Wohlen

Category: 

Neue Richterin aus Wohlen

Di, 16. Okt. 2018

Als Isabelle Wipf 1993 als Frau und Mutter zweier Kinder zur Vizepräsidentin des Bezirksgerichts Bremgarten gewählt wurde, war dies eine Premiere für den Kanton Aargau. Im August 2019 geht Wipf in den Ruhestand. Ihre Nachfolgerin ist erneut eine Frau und Mutter zweier Kinder: Corinne Moser aus Wohl…

Category: 

«Darauf darf man stolz sein»

Di, 16. Okt. 2018

Interview mit Patrick Amstutz, Verwaltungsratspräsident der Sportpark Bünzmatt AG

Am Wochenende werden die sanierte Badi und die neue Eishalle offiziell eingeweiht. Das Schüwo-Park-Fest zieht einen Schlussstrich durch eine lange Planungs- und eine kurze Bauphase. Sehr gefordert war in dieser Zeit…

Category: 

Alles in nächster Nähe

Di, 16. Okt. 2018

Mitwirkungsverfahren betreffend Gestaltungsplan Pilatusstrasse Ost gestartet

Westlich der Pilatusstrasse ist die gesamte Fläche überbaut. Nun sollen auch östlich davon Wohnungen geschaffen werden. Da, wo derzeit noch zwei Pavillons für die Schule stehen, sollen in Zukunft knapp 100 Personen…

Subscribe to Wohlen
  • Musik Musik und Texte in der Bibliothek

    Die Gemeindebibliothek lädt am Mittwoch, 24. Oktober, 20 Uhr, zu einer klingenden Reise durch die Schweizer Landschaften!

    Altbekannte helvetische Volksweisen von Sabine und Sven Bachmann-Frey (Akkordeon und Klarinette) werden mit inniger Professionalität in…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Wohlen Am Samstag, dem 20. Oktober, findet um 9 Uhr erneut ein Frühstückstreffen im Dachsaal des Gewerbehauses am Bärenkreisel statt. Eingeladen zu einem gemütlichen Zusammensein mit einem reichhalten Frühstück und regem Austausch sind Frauen jeden Alters. Monica Kunz aus Frauenfeld, Mediatorin…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Wohlen Am Donnerstag, 18. Oktober, 19 Uhr, findet die Generalversammlung der EVP-Bezirkspartei Bremgarten im Restaurant Schönau in Wohlen statt. Nach der Versammlung um 20.15 Uhr wird Christoph Steinemann aus Berikon unter dem Motto «7 Monate und 35 000 Kilometer mit kleinem Camper unterwegs»…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Wohlen Der nächste Sonntags-Treff für Seniorinnen und Senioren im Restaurant Rössli findet statt am kommenden Sonntag, 21. Oktober, 11.15 Uhr. Neuanmeldungen oder Abmeldungen sind zu richten an Susi Schneeberger am Freitag von 18 bis 20 Uhr unter Telefon 056 622 79 27.

    Di, 16. Okt. 2018
  • Wohlen 3. Wohler Lachfestival am Sonntag, 4. November, im Casino

    Auch in diesem Jahr gibt es wieder viel zu lachen. Gleich sechs Top-Comedians sind bei der dritten Ausgabe mit von der Partie. Darunter auch Lokalmatador Peach Weber.

    Wann haben Sie das letzte Mal richtig herzhaft gelacht? Nach dem…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Wohlen Kurse der Volkshochschule Wohlen

    Bei der nächsten Ausgabe von «Im Gespräch mit …» vom Donnerstag, 25. Oktober, 19.30 Uhr, sind Yvonne Kaufmann, Sozialarbeiterin, und Hans Melliger, Jugendanwalt, zu Gast. Die Gesprächsleitung hat Eva Keller. Der Anlass findet in der Begegnungsstätte…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Wohlen Salonmusik mit den «Musici volanti» am kommenden Sonntag

    Vor zwei Jahren hat das Salonorchester «Musici volanti» das Publikum des Konzertfonds erstmals begeistert, jetzt kehrt es ein weiteres Mal ins Freiamt zurück. Bei der Gestaltung des Programms haben die fünf Musiker freie Hand.

    Nicht…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Einwohnerrat Der Einwohnerrat behandelte gestern Abend das Budget – Debatte war bei Redaktionsschluss noch im Gang

    Dass das vorliegende Budget mit einer Erhöhung des Steuerfusses nicht bei allen gut ankommt, das war zu erwarten. Vor allem von FDP und SVP gab es Kritik und Sparanträge. Und so…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Wohlen Finanzplan 2019 bis 2028 wurde von den Fraktionen recht unterschiedlich beurteilt

    Der Investitionsschub ist gigantisch. Geplante Projekte werden in den nächsten Jahren über 110 Millionen Franken kosten. Die Investitionen sind nötig, sagt die Mehrheit. Und die SVP warnt.

    Daniel Marti

    «Der…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Wohlen In einer Fraktionserklärung griff die FDP den Gemeinderat frontal an. Es geht um die Vertragsdauer beim neuen Kindergarten «Wohlermatte» in Anglikon. Eine Mehrheit des Einwohnerrates forderte bekanntlich, dass nach den zuerst vereinbarten fünf Jahren keine Vertragsverlängerung…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Film Cihan Inan über «Zone Rouge» und wieso der Film von einem Schicksalsschlag getrübt wurde. 

    Die Rückkehr nach Wohlen am 28. Oktober wird für ihn und seinen Bruder Kaya unglaublich emotional werden – weil etwas fehlen wird.

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Die Hauptrollen in «A Star Is Born» spielen der vierfache Oscar-Kandidat Bradley Cooper (American Sniper, American Hustle, Silver Linings) und der mehrfach ausgezeichnete musikalische Superstar Lady Gaga: Die Oscar-Kandidatin übernimmt damit ihre erste…

    Fr, 12. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wie Klara alle auf Trab hält

Vorverkauf für Theater in Auw startet

Die clevere alte Tante, die listigen Personen und interessante Charaktere haben es in diesem Jahr der Regisseurin Hanna Gehrig angetan.

Die Spielerinnen und Spieler wie auch die vielen Helfer im Hintergrund sind voller Erwartung und freuen sich darauf, möglichst vielen Besucherinnen und Besuchern einen unvergesslichen Abend zu bescheren. Besonders freut es die Mitwirkenden, dieses Jahr Lukas und Rosmarie Bütler wieder auf der Bühne e...