Wohlen

Kategorie: 

Einwohnerratswahlen: GLP die Siegerin

So, 28. Nov. 2021

Bei den Einwohnerratswahlen in Wohlen gab es klare Sitzverschiebungen. Sieger sind Grünliberale und die Mitte, Verlierer sind SVP, SP, FDP. Die neue Sitzverteilung: SVP 10 (-1), Mitte 8 (+1), SP 6 (-1), Grünliberale 6 (+3), FDP 4 (-2), Grüne 3, Dorfteil Anglikon 2 und EVP 1.
 

Kategorie: 

Wohlen: Burkard neuer Vize

So, 28. Nov. 2021

Hauchdünnes Resultat im Rennen um den Posten des Wohler Vizeammanns im zweiten Wahlgang. Thomas Burkard (Grüne) erhielt eine Stimme mehr als der bisherige SVP-Vertreter Roland Vogt. 1917 zu 1916 Stimmen lautet das Ergebnis.

Category: 

Müdigkeit hat viele Gesichter

Fr, 26. Nov. 2021

Villmergen: Besucherrekord an der Abendstunde

Dank der Zusammenarbeit mit dem Verein «Samariter Freiamt+» und dem Thema «Ich bin müde – manchmal ist das Eisen schuld …» besuchten rund 90 Interessierte die Abendstunde.

Müdigkeit hat viele Gesichter – mit diesen Worten und einem Verweis auf die…

Subscribe to Wohlen
  • Hägglingen Aktuelles aus dem Gemeindehaus Hägglingen

    Der Gemeinderat nahm im Beisein vom neu gewählten Gemeinderat Stephan Kuhnen die Ressortverteilung für die Amtsperiode 2022/2025 vor.

    Der neue Ammann Franz Schaad übernimmt die Bereiche Raumplanung, Nutzungsordnung, Allgemeine Rechtspf lege,…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Versammlung der katholischen Kirchgemeinde: Doppelte Unterstützung für den Verein St. Leonhard

    Das ist das definitive und doppelte Startzeichen für den Chappelehof. Die Sanierung kann angegangen werden. Die Kirchgemeinde sprach sich für die Landabtretung und für ein zinsloses Darlehen für…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Der Chlausauszug und auch die Hausbesuche sollen nächste Woche stattfinden

    Der Samichlaus hat eine grosse Tradition in Wohlen. In diesem Winter feiert das Brauchtum sein 80-Jahr-Jubiläum. Damit überhaupt ein Programm möglich ist, sind umfangreiche Vorbereitungen nötig.

    Chregi Hansen

    Wenn…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Nächster Anlass im Kantiforum am Freitag, 3.Dezember, 20Uhr

    Alles ist im Nichts. Nichts ist alles. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass der Fingerring der Zuschauerin in sein eigenes Loch geworfen wird, um dann in einer Walnuss, die in einem Ei ihr hermetisches Dasein feiert,…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Folgende Baubewilligungen wurden in der vergangenen Woche erteilt: Werner und Anna Steuble, Sonnezytweg 24, für Abbruch Gaskamin und Neubau Luft/ Wasser-Wärmepumpe mit Photovoltaikanlage.

    Stutz Kohli Architekten HTL SIA, Gewerbering 12, für zwei Einfamilienhäuser, Sattelbogenstrasse 18 und…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Reformierte Kirchgemeinde genehmigt alle vorgelegten Geschäfte

    Einer geht: Ursus Zweifel legt sein Amt als Kirchenpfleger nieder, arbeitet aber weiterhin in der Immobilienkommission mit. Eine bleibt hingegen länger: Nicole Salvalaggio darf die Ausbildung zur Sozialdiakonin beginnen. Und…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Turniere und Prüfungen beim Judo und Aikido Club Wohlen

    Der Judo und Aikido Club Wohlen blickt auf einen ereignisreichen und erfolgreichen November zurück.

    In Kulm fand das alljährliche Schüler-Judoturnier statt. Insgesamt nahmen elf Wohler Talente daran teil. Die jungen Judokas waren…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Budget auf der Zielgeraden

    Über fünf Stunden beriet der Grosse Rat den Aufgaben- und Finanzplan 2022 – 2025 mit dem sechs Milliarden Franken schweren Budget 2022. Doch der Sitzungstag reichte nicht, um das Geschäft fertig zu beraten und zu beschliessen.

    Erfreulich ist, dass der Aargau…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Zum Fahrplanwechsel kann im Freiamt alles Wichtige gehalten werden – sogar mit Optimierungen

    Die Kommission Öffentlicher Verkehr des Freiamtes ist froh, dass das Angebot von Bahn und Bus trotz Corona-Ausfällen aufrechterhalten werden kann. Dieses Angebot rollt frequenzstark und präsentiert…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Motion von Grossrat Harry Lütolf, Die Mitte

    Mittels Motion will der Wohler Grossrat Harry Lütolf (Die Mitte) den Regierungsrat beauftragen, dem Grossen Rat einen Entwurf zur Änderung des Gesetzes über die Verwaltungsrechtspflege zu unterbreiten, der die Beseitigung des Anwaltsmonopols in…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Adventsfenster in Anglikon

    1. Dezember: Fam. Muntwyler, Knobelstr. 54. 2. Dezember: Fam. Studer, Knobelstr. 46. 3. Dezember: Fam. M. und Ch. Berger, Knobelstr. 58. 4. Dezember: Fam. A. und K. Berger, Knobelstr. 56. 5. Dezember: Fam. Lüthi, Brändliackerweg 4. 6. Dezember: Fam. Lüthy,…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Wohlen Adventsfenster Aeschquartier

    Im Aeschquartier konnten nicht alle Tage belegt werden. 1: Schütz/Keller, Bankweg 25. – 3: Pfister, Blumenweg 1. – 4: Bertschi, Blumenweg 5. – 5: Kuhn, Aeschstrasse 19. – 6: Samichlaus, Schlössliplatz. – 9: Glarner, Bankweg 3. – 10: Kohler, Sonnmattweg 3. – 11:…

    Fr, 26. Nov. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vorbild

Sie ist ruhig, besonnen, steht nicht gerne im Mittelpunkt. Sie trägt einen Schleier, ein dunkelblaues Gewand, ist Nonne, über 80-jährig. Die meisten Leute würden wohl andere Wörter wählen, um ihre Vorbilder zu beschreiben. Ein Vorbild sein, das will Schwester Gaudentia wohl auch nicht. Dafür ist sie viel zu bescheiden.

Sie ist es aber. Und das in mehrerlei Hinsicht. Während sich die Oberhäupter der katholischen Kirche mit sexuellen Themen schwertun,…