Wohlen

Category: 

Harmonisches Miteinander

Di, 18. Sep. 2018

Ökumenischer Bettagsgottesdienst beim Waldhaus

Strahlender Sonnenschein begleitete die katholischen und reformierten Gläubigen von Wohlen zum ökumenischen Bettagsgottesdienst beim Waldhaus Chüestellihau. Die beiden Kirchenchöre und der Musikverein Wohlen verliehen dem Gottesdienst eine feierliche…

Category: 

Kennt Gemeinderat Ausweg und Konsequenzen?

Di, 18. Sep. 2018

Anfrage von Roland Büchi, SVP

SVP-Einwohnerrat Roland Büchi beschäftigt sich eingehend mit der Bevölkerungsstatistik der Gemeinde Wohlen. Oder vor allem mit dem Ausländeranteil. Büchi stellt mit seiner Anfrage dem Gemeinderat insgesamt zwölf Fragen.

Roland Büchi verweist bei der…

Category: 

Wie junge Götter…

Di, 18. Sep. 2018

Sternensaal: Das erste Programmdrittel dauert bis am 17. November

Voller Vielfalt präsentiert sich das neue Programm des Sternensaals. Die Saison läuft bereits und wird bis Mitte November etliche Höhepunkte aufweisen.

Daniel Marti

Die Saisoneröffnung ist bereits über die Bühne des Sternensaals…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Projekt «Cowork Wohlen» lädt zum Tag der offenen Tür

    Nach und nach füllt sich der alte Notter-Geschäftssitz an der Aeschstrasse mit neuem Leben. Am 27. September präsentieren sich die bisherigen Co-Worker der Öffentlichkeit.

    Im Notter-Gebäude sollen junge Unternehmer nicht einfach einen…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen Musikverein Wohlen auf Vereinsreise

    Nach einem unterhaltsamen Jahreskonzert und dem Erfolg am Aargauischen Musikfest durften sich die Mitglieder des Musikvereins Wohlen nun von der Klangwelt im schönen Toggenburg verwöhnen lassen.

    Kürzlich begrüssten sich die Musikantinnen und Musikanten…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen Ein Rundgang mit Fabian Furter, Präsident Verein Schlössli, übers «Festgelände» des «Festivals der Sinne»

    Es ist ein spezielles Kulturfestival. Eine Verschmelzung des neuen Sternenplatzes mit den historischen Gebäuden rund ums Schlössli. Fabian Furter erzählt seine Geschichen rund um die…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen «Festival der Sinne» am Samstag, 22. September, ab 11 Uhr auf dem Sternenplatz

    Einweihung Schlössli und Sternenplatz. Das zusammen führt fast unweigerlich zum Grossanlass. Am kommenden Samstag, 22. September, steigt deshalb die Party. «Punkt & Halbi» oder auch «Festival der Sinne»…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Weitere Sportarten Behindertensportclub Wohlen-Lenzburg an Aargauer Meisterschaft in Frick

    In Frick fand die Aargauer Meisterschaft im Behindertensport statt. Insgesamt nahmen 157 Sportler aus den acht Aargauer Sportgruppen teil. Der Behindertensportclub Wohlen-Lenzburg reiste mit 28 Athleten und…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen Motion betreffend Sanierung der Turnhalle Junkholz

    Neben dem Halden-Zentrum muss auch das Schulhaus Junkholz saniert werden. Das ist bekannt. Mittels Motion wird beantragt, die Sanierung der Turnhalle im Junkholz nun umgehend anzupacken.

    Drei Einwohnerratsmitglieder aus drei verschiedenen…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen Mitteilung der SVP

    Es ist keine Überraschung. Die SVP ist gegen eine Steuerfusserhöhung und auch gegen die geplante Grüngutgebühr.

    «Es bewahrheitet sich nun, was befürchtet worden ist», schreibt die Partei in ihrer Mitteilung. CVP, SP und Grüne würden schon lange höhere Steuern fordern,…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen «Himmeli» im Strohmuseum im Park

    Vom 27. September bis am 24. März 2019 findet im Strohmuseum im Park eine Sonderausstellung mit Eija Koski aus Finnland statt. Die Ausstellung widmet sich der alten skandinavischen Tradition «Himmeli» – einer geometrischen Skulptur, die aus Stroh kreiert…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen In Littau wurde im Rahmen des Swiss Masters Running zum 22. Ämmelauf über zehn Kilometer gestartet. Der stark besetzte Lauf wurde bei den Männern eine Beute des Eritreers Weldegabriel Tekle, der in 34.35 zum Tagessieg lief. In 37.41 lief die Langenthalerin Nicole Egge im 85-köpfigen Feld…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen Insgesamt 13 Läuferinnen und Läufer klassierten sich bei sonnigem Wetter beim siebten und zweitletzten Vereinslauf mit Start und Ziel beim Friedensbaum.

    Über zehn Kilometer auf der Original-Pfingstlaufstrecke lief Thomas Weber in 38.40 überlegen vor Remo Ratschob (43.01) und Thomas Raiser…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen Max Kohli aus Anglikon siegte an den SwissSkills

    Die Besucherinnen und Besucher erhielten an den fünftägigen, zentralen Schweizer Berufsmeisterschaften einen faszinierenden Einblick in die Vielfalt der Schweizer Berufsbildung. 115 515 Eintritte wurden verzeichnet. Zu den Sieger darf sich…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen Gemeindeversammlung mit Mike Müller

    Gute Kunde für alle, die unbedingt das neue Programm von Mike Müller sehen wollen. Obwohl ausverkauft, gibt es noch Chancen, beim Auftritt dabei zu sein.

    Raoul Furrler ist Gemeindepräsident, oder besser gesagt: Er war es. Wie es dazu kam und wer da…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen Vortrag zu Blockchain und Kryptowährung

    Sie gingen beide im Berufsbildungszentrum Freiamt zur Schule. Nun kehren sie dorthin zurück und informieren übermorgen Donnerstag über Blockchain und Kryptowährung. Heute sind Patrick Köchli und Marc Trottmann in beiden Themen Experten.

    Kennengelernt…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen «Einblicke in die verborgene Welt der Philippinen.» So lautet der Titel eines öffentlichen Vortrags mit Silvio Krauss, Geschäftsführer Oikocredit Deutschschweiz. Dieser findet am Mittwoch, 26. September, 19.30 Uhr, im Chappelehofsaal statt.

    Die Philippinen: Sandstrände, tropische…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen Mit dem 33. Mösere-Berglauf in Malters wurde ein weiterer Berglauf im Rahmen der Zentralschweizer Berglaufmeisterschaft ausgetragen. Auf der 11,3-K ilometer-Laufstrecke mussten die Teilnehmer 825 Höhenmeter zurücklegen. Insgesamt klassierten sich 66 Männer und 24 Frauen. Die beiden…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen Der nächste Sonntags-Treff für Seniorinnen und Senioren der Pro Senectute findet im Restaurant Rössli Wohlen statt am Sonntag, 23. September, 11.15 Uhr. Neuanmeldungen oder Abmeldungen sind zu richten an Susi Schneeberger, am Freitag von 18 bis 20 Uhr vor dem Sonntags-Treff, Telefon 056…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Dianes Mann ist nach 40 Jahren Ehe kürzlich verstorben. Jane geniesst ihre lockeren Affären. Sharon verarbeitet noch immer ihre Scheidung, die Jahrzehnte zurückliegt. Und Carols Ehe steht nach 35 Jahren vor dem Abgrund.

    Doch als eine der vier Freundinnen bei…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Der traditionelle Ausflug der alt Einwohnerratspräsidenten führte ins Bundeshaus

    Diese Reise hat Tradition und führte heuer ins Zentrum der Macht. Im Bundeshaus waren die ehemaligen Einwohnerratspräsidenten gut aufgehoben. Nationalrat Matthias Jauslin und Bundesrätin Doris Leuthard…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Hilfskonvoi des Vereins Help-Point Sumy – Start in Wohlen

    Mit sieben Camions startet morgen Samstag der nächste Hilfskonvoi des Vereins Help-Point Sumy in die Ukraine. Die freiwilligen Fahrer bringen unter anderem Spitalbetten, Schulmöbel, Medizingüter sowie Ausrüstung für Feuerwehr und…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Prachtwetter. Über 30 Grad. Der Sommer gibt nochmals alles. Und in Wohlen geht die Badi zu. Nach der ohnehin schon verkürzten Saison führt diese Schliessung oder eben die Weigerung, den Sommer auch in der Badi um mindestens eine Woche zu verlängern, auf grosses Unverständnis. Viele Leute…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Zurzeit werden 32 Werke von Luigi Montanarini in der Bleichi ausgestellt. Der hohe Kunstrat aus Wohlen hinterliess ein Lebenswerk mit rund 1000 Bildern. Die aktuelle Ausstellung wurder sehr gut besucht, sogar diverse Schulklassen (Bild) interessierten sich für die abstrakten Bilder.

    Luigi…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Podiumsdiskussionen zum Thema «Gefahren im Netz» mit Jugendanwalt und Schulsozialarbeiter

    Zweieinhalb Stunden täglich im Internet. Das ist der durchschnittliche Wert der Jugend. Und da müssen alle – Eltern und Kinder – gehörig aufpassen. Risiken lauern hinter etlichen Klicks. Ungeeignete…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Parteien «Kinder im Netz – gefangen?»: Expertenrunde der CVP der Bezirke Bremgarten und Muri

    «Manchmal», sagte Theres Lepori, «packt einen die Angst.» Der Umgang mit dem Netz und mit Social Media sei für Jugendliche problematisch und gefährlich, so die Präsidentin der CVP des Bezirks Bremgarten.…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Bewohner der Integra zu Gast beim Tennisclub Niedermatten

    Er hat Tradition, der Besuch der Wohngruppen bei den Freunden des Tennisclubs. Und so mancher Teilnehmer offenbarte durchaus Talent für diesen Sport.

    Es ist nicht unbedingt die Aussicht auf sportliche Betätigung, welche die…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Karikatur von etschgi zur Badischliessung

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Elternbildungstag Freiamt am 10. November

    Der 8. Elternbildungstag Freiamt findet am Samstag, 10. November, in Wohlen statt. Seit 2011 bilden sich dort Eltern weiter mit Kursen und Workshops rund um Kinder und Jugendliche jeden Alters. Der Tag ist auch eine Plattform zum Austausch mit…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Folgende Baubewilligungen wurden erteilt: Heinrich Jürgens, Bahnhofstrasse 23, Mellingen, für Umnutzung Gewerbelokal in Coiffeursalon im UG, Reklametafel, Villmergerstrasse 20. – Selmanaj Umbauten, Feldstrasse 20, Mellingen, für Abbruch Wintergarten, Neubau Sitzplatz mit Glasüberdachung…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Die Radsportgruppe der Pro Senectute Wohlen trifft sich am Montag, 24. September, 10 Uhr, auf dem Parkplatz bei der Badi, Seite Bünz, in Wohlen zur Schlusstour. Sie führt entlang der Bünz nach Lenzburg. Weiter geht es den romantischen Aabach entlang zum Schloss Hallwyl. In Seengen erwartet…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Am Sonntag, 16. September, 11 Uhr, findet im Kino Rex eine Darbietung des Dokumentarfilmes «80 Jahre – Thrill of Speed auf dem Hallwilersee» statt. Sir Malcolm Campbell stellt am 17. September 1938 einen Weltrekord auf: In seinem selbst konstruierten Rennboot brettert er mit 210,67…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Gemeinderat präsentiert Budget 2019: Steuerfuss soll von 110 auf 115 Prozent steigen

    Dass der Gemeinderat eine Steuerfusserhöhung präsentiert, ist allgemein erwartet worden. Und nichts als logisch. Bisher hat sich die Wohler Politik in dieser Sache nur mit dem Hinausschieben befasst. Nun…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Reise des Damenturnvereins Wohlen

    Wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt? Gemäss diesem Motto fand die Turnerreise des Damenturnvereins Wohlen statt. Es besammelten sich 17 reisefreudige Turnerinnen des DTV Wohlen im neuen Vereinsshirt am Bahnhof Wohlen. Die…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Dance & Dine am Samstag, 27. Oktober

    Zum Dance & Dine am Samstag, 27. Oktober, im Casino Wohlen konnte der Ausnahmekünstler Lucas Fischer, bekannt aus der Show «Das Supertalent», als Act für die Mitternachtsshow verpflichtet werden. Der aus dem Aargau stammende Künstler wird die Besucher…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Finanzplan 2019 bis 2028 der Gemeinde Wohlen: Rekordwerte bei Investitionen und Verschuldung

    Dieses Dokument wird für Gesprächsstoff sorgen. Der neue Finanzplan zeigt diverse Rekordwerte auf. Bis ins Jahr 2028 werden Investitionen von 134,4 Millionen Franken erwartet. Und eine…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Erfolgreiche Wohler Armbrust-Junioren

    Mit den Schweizer Meisterschaften ging die U20-Wettkampfsaison für die Wohler Junioren Benjamin Brändli und Dominik Zürcher zu Ende. Beide können auf einen erfolgreichen Sommer zurückblicken.

    Die Zentralschweizer Juniorenmeisterschaften fanden in…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Sternenplatz ist fertig

    Die Bauarbeiten zwischen Schlössli, Sternensaal und Steingasse sind abgeschlossen. Rund um den neuen Sternenplatz findet am Samstag, 22. September, das Festival der Sinne statt. Anschliessend erfolgen das Einbringen und die Ansaat des Schotterrasens zwischen…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Jungwacht und Blauring organisierten eine Bünzputzete

    Am offiziellen Jubla-Tag vom Samstag machten die beiden Jugendorganisationen an rund 300 Orten auf sich aufmerksam. In Wohlen gewannen Blauring und Jungwacht besonders viel Sympathien. Zuvor mussten sie im wahrsten Sinne des Wortes…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Wohlen Kantonale Schweisshundeprüfung in Wohlen

    Kürzlich organisierte der Verband Jagd Aargau die kantonale Schweisshundeprüfung rund um Wohlen. Von 28 Teilnehmenden bestanden sieben die Prüfung.

    Schweisshunde riechen nicht etwa schwitzendes Wild, sondern dessen Spuren. Dies etwa, wenn das Wild…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Wohlen Die Badi Wohlen hat am Sonntag ihre Türen geschlossen

    Der Sommer meldet sich noch einmal zurück. Diese Woche werden Temperaturen bis zu 30 Grad Celsius erwartet. Doch in Wohlen denkt man bereits an den Winter. Wegen den Vorbereitungen für die Eissaison ist die Badi bereits…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Wohlen Karate-Club Wohlen: Karateka Lukas Brändli ist neuer Schwarzgurtträger

    In den Reihen des Karate-Clubs Wohlen kann ein weiterer Zuwachs bei den Trainingsleitern verzeichnet werden, denn mit Lukas Brändli bestand ein langjähriges Clubmitglied die anspruchsvolle Prüfung zum «Shodan» mit…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Wohlen Die Reise führte ins Heidiland. Der Kaffeehalt fand in der Raststätte Glarnerland statt. Der Chauffeur zeigte den Teilnehmerinnen auf der Fahrt viele Sehenswürdigkeiten. Er steuerte den Car über den Kerenzerberg nach Maienfeld, wo sie im Weingut Tanner einen feinen Apéro geniessen durften.…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Wohlen Saisonauftakt im Sternensaal

    Der Sternensaal lädt am Samstag, 15. September, 20.30 Uhr, ein zur Saisoneröffnung 2018. Geboten werden die Schaukasten-Vernissage mit der Künstlerin Sophia Rosina Basler, ein feiner Apéro und Musik durch die Band «Les Singes». Das Team des Sternensaals freut…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Wohlen Konzertfonds präsentierte Fabio di Càsola und Kammerorchester 65

    Von berührenden Piani bis zu aufwühlenden Forti. So präsentierte sich das Kammerorchester 65 unter der Leitung von Alexandre Clerc in der katholischen Kirche. Als Solist spielte der Klarinettist Fabio di Càsola.

    Klara…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Region Wohlen Modeapéro im bbz freiamt

    Der Modeapéro des Ateliers für Bekleidungsgestaltung ist die Gelegenheit, die aktuellen Herbst- und Wintertrends live zu erleben.

    Zur Einstimmung auf die kühlere Jahreszeit lädt das Atelier für Bekleidungsgestaltung des bbz freiamt zum traditionellen…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Wohlen Mehrfamilienhaus in Anglikon

    Der Brand eines in einer Einstellhalle parkierten Autos richtete am Sonntag erheblichen Sachschaden an. Personen wurden durch das Ereignis nicht verletzt.

    Am vergangenen Sonntag, 9. September, kurz vor 11 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale (KNZ) die…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Wohlen Nutzenbachstrasse: Kollision auf Gegenfahrbahn

    Aus noch ungeklärten Gründen geriet eine Automobilistin auf der Nutzenbachstrasse auf die Gegenfahrbahn. Dort stiess sie mit zwei Autos zusammen. Eine Frau wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

    Der Unfall ereignete sich am vergangenen…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Wohlen Philipp Schmid hat Russland mit dem Rad durchquert: von St. Petersburg nach Wladiwostok

    Der Wohler Philipp Schmid hat die Trans-Russland gemeistert. Am vergangenen Samstag, pünktlich um 12 Uhr Lokalzeit, ist die Gruppe in Wladiwostok beim Nikolaj-Triumphbogen eingetroffen. «Es war ein…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Wohlen Am kommenden Samstag und Sonntag im Casino

    Doppelshow im Casino. «Showcase» heisst der Titel. 80 Tänzer und Sänger werden die Bühne stürmen. Als Spezialgäste werden die «Salsa People» auftreten, die Zweitklassierten der Weltrangliste.

    «‹Showcase› ist ein Mix aus Gesang, Tanz und…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Beinwil/Freiamt Heute Dienstag, 11. September, 19.30 Uhr, finden im Berufsbildungszentrum Freiamt ein öffentlicher Vortrag sowie eine Podiumsdiskussion statt. Die Veranstaltung dauert knapp zwei Stunden und wird von der CVP der Bezirke Bremgarten und Muri organisiert.

    Der erste Programmpunkt ist…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Polizeimeldungen Aus noch ungeklärten Gründen geriet eine Automobilistin gestern Nachmittag auf der Nutzenbachstrasse in Wohlen auf die Gegenfahrbahn. Dort stiess sie mit zwei Autos zusammen. Eine Frau wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Fiona Maye ist angesehene Richterin am Obersten Gericht in London, wo sie sich mit Passion und Lebenserfahrung ethisch komplexen Familienangelegenheiten annimmt. Doch sie bezahlt für das arbeitsintensive Präsidium einen hohen Preis, ihre Ehe mit Jack hat die…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen Tag der offenen Tür in der Integra zog viele Besucher an

    Das Interesse der Bevölkerung war gross. Neben spannenden Einblicken in den Integra-Alltag gab es auch kulinarische Köstlichkeiten und eine witzige Zaubershow.

    Chregi Hansen

    Vor zwei Jahren konnte die Integra ihren Neubau an der…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Wohlen Sanierung und Ausbau der Angliker- und Nutzenbachstrasse sowie Revitalisierung des Nutzenbachs

    Schon seit über 20 Jahren ist die Sanierung der Strasse zwischen Anglikon und Villmergen ein Thema. Nun startet der Kanton einen neuen Anlauf. Und diesmal scheint es schnell zu gehen. Den Kredit…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen Bischof aus Paraguay zu Besuch in Wohlen

    Als Gast des international tätigen Hilfswerks «Kirche in Not» besuchte kürzlich Bischof Lucio Alfert aus Paraguay die Schweiz.

    Bischof Lucio Alfert erwies der katholischen Pfarrei Wohlen die Ehre, wo er von Pfarrer Kurt Grüter zur gemeinsamen…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Wohlen Was für ein Grossaufmarsch – und das bei einem eher kleinen Fest. Das Projekt «Rebberg am Rebebänkli» des Gemeinnützigen Ortsvereins Wohlen (GOV) kommt eben bestens an. Dank riesiger Unterstützung konnten am Rebberg 120 Rebstöcke gepflanzt werden. 120 Paten und Patinnen ermöglichten diese…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen Anlass des Konzertfonds

    Noch sind die spätsommerlichen Tage zu geniessen, aber es wird kühler und man denkt wieder an kulturelle Veranstaltungen ausserhalb der sommerlichen «Open-Air-Kultur». Dies tut auch der Konzertfonds Wohlen.

    Der Start zur zweiten Jahreshälfte erfolgt schon fast mit…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen Kurse der Volkshochschule

    Für folgende Kurse läuft die Anmeldefrist Ende September ab. Der Beginn der Kurse erfolgt gleich nach den Herbstferien.

    Singen zur Freude: Wer hat Lust, in einem kleinen Chor ohne Aufführungsdruck mitzuwirken? Die Teilnehmer singen herbstliche, weihnächtliche,…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen MINT-Studie der ETH Zürich: Wohler Oberstufen gewinnen gleich dreifach

    Die Studie mit mehr als 11 000 Schülerinnen und Schülern ist umfassend. Und das Ergebnis aus Wohler Sicht ist beeindruckend. Die Oberstufen-Schulen im Bünzmatt, Halde und Junkholz sind die grossen…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen Bergtour des Damenturnvereins Virtus

    Die Virtus-Turnerinnen und Netzballerinnen begaben sich auf eine Tageswanderung mit dem Ziel Brunni. Höhepunkt war die Wanderung von der Mittelstation Ristis zum Härzlisee.

    Am Sonntagmorgen besammelten sich 21 Mitglieder des DTV Virtus auf dem Bahnhof…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen Anlässe der reformierten Kirchgemeinde

    Sonntag, 16. September, 11 Uhr, Bettag im Chüestellihau, Thema: «Busse – Umkehr». Die Teilnehmer feiern draussen beim Waldhaus unter dem Zelt. Es singen der reformierte und katholische Kirchenchor und es spielt der Musikverein Wohlen. Die Wohler…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen CVP lädt zu Vortrag

    Was machen Kinder im Netz? Wie gehen Eltern damit um, wenn die Kinder und Jugendlichen sich auf Facebook oder Instagram tummeln und so Fremde kennenlernen? Können sie Regeln aufstellen, und wie bringt man den pflichtbewussten Umgang mit Social Media bei? Einen…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen 500 Jahre Pfarrei Wohlen: Kardinal Kurt Koch stand am Sonntag dem Festgottesdienst in Wohlen vor

    Der Festgottesdienst zum Jubiläum 500 Jahre Pfarrei St. Leonhard am letzten Sonntag wurde zu einem echten Meilenstein in der bewegten Geschichte der katholischen Kirchgemeinde Wohlen.

    Zum…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Wohlen Seit vier Wochen ist der Kindergarten Wohlermatte in Betrieb

    Die Überbauung in Anglikon steht vor ihrer Fertigstellung. Die ersten Mieter sind bereits eingezogen. Dazu gehört auch der neue Kindergarten. 20 Kinder werden hier seit den Sommerferien unterrichtet. Und es gefällt ihnen, wie ein…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen Ausstellung beim Freiämter Eisenbahn Amateur Club

    Handwerkliches Geschick, Kreativität, gutes Vorstellungsvermögen und elektronisches Verständnis. Dies alles ist beim Freiämter Eisenbahn Amateur Club zu sehen. Morgen und übermorgen, jeweils 10 bis 16 Uhr, sind die Türen geöffnet.

    Die Zeit…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen Am Abstimmungswochenende vom 23. September finden in der reformierten Kirchgemeinde Wohlen die Gesamterneuerungswahlen statt. Die vierjährige Amtsperiode von Pfarrpersonen, Sozialdiakonen, Kirchenpflege und Synodalen läuft Ende dieses Jahres aus.

    Pfarrerin Sabine Herold (100 Prozent, ohne…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen Auto Käppeli: Nach dem Tod des Patrons – Sibylle und Olivier Parvex-Käppeli führen das Unternehmen weiter

    Lange war die Zukunft ungewiss. Nach dem Tod des Firmeninhabers Urs Käppeli im August 2017 brauchte die Krisenbewältigung viel Energie. Nun ist der Fortbestand des Unternehmens Auto…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen 10. Degustation der Bünzwasser-Biere als Abschluss der Sommerbar

    Die Sommerbar profitierte in den letzten Wochen meist von tollem Wetter. Ausgerechnet an der Degustation zum Abschluss der Saison regnete es. Doch wahre Bierliebhaber liessen sich davon nicht abhalten und probierten die neuen…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Wohlen Neue Tagesstrukturen in Wohlen

    Pünktlich zum Start ins neue Schuljahr wird neben mehreren geführten Kinderbetreuungs-Betrieben neu das Tagesstrukturangebot in Wohlen und in Hunzenschwil durch die K&F KiTS GmbH angeboten.

    Der Bedarf an schulergänzender Kinderbetreuung ist in beiden…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen Tausend «Taler» für Familien im Sturm

    Am vergangenen Samstag fand der erste Tag der Heilung im Human Harmonie in Wohlen statt. Ziel war es, Behandlungen gegen Spenden für den Verein Sternentaler anzubieten, der Familien mit einem kranken, behinderten oder einem Sternenkind unter stützt.

    Es…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Wohlen Vereinigung «Gegengift» in Wohlen

    Am 8. Juni wurde mit der Vereinigung «Gegengift» ein neuer Verband mit Sitz in Wohlen gegründet, der eine Abkehr von schädlichen synthetischen und organischen Pestiziden in der Landschaftspflege fordert. Nach nur 3 Monaten haben die ersten namhaften…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Wohlen Die fünf Wohler Fasnachtsvereine laden morgen zur grossen Schlagerparty

    Die Premiere fand letztes Jahr in der Bleichi statt und war eine Art Versuchsballon. Nach dem Grosserfolg soll der Anlass nun zur Tradition werden. Ab 20 Uhr ist der Chappelehof erfüllt von Schlagermusik. Musik zum…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen ibw gab neue Preise für Strom und Gas bekannt

    Die ibw setzt in Zukunft auf eine innovative Preisstruktur. Wer ihr erlaubt, eigene Geräte flexibel zu steuern, wird entschädigt. Und durch die Reduktion der Grundkosten werden Haushalte mit tiefem Verbrauch entlastet. Gas hingegen wird…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Wohlen Saisoneröffnung MidnightSports und OpenSunday

    Die beiden motivierten Teams aus mehreren Coaches setzen alles daran, Kindern und Jugendlichen mit den offenen Turnhallen eine spannende Freizeitbeschäftigung zu bieten. Saisonstart ist am Wochenende des 15./16. Septembers.

    MidnightSports…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen Die Jugendarbeit bietet in Zusammenarbeit mit zwei Künstlern ein offenes Atelier

    Den Zugang zu Kunst einfacher finden. Berührungsängste abbauen. Die Ziele des offenen Ateliers sind hoch. Auf den Pausenplätzen der Kanti, der Berufsschule und der FMS machten die drei Verantwortlichen Werbung…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Wohlen Das nächste gemeinsame Mittagessen für Seniorinnen und Senioren findet statt am Donnerstag, 13. September, 11.30 Uhr, im Restaurant Rössli. Neue Teilnehmer sind jederzeit willkommen. Personen, die eine Fahrgelegenheit wünschen, melden sich bitte bei den Leiterinnen. Auskünfte erteilen…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen Die Radsportgruppe der Pro Senectute Wohlen besammelt sich am Montag, 10. September, 8.30 Uhr, beim Güterschuppen SBB Wohlen zur Tagestour auf den Lindenberg. Die Rückkehr ist zirka um 17 Uhr. Die Route führt über Villmergen nach Uezwil, Oberniesenberg, Oberschongau zum höchsten Punkt des…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Wohlen Anlässlich des nationalen Jubla-Tags vom Samstag, 8. September, veranstalten die Jungwacht und der Blauring Wohlen einen spannenden Tag, der erst noch einen guten Zweck erfüllt. Die Leiter hatten Kontakt mit Kapitän Schmutzbart, der mit seinem Schiff leider nicht mehr weiterfahren kann, da…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Wohlen Der nächste Parteistamm findet am Mittwoch, 5. September, ab 19 Uhr im Restaurant Hirschen, Anglikon, und am Samstag, 8. September, ab 10 Uhr in der «Schönau» Wohlen statt. Mitglieder, Sympathisanten und Interessenten sind stets willkommen.

    Di, 04. Sep. 2018
  • Wohlen «Rebberg beim Rebebänkli»: Das Projekt des Gemeinnützigen Ortsvereins nimmt Formen an

    Er gedeiht, der Weinbau am Rebberg. Vor eineinhalb Jahren wurden die Rebstöcke gesetzt, in zwei Jahren soll der erste Wein fliessen. Nun wurde feierlich eine stilvolle Infotafel enthüllt.

    Daniel…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen Abgeordnetenversammlung des Kindes- und Erwachsenenschutzdienstes KESD

    Das Budget für das kommende Jahr rechnet mit Mehrausgaben von 114 000 Franken gegenüber dem laufenden Jahr. Grund für den Anstieg sind in erster Linie die Löhne. Das passt nicht allen Gemeinden. Sie genehmigen zwar den…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Wohlen 30. Generalversammlung des Kantiforums

    Mit klaren Zielen und vielen Höhepunkten schliesst das Kantiforum das Jubiläumsjahr ab. Die neue Saison verspricht ein hochwertiges und vielfältiges Programm für alle Neugierigen und Kulturenthusiasten.

    Professionalisierungsmassnahmen, eine gewisse…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Wohlen Laufen: LR Wohlen an diversen Läufen

    Bei schönem Sommerwetter wurde in Scoul zum 38. Unterengadiner Sommerlauf gestartet. Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über 18 Kilometer und 330 Höhenmeter klassierten sich 17 Frauen und 35 Männer. In 1:09.18 lief bei den Frauen Ivana Lozzia zum…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen Michel Gammenthaler im Kantiforum

    Mit seinem sechsten Comedy-Zauber-Programm eröffnet Michel Gammenthaler am Freitag die neue Saison des Kantiforums Wohlen. Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist bleibt dabei Einsteins Motto treu: so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.

    Michel…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Wohlen Der Gemeinderat hat mit der IBW Technik AG, Wohlen, eine Vereinbarung betreffend den Pikettdienst für die Wasserversorgung der Gemeinde Bünzen abgeschlossen. Ab 1. September können die Bevölkerung, die Behörden und die Blaulichtorganisationen alle Meldungen von Störungen, Lecks und…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Jocelyn (Franck Dubosc) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er ist eitel, egoistisch und ein notorischer Lügner. Frauen sind für ihn nichts anderes als ständig wechselnde Trophäen. Um sie zu erobern, ist Jocelyn jede Täuschung recht. Seine Gefühle versteckt er…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Wohlen Fussball: Die beiden schlechtesten Schweizer Fussballteams kicken am Mittwoch, 5. September, 20 Uhr, in Wohlen

    Der «Blick» zieht eine grosse Show ab und sucht das schlechteste Fussballteam der Schweiz. Ausgetragen wird das «Gurkenspiel» in den Wohler Niedermatten. Dies, weil…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Wohlen «Punkt & Halbi»: Festival der Sinne am 22. September

    Am 22. und 23. September finden – wie jedes Jahr – die Europäischen Tage des Denkmals statt. Aussergewöhnlich hingegen ist das diesjährige internationale Kulturerbejahr, lanciert von der EU-Kommission. In Wohlen wird der Ball aufgenommen…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Wohlen Pro Argovia: Wohler ersetzt Wohler im Stiftungsrat

    Am Samstag fand die Zweijahresversammlung der aargauischen Kulturstiftung Pro Argovia in Brugg statt. Dabei trat der Wohler Ruedi Bürgi von seinem Amt zurück.

    1952 gegründet, setzt sich Pro Argovia mit ihren rund 1000 Mitgliedern dafür…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Wohlen Der Slalom-Lauf der CVP bei der Behandlung eines Landverkaufs an der Einwohnerratssitzung vom Montag sorgte bei vielen im Saal für Kopfschütteln. Dabei begann es ganz harmlos. Nach den Voten des FGPK-Sprechers und des Gemeindeammanns erteilte Präsident Edi Brunner das Wort dem CVP-Sprecher…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Wohlen Der Circus Monti gastierte neu auf dem Merkur-Areal und möchte das so beibehalten

    Vieles ist neu, das Zelt und vor allem der Standort. Der Circus Monti hat sich auf dem Merkur-Areal pudelwohl gefühlt und eine grandiose Premiere gefeiert. Die Montis möchten auch künftig vom Merkur-Areal…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Wohlen Ausflug der Wohler Landfrauen

    Früh morgens trafen sich 19 Wohler Landfrauen auf dem Kirchenplatz. Wie gewohnt war der Car bereits pünktlich zur Stelle. Nach einem kleinen Abstecher ins Dorf, eine der Landfrauen war nicht aufgetaucht, machte sich der Car auf in Richtung Greyerzerland.

    Da…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Wohlen Resultate der LR Wohlen

    Am hervorragend besetzten 23. Münsinger Louf auf einer schnellen Strecke über 10 Kilometer war gegen die Afrikaner nichts zu holen. Mit Salvatore Siddu war auch ein starker Vertreter der LR Wohlen bei den Männern (M60) am Start, der mit einer starken Leistung…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Wohlen Am Manor-Cup kickten rund 500 Schüler in den Niedermatten

    62 Teams meldeten sich für die 40. Ausgabe des Manor-Cups an – das waren 13 mehr als im letzten Jahr, als bereits ein Teilnehmerrekord vermeldet wurde. Ein deutliches Zeichen, wie beliebt dieser Sportanlass noch immer ist.

    Chregi…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Wohlen Neben dem Jahresbericht der SAV Aargau und diversen Vorstössen befasste sich der Grosse Rat vergangenen Dienstag hauptsächlich mit den Wahlen von verschiedenen Behörden. Die neue Amtsperiode der kantonalen Richter, Staatsanwälte, Bankräte und Mitglieder des Aargauer Kuratoriums dauert bis…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Wohlen Die Liegenschaft am Oberdorfweg soll weiterhin von der Schule genutzt werden

    Der Gemeinderat arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung des Schulraumproblems. Schon im September soll das Parlament über einen entsprechenden Projektierungskredit in der Höhe von 1,9 Millionen Franken abstimmen.…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Wohlen Am Samstag, 8. September, 20.15 Uhr, in der katholischen Kirche

    Das Kammerorchester 65 tritt in der katholischen Kirche auf. Am Samstag, 8. September, 20.15 Uhr, findet das Orchesterkonzert statt – «Sprecht lauter, schreyt, denn ich bin taub», Beethoven und seine Zeitgenossen – und dies in…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Wohlen Baugesuch für ein Mehrfamilienhaus mit 39 Wohnungen an der Jurastrasse

    Alles muss weg: Dies ist derzeit das Motto der Drechslerei Vock an der Jurastrasse. Nach über 73 Jahren schliesst der Betrieb endgültig die Tore. Schon bald muss auch die Drechslerei selber weg – an ihrer Stelle plant…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Wohlen Kanti Wohlen erhielt Besuch aus Indien

    20 indische Schüler und Schülerinnen sowie zwei Lehrpersonen zog es für 12 Tage aus der Grossstadt Delhi ins Rüebliland. In dieser Zeit war die Kantonsschule Wohlen das Zentrum des kulturellen Austauschs zwischen der Schweiz und Indien.

    Im Rahmen des…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Wohlen «Elternlust und Elternfrust im Kleinkindalter» nennt sich der Kurs der Volkshochschule Wohlen. Darin geht es über die Kunst, in der Familie unterschiedliche Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen. Elternwerden und Elternsein, eine lebenslange Liebes- und Leidensgeschichte, ein Job wie kein…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Wohlen Am Sonntag, 2. September, um 14 Uhr offeriert das Strohmuseum eine kostenlose Führung durch das Strohmuseum im Park. Führungspersonen überraschen die Besucher mit Geschichte und Geschichten der Hutgeflechtindustrie und führen durch die vielseitige, multimediale und interaktive Sammlung.…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Wohlen Feuerwehr: Hauptübung rund ums Schulhaus Bünzmatt mit neun Posten und Einsatzübung

    Die Feuerwehr Wohlen lud die Bevölkerung an der Hauptübung ein, das Feuerwehrhandwerk an neun Posten aus nächster Nähe kennenzulernen. Actionreich ging es bei einer Einsatzübung der Strassenrettung zu und…

    Di, 28. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RESULTATE-SERVICE

2. Liga, Gruppe 5
Niederwil – Mutschellen 3:3. Klingnau – Mellingen 5:1.

1. Niederwil 5 4 1 0 15:6 13

2. Kölliken 5 4 1 0 7:1 13

3. Rothrist 5 4 0 1 16:5 12

4. Mutschellen 5 2 3 0 10:7 9

5. Klingnau 6 3 0 3 15:11 9

6. Gontenschwil 5 2 0 3 6:13 6

7. Aarau II 5 1 2 2 6:13 5

8. Lenzburg 5 1 2 2 8:8 5

9. Oftringen 5 1 2 2 9:8 5

10. Mellingen 6 1 2 3 10:18 5

11. Gränichen 5 1 1 3 5:8 4

12. Frick 5 1 1 3 6:11 4

13. Suhr 5 0 4 1 4:5 4

14. Othmarsingen 5 1 1 3 5:8 4...