Wohlen

Category: 

55 Millionen für den Schulraum

Fr, 17. Jan. 2020

Auf diesen Moment hat die Gemeinde Wohlen über Jahre hingearbeitet. Es ist die Lösung des grossen Schulraumproblems. Mit dem Vorprojekt Schulzentrum Halde wird nun eine kompakte und gute Variante präsentiert.

«Wir brauchen dringend diesen notwendigen Schulraum», sagt der verantwortliche…

Category: 

Altes und Neues kombinieren

Fr, 17. Jan. 2020

Alt-Bundesrätin Doris Leuthard besuchte die Schule «Lern mit»

Für das 20-Jahr-Jubiläum vor einem Jahr musste sie sich noch entschuldigen lassen. Nun holte Doris Leuthard ihren Besuch nach. Sie zeiget sich beeindruckt von der Privatschule. Und traf auf einen alten Bekannten.

Chregi Hansen

Vor 19…

Category: 

«Win-win» für alle Beteiligten

Fr, 17. Jan. 2020

«Generationen im Klassenzimmer» im Schulhaus Junkholz

Kürzlich trafen sich Senioren, Schulleitung und Stellenleitung der Pro Senecute im Schulhaus Junkholz zum halbjährlichen Erfahrungsaustausch. Seit 2012 macht das Junkholz im Projekt mit und kann sich inzwischen nicht mehr vorstellen, ohne die…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Inklusiver Workshop zur UNO-Behindertenrechtskonvention BRK in der Integra

    Durch ihren Beitritt zur UNO-Behindertenrechtskonvention verpflichtet sich die Schweiz, alle Menschen mit Beeinträchtigungen vor Diskriminierung zu schützen und sie in die Gesellschaft zu integrieren. Was das…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Wohlen Zum «Strohfüür» in der Ausgabe vom Freitag, 10. Januar.

    Neujahrsempfang am 2. Januar in Wohlen. Treffender könnten die Worte im «Strohfüür» vom 10. Januar zu diesem Anlass nicht sein. «… Der Besucheraufmarsch aber blieb bescheiden. Das aber muss nicht verwundern. Viel Mühe, auf den Anlass…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Wohlen Erteilte Baubewilligungen

    Mathavan und Joy Ratna, Zelgweg 15, für Carport. – Integra Stiftung für Behinderte Freiamt, Allmendstrasse 4, Reklametafel für Restaurant Hans und Heidi. – Nordstein Immobilien AG, Siebnen, für zwei Aussenparkplätze, Bünzstrasse 22. – Rosario Fruci, Wehrlistrasse…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Wohlen Konzert am Sonntag, 19. Januar, 17 Uhr

    Seit dem Jahr 2011 ist die Gruppe «The Gregorian Voices» wieder auf Tournee in Europa. Mit ihrem Leiter Georgi Pandurov und acht aussergewöhnlichen Solisten tritt sie das Erbe des Männerchors «Gloria Dei» an. Ziel dieses Chors war die Wiederbelebung…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Kommende Events Am Sonntag können die Zuhörer in der Kanti ein aussergewöhnliches Konzert geniessen. Die Band «Swing de Paris» ist mondän und bunt. Sie besteht aus der in Buenos Aires wohnhaften Geigerin Sophie Lüssi, den zwei Luzerner Musikern Felix Brühwiler (Gitarre) und Claudio Strebel…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Wohlen Informationsprogramm «On the move» kommt auch nach Wohlen

    Von Januar bis Ende Juni finden in zehn Aargauer Berufs- und Wirtschaftsschulen Informationsveranstaltungen für Lernende im letzten Lehrjahr statt. Das Projekt «On the move» bereitet sie auf die Zeit nach der Lehre vor. Lernende…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Einwohnerrat Start in die zweite Hälfte der Legislaturperiode am kommenden Montag, 18 Uhr, im Casino

    Die Besetzung der beiden Präsidien und zwei Ratsmitglieder sind neu im Einwohnerrat. Eines bleibt aber offenbar gleich: die unterschiedlichen Ansichten über die Finanzen der Gemeinde, die bei der…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Wohlen Am Sonntag, 19. Januar, 17 Uhr, in der reformierten Kirche

    Seit neun Jahren ist die Gruppe «The Gregorian Voices» auf Tournee in Europa. Mit ihrem Leiter Georgi Pandurov und acht Solisten tritt der Männerchor nun in Wohlen auf.

    Am Sonntag, 19. Januar, 17 Uhr, findet in der reformierten…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Wohlen Wer bezahlt schon gerne Steuern? Vor einem Jahr herrschten ähnliche Verhältnisse mit einem sehr unrühmlichen Ausgang für Wohlen. Ich äusserte mich damals infolge der bekannten anstehenden grossen Investitionen widerwillig für die Vorlage mit 115 Prozent, was abgelehnt wurde. Die…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Wohlen Die nachgeholte Saisoneröffnung im Sternensaal war ein Fest für Jung und Alt

    Am Freitag begeisterte er bereits mehrere Schulklassen, am Tag darauf bewies er, dass sein neues Stück «Hirnsausen» auch Erwachsene zum Lachen bringt. Für Thomy Truttmann war der Auftritt etwas Besonderes, gibt es…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Wohlen Am Samstag, 18. Januar, 20.30 Uhr, im Sternensaal

    Die Welt ist schlecht und jeder gute Wille umsonst. Das ist die schonungslose und bitterböse Quintessenz der fulminanten Inszenierung «5 Gründe warum Delfine böse Tiere sind» der Berner Theatergruppe KNPV.

    Von Regisseur Dirk Vittinghoff…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Wohlen Erstmals führt sebit aargau einen zweitägigen Kurs durch für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. 32 Menschen setzen sich heute, 14. Januar, sowie am 10. März intensiv mit dem Thema der Teilhabe auseinander. Im zweitägigen Workshop geht es um die Bedeutung der UN…

    Di, 14. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auto hat sich überschlagen

Ein 27-jähriger Automobilist kam vorgestern Sonntag, 12. Januar, kurz nach 21 Uhr in Unterlunkhofen auf der Rottenschwilerstrasse fahrend von der Fahrbahn ab. Der Audi des Lenkers überschlug sich in der Folge und landete in der Wiese. Der Lenker aus der Region blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf zirka 70 000 Franken geschätzt. --pz