Wohlen

Category: 

Weit entfernt von einer Lösung

Fr, 18. Sep. 2020

Merkur-Areal und Isler-Areal: Entwicklungen der gemeindeeigenen Landstücke kommen nur zögerlich voran

Sie sind äusserst wertvoll und im Besitz der Gemeinde. Isler-Areal und Merkur-Areal, mitten im Dorf, sollten irgendwann auch finanziell etwas für die Gemeindekasse einbringen. Bei der Umsetzung…

Category: 

Ja zum Jagdgesetz

Fr, 18. Sep. 2020

Mit der Anpassung des Jagdgesetzes von 1986 wird dem Umstand Rechnung getragen, dass es in der Schweiz damals keine Wölfe gab. Heute sind es über 80 Wölfe, die Anzahl ist weiter zunehmend. Eine gesetzliche Regelung scheint sehr sinnvoll, und das jetzt. Ich gehöre auch zu jenen, die gerne in der…

Category: 

Ja zur Abschaffung der Schulpflege

Fr, 18. Sep. 2020

Eine Behörde wie die Schulpflege Wohlen, die es zulässt, dass vierjährige Kindergärtler die mit täglich rund 14 000 Fahrzeugen stark befahrene Wohlerstrasse überqueren müssen, obwohl eine ungefährliche Variante besteht, brauchen wir nicht. Die Überquerung ist für Kinder dieses Alters nicht…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Am 27. September können Sie über die wichtige Begrenzungsinitiative der SVP abstimmen. Wie es der Name schon sagt, geht es um die Begrenzung des Zustroms in unseren Arbeitsmarkt und unser Sozialsystem. Es geht hier nicht um eine Abschottungsinitiative, wie es von den Gegnern immer wieder…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Wohlen Peach Weber geht mit einem neuen Programm auf Tour und kommt am 4. November auch nach Wohlen

    Im November startet Peach Webers 16. Tournee quer durch die Schweiz. Während andere Künstler ihre Auftritte absagen oder verschieben, will er die Menschen weiter unterhalten. Nicht, weil er muss.…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Wohlen Grüne kritisieren Bewilligung von 5G-Anlagen

    Die Grünen zeigen sich enttäuscht, dass ihre Einwendungen gegen die neuen Mobilfunkantennen abgewiesen wurden.

    Seit 2019 wurden in der Gemeinde Wohlen verschiedene Baugesuche zum Erstellen von 5G-Mobilfunkantennen gestellt. Die neue Technologie…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Wohlen Mit der Schliessung der Apotheke Külling geht in Wohlen viel Tradition verloren: Andreas Külling zum Ende einer Ära

    Apotheke Külling, das ist ein Stück Wohler Geschichte. Denn das Haus steht markant und stolz an der Zentralstrasse. Schon immer hatte dort seit 1845 eine Apotheke ihren Sitz…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Wohlen Am Samstag lädt das Sternensaalteam zum ersten Event der neuen Saison. Los geht es mit einem Apéro im Freien, dem Nachtessen und der Einweihung des SCHAUkastens.

    Danach zelebrieren «6 Handful of Blues» ihre Musik in ganz verschiedenen Blautönen. «4 Handful of Blues» sind die Brüder Paul…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Wohlen Morgen findet die Schweizer Meisterschaft in Kata statt

    Der Optimismus des Karate-Clubs Wohlen wird belohnt. Morgen Samstag treten in der Hofmatten-Turnhalle rund 80 Sportler um die Schweizer-Meister-Titel in verschiedenen Kata-Kategorien an.

    Roger Wetli

    Geplant war der Wettkampf…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Wohlen Claudia Beck leistete an der ETH einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Fische

    Fische schwimmen lussabwärts gerne mit der Strömung. In Kraftwerken wird ihnen das leicht zum Verhängnis. Dank der Forschung von Claudia Beck soll es gelingen, die Tiere an den Turbinen vorbeizuleiten. Dafür gab…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Wohlen Saisonstart im Sternensaal am Samstag

    Bluesig wird es am Samstag, 19. September, musikalisch und kulinarisch. «4 Handful of Blues» sorgen für den richtigen Sound und Heidi Widmer gestaltet den SCHAUkasten.

    Nach der ungewollt langen Pause lädt das Team vom Sternensaals zum ersten Event der…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Wohlen Am Dienstag, 22. September, um 19.30 Uhr findet in der reformierten Kirche Wohlen die ordentliche Kirchgemeindeversammlung statt. Die Kirchenpflege lädt alle Kirchgemeindemitglieder ein und hofft auf ein zahlreiches Erscheinen.

    Die Traktandenliste wurde in der September-Ausgabe «Nöis vo de…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Wohlen Weitere grössere Bauprojekte an der Waltenschwilerstrasse und Unteren Farnbühlstrasse

    Vier Grossbaustellen prägen zurzeit das Wohler Zentrum. Vor allem die zentrale Lage bietet wohl etliche Vorteile. Nun kommen zwei weitere grössere Überbauungen hinzu.

    Daniel Marti

    Neben der Neuen Aargauer…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Wohlen Seit der Entlassung des damaligen Geschäftsführers Ignaz Heim brodelt es beim Kindes- und Erwachsenenschutzdienst des Bezirks Bremgarten. Und jetzt kommt es zu Reaktionen durch die Gemeinden. Nachdem Villmergen seinen Austritt bereits früher angekündigt hat, will nun auch Berikon den…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Wohlen Sporthalle Hofmatten: Letzter Infoanlass – am 27. September entscheidet das Stimmvolk

    Sie wird bitter benötigt, sie weist sehr viele Vorteile auf und sie löst etliche Probleme. Darum überzeugt die neue Sporthalle Hofmatten. Das 16-Millionen-Projekt ist wohl ziemlich unbestritten.

    Daniel…

    Fr, 11. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WAHLEMPFEHLUNG

Gabriel Lüthy wieder in den Grossen Rat

Mit Gabriel Lüthy aus Widen (Liste 3) stellt sich eine unabhängige Persönlichkeit zur Wiederwahl. Als bisheriger Grossrat setzt er sich für den Bezirk Bremgarten ein und will seine Aufgabe weiterführen sowie die anstehenden Herausforderungen anpacken. Und für diese Aufgabe können wir ihn mit gutem Gewissen empfehlen, da er für uns alle Voraussetzungen mitbringt: Er ist in unserer Region aufgewachsen, en...