Wohlen

Category: 

Finanzieller Spielraum wird enger

Fr, 27. Nov. 2020

Die Versammlung der Katholiken verlief reibungslos

Die Finanzlage der Kirchgemeinde ist stabil. Bald werden jedoch Investitionen in Millionenhöhe gebraucht. Weiter wurden eine neue Fiko-Präsidentin und ein neues Mitglied in die Kirchenpflege gewählt.

Die Rechnung 2019 ist erfreulich, das laufende…

Category: 

«Wenn die Zeit reif ist…»

Fr, 27. Nov. 2020

Paul Huwiler, Präsident Verein St. Leonhard

An der Gemeindeversammlung der Katholiken wurden die ausstehenden Verträge – Abtretungsvertrag und Trennungsvereinbarung – erneut thematisiert. Es wurde auf die letzte «Gmeind» hingewiesen. Damals sei abgestimmt und der Weg bestimmt worden. Nun wird die…

Category: 

Velofahrer haben den Überblick

Fr, 27. Nov. 2020

Pro Velo Region Wohlen – mit einem Einzugsgebiet bis nach Muri – besteht seit 15 Jahren und zieht eine positive Bilanz

Alles dreht sich ums Fahrrad. Mit Ideen und Ratschlägen bringt sich Pro Velo Region Wohlen immer wieder ein. Und hilft mit, Situationen und Infrastrukturen zu verbessern. Dies nun…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Die Bäume beim Hauptsitz der ibw an der Steingasse mussten weichen

    Sie prägten das Erscheinungsbild an der Steingasse. Nun sind die mächtigen Bäume vor dem Hauptsitz der IB Wohlen AG gerodet worden. Etliche Passanten wundern sich. Die ibw strebt eine naturnahe Gestaltung an.

    «Natürlich…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Kirche Speditive Kirchgemeindeversammlung der Reformierten Kirche Wohlen-Villmergen

    Die Angehörigen der Reformierten Kirchgemeinde wurden von der Kirchenpiege über Tätigkeit, Budget und neues Logo informiert. Die baulichen Sofortmassnahmen waren ganz im Sinne der Kirche und führten zu keinerlei…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Wohlen Radsportgruppen der Pro Senectute

    Eine kurze coronageprägte Radsportsaison ging vor der zweiten Welle zu Ende. Nach dem Lockdown im Frühjahr war die Teilnehmerzahl trotz Corona ungebrochen hoch, bei jeder Tour sind 19 bis 34 Teilnehmer in aufgeteilten Gruppen dabei gewesen. Die drei…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Wohlen Panflötenkonzerte mit Duo PanTastico

    In früheren Jahren waren Karin Inauen-Schaerer und Mathias Inauen musikalisch sehr stark in der Region Wohlen verwurzelt. Die Konzerte mit den Panf lötenschülerinnen und -schülern gehörten zum festen Bestandteil der Adventszeit.

    Darum freut es die…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Wohlen Erfolgreiche Weihnachtspäckli-Aktion

    Dieses Jahr kamen bei der Weihnachtspäckli-Aktion in Wohlen und Umgebung 214 Päckli zusammen. Die Weihnachtspäckli-Aktion ist eine Zusammenarbeit von vier Schweizer Hilfswerken,. Diese verteilen über 100 000 Päckli aus der ganzen Schweiz in den Ländern…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Wohlen Kantiforum

    Am kommenden Donnerstag, 3. Dezember, tritt Reeto von Gunten im Kantiforum auf. Es sind nur noch ganz wenige Plätze buchbar. Reeto von Gunten steht seit 2003 als Erzähler auf Bühnen, ist Radiomoderator (SRF3), der Begründer der Revolution des Diaabends und einer der…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Kommende Events Am Freitag sind die Pro Argovia Artists im Sternensaal zu Gast. Manuel Diener und Lorenz Bachmann präsentieren mit dem Stück «Die Abenteuer des Don Chilischote» eine Adaption von Cervantes’ «Don Quijote de la Mancha». Das Stück vereint Spoken Word und Musik. Wie schon bei…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Wohlen Das Playback-Theater-Treffen von Ende November wird online über die Bühne gehen

    Gegen 150 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus der Schweiz und dem deutschsprachigen Ausland erwartete der Verein gehdicht.ch an seinem Treffen in Wohlen. Nun wird ein Teil des Programms virtuell über die Bühne…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Wohlen Zum Hinschied von Willy Bächer

    Er war zweifellos einer der besten Torhüter des FC Wohlen. Er genoss Legenden-Status. Nun ist Willy Bächer im Alter von 87 Jahren verstorben.

    Willy Bächer und der FC Wohlen. Das war eine tiefe Liebe. Beide gehörten einfach zusammen, auch wenn Willy Bächer…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Wohlen Die Jahresabschlusswanderung der Pro Senectute Wohlen / Villmergen vom Donnerstag, 3. Dezember, führt vom Bahnhof Wohlen via Oberdorf, Hüenerstei, Wasserreservoir bis zum Alpenzeiger in Anglikon. Hier findet das Picknick statt und das Wanderprogramm 2021 wird vorgestellt. Danach wandert…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Wohlen Corinne Hümbeli 35 Jahre bei Coop

    Kürzlich feierte Corinne Hümbeli im Coop-Restaurant in Muri ihr 35-Jahr-Arbeitsjubiläum. Nach der Schliessung des Coop-Restaurants in Wohlen, wo sie 33 Jahre arbeitete, ist sie nun zwei Jahre im Coop-Restaurant in Muri beschäftigt. Geschäftsleitung und…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Wohlen Gemeinderat präsentiert das nächste Grüngutmodell – und was die Parteipräsidenten davon halten

    Das mittlerweile fünfte Modell ist einfach gestrickt. Und gut umsetzbar. Aber mehr Einigkeit erzielen die Parteipräsidenten nicht. Wenig Freude ist von der SVP und der FDP zu spüren. Und der…

    Di, 24. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RS Freiamt mit ungefährdetem Finaleinzug

Die Ringerstaffel Freiamt gewinnt einen unspektakulären Halbfinal-Rückkampf gegen Einsiedeln mit 24:16. Nach dem 27:8-Sieg im Hinkampf machen die Freiämter im Geisterkampf ohne Zuschauer den Finaleinzug ohne Probleme klar und kämpfen gegen Willisau um den Titel.