargau Ost

    Die Zivilschutzorganisation mit Sitz in Wohlen unterstützt den Kanton Aargau bei der Bewältigung der Pandemie massgeblich. Während Zivilschützer mit dem mobilen Impfteam in Aarau tätig sind, erhalten sie hohen Besuch.

    An diesem…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Wohlen Der Sänger erlebt eine schwierige Coronazeit, morgen Mittwoch startet «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert»

    Die Ersten, die aufhörten. Die Letzten, die wieder starten. Künstler sind von der Coronapandemie besonders betroffen. So auch der Wohler Sänger Seven. Morgen Mittwoch…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Wohlen Regionale Musikschule Wohlen

    Die «Musicschool-Week» der Regionalen Musikschule Wohlen findet dieses Jahr in einer neuen Form statt. Die Besucher sind mit einem Schnupperprogramm eingeladen, auch in den Aussengemeinden.

    Kreativität, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit sind Kompetenzen,…

    Di, 02. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für eine gerechtere Welt

Zoe Sutter ist neue Präsidentin der Aargauer Jungsozialisten (Juso)

Seit fast zwei Jahren ist Zoe Sutter im Vorstand der Juso Aargau. Nun übernimmt die 20-Jährige die Führung der Jungpartei.

Erika Obrist

Junge interessieren sich nicht für Politik? Zoe Sutter schon. Ganz sicher seit dem Jahr 2015/16, als über eine Million Menschen sich nach Mittelund Westeuropa aufmachten und hier Asyl suchten. «Ich habe mich damals hilflos gefühlt angesichts des Fl&#...