Wohlen

Category: 

Die Arbeit geht nicht aus

Di, 07. Jul. 2020

Die Toolbox Freiamt leistet bei der Integration von Migranten wertvolle Arbeit und wurde dafür ausgezeichnet

Wer weiss denn besser, wie es Migranten in der Schweiz geht, als Menschen, die früher einmal in der gleichen Situation waren. Das Konzept der Schlüsselpersonen ist ein Grundpfeiler der…

Category: 

Begegnungen brauchen Voraussetzungen

Di, 07. Jul. 2020

«Was ich schon immer schreiben wollte»: Gastbeitrag von Andreas Weber, Wohlen

In dieser Sommerserie erhalten Persönlichkeiten aus der Region ein Carte blanche und schreiben über ein selbst gewähltes Thema. Heute Andreas Weber, pensionierter Lehrer und Mitglied des Vereins Sternensaal.

Am 22. Juni…

Category: 

WIR GRATULIEREN

Di, 07. Jul. 2020

Gratulation zur diamantenen Hochzeit

Narciso und Andrée Cogo Lanz von Wohlen feiern heute, am 7. Juli, ihre diamantene Hochzeit. Dazu haben ihre Kinder folgendes Gedicht eingesandt: «Vor sechzig Jahren standet ihr am Traualtar / Und die Zukunft war euch vielleicht noch nicht so klar / Aber heute…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Dominik Muheim und Valerio Moser präsentierten an der Sommerbar ihr neues Programm «E Härde Vire»

    Wochenlang durften sie nicht auftreten. Die Coronazeit hat die beiden Slam-Poeten Dominik Muheim und Valerio Moser zum Nichtstun verdammt. Darum machten sie aus der Not eine Tugend – und diese…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Wohlen Spende für Rettungsdienst Neeser

    Um den Helfern zu helfen, versorgt der deutsche Öl- und Additivspezialist Liqui Moly Rettungsdienste mit kostenloser Ware. In Wohlen nahm jetzt Rettungsdienst Neeser ein Produktpaket im Empfang. «Das ist eine willkommene Unterstützung für uns, technisch…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Wohlen Autoausstellung in Wohlen verschoben

    Die aktuelle Situation rund um die Covid-19-Krise lässt eine Durchführung der vier AGVS-Autoausstellungen im September und Oktober leider nicht zu. Betroffen ist auch der Event in Wohlen.

    Bis vor wenigen Tagen hatte der Auto Gewerbe Verband Schweiz,…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Wohlen Herb Miller sagt Konzert im Chappelehof ab

    Das geplante Zusatzkonzert von Herb Miller Rhythm & Guest vom 25. September im Chappelehof wird abgesagt.

    Auch wenn die nationalen Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus inzwischen etwas gelockert wurden, kann niemand sagen, wie sich die…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Wohlen Das Programm und das Konzept des Open-Air-Kinos stehen nun definitiv fest

    Während es rundherum Absagen prasselt, halten Irene und Pitsch Bachman an ihren Plänen fest. Trotz Corona gibt es in Wohlen ein Open-Air-Kino. Die Massnahmen rund um das Thema Sicherheit bescheren ihnen aber viel…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Villmergen Abgeordnetenversammlung des Kindes- und Erwachsenenschutzdienstes (KESD) des Bezirks Bremgarten

    Ein leicht umstrittenes Umbauprojekt und die Bestätigung der Gemeinde Villmergen, dass sie den KESD des Bezirks Bremgarten Ende 2022 verlassen will. Dies waren die beiden wesentlichen Punkte…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Verkehr Start zum Einbau der Eingangspforte in Anglikon, die eine Temporeduktion bewirkt

    Am Montag starten die Arbeiten für die Aufweitung der Kantonsstrasse beim Dorfeingang Anglikon. Während der Bauzeit wird der Verkehr mittels Lichtsignalanlage einspurig durch die Baustelle geführt. Die…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Wohlen Schulhaus Bünzmatt verabschiedete gestern Donnerstag Hauswart Kurt Simmen

    Wer bisher nicht wusste, was Kurt Simmens Lieblingsessen ist, der erfuhr es spätestens bei der Verabschiedung. Praktisch jede Klasse überreichte ihm als Dank für 35 Jahre Arbeit eine Schokolade. Der Geehrte freute…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Wohlen Atelier bbz freiamt feiert den Abschluss der Bekleidungsspezialistinnen

    Nach drei anspruchsvollen und lehrreichen Jahren verlassen sechs Absolventinnen das Atelier des bbz freiamt.

    «Seien Sie stolz auf das, was Sie erreicht haben», muntert Rektor Philippe Elsener die Absolventinnen des…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Wohlen Mehr Kompetenzen für die Polizei

    Roland Vogt, SVP, Wohlen.

    Während der 84. und 85. Ratssitzung der aktuellen Legislaturperiode stand das Gesetz über die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit (Polizeigesetz) im Zentrum. In Zukunft soll die Polizei mit diesem Gesetz mehr Kompetenzen…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Wohlen Der Künstlertreff Freiamt will mithelfen, diesen Sommer schön zu machen, die Sinne anzuregen und das Kulturleben um einen kreativen Aspekt zu bereichern. Als Mitglied des Künstlertreffs Freiamt wird Beatrix Motsch am Samstagabend in der Sommerbar Wohlen öffentlich mit Ton modellieren. Die…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Wohlen Im Rahmen der laufenden Sanierung der Strom-, Gas- und Wasserleitungen im Stegmattweg in Wohlen muss die Bifangstrasse teilweise gesperrt werden. Ab dem 6. Juli wird daher die Ortsbus-Linie 5 für voraussichtlich vier Wochen zur Ringlinie. In Richtung Junkholz verkehrt der Bus nach der…

    Fr, 03. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Personen leicht verletzt

Auf der Höhe der Bahnhaltestelle Heinrüti in Widen wollte eine Autofahrerin nach links in die Bremgarterstrasse abbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem vom Mutschellen kommenden Auto. Beim Zusammenstoss wurden drei Personen leicht verletzt. Die Polizei nahm der Unfallverursacherin den Ausweis weg.