Wohlen

Category: 

Gelungene Kulturtage

Di, 11. Mai. 2021

Allen Widrigkeiten und den vielen Einschränkungen zum Trotz – Künstler, Besucher und Organisatoren schwärmen von «Monti’s Kulturtagen» in Wohlen. Sie sollen zur Tradition werden.


Zwischen Freude und Sorge

Monti’s Kulturtage waren ein Erfolg – Zirkussaison noch immer ungewiss

Mit einem wahren…

Category: 

Arbeit trägt immer mehr Früchte

Di, 11. Mai. 2021

3. GV des Vereins für Kultur Wohlen: Trotz vieler Absagen auch viel Positives zu berichten

Auf den ersten Blick war es ein ruhiges Jahr – die meisten der geplanten Anlässe konnten nicht stattfinden. Hinter den Kulissen wurde aber viel Arbeit geleistet. Und mit dem Bushoffest wartet ein grosser…

Category: 

Freude am Lesen wecken

Di, 11. Mai. 2021

Bibliothek Wohlen engagiert sich im Förderprojekt

Dass Lesen und Geschichten für Kinder enorm wichtig sind, weiss die Bibliothek Wohlen schon längst. Deshalb ergänzt sie ihre etablierten Angebote «Bücherbär» und «Gschichtekoffer» mit dem neuen Projekt «Lesetandem», um die Freude an Büchern zu…

Subscribe to Wohlen
  • Wohlen Grossrat: Interpellation von Harry Lütolf

    Edith Saner aus Birmenstorf und der Wohler Harry Lütolf, beides Grossräte von Die Mitte, fordern, die Anzahl Lesungen durch den Grossen Rat zu reduzieren.

    Im Kanton Aargau bedürfen alle Gesetzesberatungen zwei Lesungen durch den Grossen Rat.…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Wohlen KESD Bezirk Bremgarten nicht mehr Mitglied im Schweizer Verband

    Der nationale Verband bietet diverse Vorteile. Trotzdem passen die Bedingungen für den Vorstand des KESD Bezirk Bremgarten nicht mehr.

    Am Rande der GV des Kindes- und Erwachsenschutzdienstes des Bezirks Bremgarten (KESD) von…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Wohlen Urabstimmung Raiffeisenbank Wohlen

    Bis zum 26. April hatten die Genossenschafterinnen und Genossenschafter die Möglichkeit, an der Urabstimmung der Raiffeisenbank Wohlen Genossenschaft teilzunehmen. Die Stimmbeteiligung lag bei 22,7 Prozent, teilt die Bank mit.

    Den höchsten Anteil an…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Wohlen KESD Bezirk Bremgarten

    Das Anliegen ist schon länger bekannt: Die Gemeinden Berikon und Villmergen wollen den Kindes- und Erwachsenenschutzdienst des Bezirks Bremgarten (KESD) verlassen und dann ihren eigenen Dienst aufbauen.

    Ein solches Begehren ist eher selten. Trotzdem erteilten die…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Wohlen Neue Organisation der Führung der Schule Wohlen: Gemeinderat präsentiert eine sinnvolle Variante

    Das bestehende Modell der Schulleitungskonferenz wird weitergeführt und gestärkt. Im Gemeinderat wird das neue Ressort Volksschule geschaffen. Und die Schule Wohlen wird der Struktur der…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Wohlen Präsidium der Schulleitungskonferenz neu besetzt: Zwei Persönlichkeiten übernehmen die Führung

    Die neue Präsidentin der Schulleitungskonferenz heisst Franziska Walti, Schulleiterin Junkholz. Als Vizepräsident ergänzt Paul Bitschnau, Schulleiter Bezirksschule, das Präsidium. Sie beide…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Wohlen Judokas sind mit ihrer Hilfslieferung unterwegs

    Mit fünf Minuten Verspätung ging es am Mittwoch los. Die erste Nacht verbrachte das Team in Österreich.

    Ein letztes Winken, und dann waren sie weg. Punkt 12.17 Uhr bogen die sechs Männer mit ihren drei Fahrzeugen samt schwer beladenen…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Wohlen Roland Büchi, SVP, Wohlen.

    Bitter nötig für die Wirtschaft

    Es freut mich, dass ich das erste Mal als neu gewählter Grossrat aus dem Grossen Rat informieren darf. Punkt 7 Uhr begann es einmal mehr in der Umweltarena in Spreitenbach mit der Arbeitsgruppensitzung BKS, gefolgt von der…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Wohlen Die Gemeindeverwaltung bleibt über Auffahrt am Donnerstag, 13., und Freitag, 14. Mai, den ganzen Tag geschlossen. Am Mittwoch, 12. Mai, ist die Gemeindeverwaltung bis 16 Uhr geöffnet. Die Gemeindebibliothek bleibt wie folgt geöffnet: Mittwoch, 12. Mai, von 14 bis 18 Uhr; Donnerstag, 13.…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Bremgarten Neuerscheinungen der Bibliotheken Mutschellen, Bremgarten, Muri, Wohlen und Zufikon

    Die Bibliotheken sind unter Berücksichtigung der Coronamassnahmen wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Es darf jeweils nur eine beschränkte Anzahl Kunden gleichzeitig in die Bibliothek eintreten und…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Wohlen Pirmin Breu ist Kopf des Monats April

    38 Kunstschaffende haben am Wochenende Besucher empfangen. Dass dies möglich war, verdanken sie Pirmin Breu.

    Er war doppelt gefordert. Zum einen empfing Pirmin Breu als Künstler selber Gäste, zum anderen ist er der Organisator der K-13, der Tage der…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Wohlen Das Rallye-Team «Judo goes Orient» fährt auf eigene Faust los

    Das Team von «Judo goes Orient» bricht morgen Mittwoch nach Rumänien auf. Nachdem die Europa-Orient-Rallye abgesagt wurde, fahren sie auf eigene Faust los. Mit einem gewissen Restrisiko.

    Josip Lasic

    Es herrscht Leben in der…

    Di, 04. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andy Hug – der wahre Champion

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

In Muri gibt es jetzt eine IG Lärmschutz

Anwohner der SBB-Linie haben genug von leeren Versprechungen. Sie wollen die zunehmende Lärmbelastung nicht mehr länger hinnehmen, darum gründen sie eine private Interessengemeinschaft.

Bundesrat besucht den Wohler Zivilschutz

Arnold Koller nimmt persönlich einen Augenschein an der gross angelegten Übung «Samtpfote»,...